lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Kleid mit Rollkragen #2
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
144
single,single-post,postid-144,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Kleid mit Rollkragen #2

lb39-22

10 Okt 2014 Kleid mit Rollkragen #2

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich, dass Euch das neue Ebook für das Kleid mit Rollkragen so gut gefällt! 
Ein paar Mal wurde gestern gefragt, ob man das Kleid auch aus Cord nähen kann. Das geht nicht, es ist ein Schnitt für dehnbare Stoffe wie z.B. Jersey. Bei nichtdehnbaren Stoffen wie z.B. Cord wird es zu eng und Ihr bzw. Eure Mädels bekommen den Kopf nicht durch den Halsausschnitt.
Wer den Schnitt aus Sweat nähen möchte, sollte lieber eine Nr. größer wählen, da Sweat wesentlich dicker und oftmals nicht so dehnbar ist. Auch würde ich dann lieber den weiten oder den extraweiten Kragen wählen, da die meisten Kinder ja nicht so gerne enge Sachen über den Kopf ziehen.
Auch eine mehrfach gestellte Frage war, ob man das Kleid ohne Rollkragen nähen kann. Ja, das ist problemlos machbar. Statt des Rollkragens näht Ihr einfach ein Halsbündchen an den Halsausschnitt. Aber gerade der Rollkragen ist doch sooo schön kuschelig!

Unser zweites Kleidchen ist aus Miss Wonderland-Jersey von Alles für Selbermacher genäht und mit Ringeljersey von ALADINA kombiniert. Ich habe hier die weite Rollkragen-Variante gewählt. Alle drei Kragenvarianten könnt Ihr nebeneinander auch nochmal im Post von gestern anschauen.

Und wer es noch nicht gesehen hat: Im Shop unter www.lillesolundpelle.de gibt es zur Zeit 15% Rabatt auf alle Ebooks und natürlich auch auf das neue!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
Julia

7 Kommentare
  • ofknightsandmermaids
    Veröffentlicht um 06:31Uhr, 10 Oktober 2014 Antworten

    Ich finde den Schnitt soooo toll. Das Kleid schaut echt super aus :))
    Schade, dass ich kein Mädchen habe…
    GLG
    Chrissy

  • Nahtzugabe inklusive
    Veröffentlicht um 07:18Uhr, 10 Oktober 2014 Antworten

    Schon wieder so ein schönes Kleid. Herrlich!!!!

    LG Katrin

  • Sophina
    Veröffentlicht um 07:24Uhr, 10 Oktober 2014 Antworten

    Auch das wieder: Ein suuuuuper schönes Kleid! Fehlt nur noch bissel die Zeit, es auch zu nähen…

    Liebe Grüße, Sophina

  • Anonym
    Veröffentlicht um 08:30Uhr, 10 Oktober 2014 Antworten

    Ui, Dein Hintergrund ist – wie das Kleid und das Model – aber schön! Tolle Fotos!
    Mit liebem Gruß
    Regina

  • Alexander Larsson
    Veröffentlicht um 11:07Uhr, 10 Oktober 2014 Antworten

    Wunderbar, ein herrliches Kleid fuer meine Tochter. Meine Frau ist auch ganz hin und weg, jedoch ein bisschen schwer, wenn man ein bisschen aus der Nähuebung heraus ist. A. Larsson, Hochzeitkleidfan

  • Imme Pfeiffer
    Veröffentlicht um 05:49Uhr, 11 Oktober 2014 Antworten

    Wieder so ein tolles Kleid, da komme ich wohl nicht drumherum ��

  • Fiona
    Veröffentlicht um 06:20Uhr, 24 März 2016 Antworten

    schönes Kleid für Kinder, lieben es

Schreibe einen Kommentar

zehn + sieben =