lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Kleine Bloggernachhilfe: Bilder sind zu dunkel beim Upload und ohne Titel geht´s nicht!?
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
315
single,single-post,postid-315,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Kleine Bloggernachhilfe: Bilder sind zu dunkel beim Upload und ohne Titel geht´s nicht!?

Bloggerhilfe-1-Kopie

15 Nov 2013 Kleine Bloggernachhilfe: Bilder sind zu dunkel beim Upload und ohne Titel geht´s nicht!?

Geht es Euch auch so? Manchmal steht man wie der Ochs vorm Berg bzw. in dem Fall vor Blogger! Manche Dinge, die immer gingen, gehen jetzt nicht mehr und man fragt sich wo eigentlich das Problem ist! Mir ging es seit einer Weile so, dass meine Bilder immer zu dunkel waren, wenn ich sie hochgeladen habe, insbesondere wenn der Hintergrund eigentlich weiß sein sollte oder ich Grafiken eingefügt habe. Da ich ohnehin am Umbauen des Blog-Designs war/ bin wollte ich das nun auch endlich mal klären.
Nun habe ich ein bißchen gegoogelt und bin dem Problem auf die Schliche gekommen… vielleicht ist das für Euch ja gar nix neues, aber wem es auch so geht, der findet in seinen „Kontoeinstellungen“ (klick oben rechts auf Deinen (Blog)-Namen im Dashboard) diese Einstellungsmöglichkeiten:
„Google“ + anklicken und runter scrollen bis zu „Fotos“, dann „deaktivieren“ wählen und schon werden Eure Fotos und Grafiken wieder richtig angezeigt!
Ein weiteres Problem war bei mir neuerdings, dass ich keine Grafiken in die Sidebar einfügen konnte ohne eine Überschrift einzufügen. Die Fehlermeldung war „Der Titel darf nicht leer sein“, das Problem kann ganz einfach gelöst werden, in dem man bei Titel nun „ “ eingibt. Damit wird ein Leerzeichen eingefügt. Natürlich kann man solche Dinge auch „professioneller“ lösen, aber ich glaube, das ist die einfachste Möglichkeit, wenn man sich nicht mit html auseinandersetzen möchte.
Vielleicht könnt Ihr diese beiden Tipps zum Wochenende gebrauchen ? Ich bin am Wochenende auf der Blogst und bin schon sehr gespannt, was ich dort neues lerne! Ich hoffe ich bin hinterher ein bißchen weniger „Ochs vorm Blogger“…
Liebe Grüße
Julia
Schlagworte:
, ,
29 Kommentare
  • ♥ Namijda
    Veröffentlicht um 05:40Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Daaaanke dir liebe Julia… das Textproblem hatte ich auch die ganze Zeit… dank dir ist es jetzt gelöst <3 <3 <3

    GLG Nadine

  • Katja
    Veröffentlicht um 06:37Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Liebe Julia,

    darf ich in Deine Tasche hüpfen? So ganz heimlich?
    War leider viel zu spät für die Anmeldung zu Blogst,
    da war sie schon längst ausverkauft!
    Und ich wär' soooo gerne dabei! :-D

    Viel Spaß beim Netzwerken und dazu lernen!
    "Ochs vorm Blogger" bin ich auch noch allzu oft!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Lieblingsschnitt
    Veröffentlicht um 06:39Uhr, 15 November 2013 Antworten

    … oh vielen Dank liebe Julia. Genau diese beiden Probleme hatte ich auch immer wieder in letzter Zeit !!!

    Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende,
    Andrea

  • Marina
    Veröffentlicht um 07:09Uhr, 15 November 2013 Antworten

    DAnke Julia für diese Infos … und ganz viel Spass bei blogst! Ganz liebe Grüsse marina

  • JOs Creativ
    Veröffentlicht um 07:26Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Danke, jetzt sieht es schon viel besser aus.
    LG Janine

  • strickausspoeck
    Veröffentlicht um 07:56Uhr, 15 November 2013 Antworten

    ………danke für deine Infos, sie haben mir geholfen. Damit sind meine Probleme, denen ich hilflos gegenüber stand, dank deiner Hilfe gelöst.

    Liebe Grüsse Traudel

  • Diana
    Veröffentlicht um 07:58Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Hallo Julia,
    vielen Dank für die Nachhilfe. Das Problem mit der Überschrift in der Sidebar hatte ich vor ein paar Tagen auch. Werde es gleich ausprobieren.
    Liebe Grüße Diana

  • bine
    Veröffentlicht um 08:12Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Perfekt! Beide Probleme habe ich auch und werden jetzt quasi ganz leicht gelöst! Danke danke danke für die Infos! :-)

    Ein schönes Wochenende!
    bine

  • hagymade
    Veröffentlicht um 08:30Uhr, 15 November 2013 Antworten

    DANKE, das mit den Titeln hat echt genervt und nun sind sie " "
    LG Karin

  • Gabi
    Veröffentlicht um 09:47Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Genial! ♥lichen Dank Julia!
    Liebe Grüße
    Gabi
    jetzt hier am Klimpern:http://stich-schlinge.de

  • Nähverrückte Freundin
    Veröffentlicht um 15:01Uhr, 15 November 2013 Antworten

    DANKE! Ich als Neuling bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Anja

  • Prinzenreich
    Veröffentlicht um 15:41Uhr, 15 November 2013 Antworten

    oooohhh, vielen Dank!! Ich bin noch ganz groooßer "Ochs vorm blogger", weil ganz frisch dabei. Ich werde es direkt mal ausprobieren und bin dankbar über jeden, auch nur kleinsten Tipp, den ich bekommen kann…

    Liebe Grüße!!
    Doro

  • Kerstin
    Veröffentlicht um 21:11Uhr, 15 November 2013 Antworten

    Danke für diesen äußerst hilfreichen zweiten Tipp (den ersten kannte ich schon und grummelte über die überflüssige Anmeldung bei Google+, aber was tut man nicht alles für seinen Blog).
    LG
    Kerstin

  • Baby, Kind und Meer
    Veröffentlicht um 20:45Uhr, 17 November 2013 Antworten

    Das hat mir gerade echt geholfen. 1000 Danke fürs Herumforschen. <3

  • Rösi
    Veröffentlicht um 07:55Uhr, 18 November 2013 Antworten

    Liebe Julia,
    danke für deinen Tipp gegen die Titel. Der kam wie gerufen. Hab mich nämlich darüber geärgert und immer ***** eingefügt. War aber auch nicht so toll… Merci.
    Wünsch dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüsse Simone

  • Sophie
    Veröffentlicht um 15:10Uhr, 02 Januar 2014 Antworten

    Bin gerade beim Googlen dieses Problems auf den Post hier gestoßen! Hat mir wirklich sehr weiter geholfen, vielen Dank! :)

    Frohes neues Jahr! :)

    Lg. Sophie ♥

  • Heike Schleehauf
    Veröffentlicht um 16:49Uhr, 02 Februar 2014 Antworten

    Beide Tips waren sehr hilfreich.
    Vielen Dank für den Post.

    LG
    Heike

  • Fräulein Lampe
    Veröffentlicht um 12:30Uhr, 14 Februar 2014 Antworten

    Daaankeschön, nu bekomm ich endlich diese doofen Bildüberschriften weg:))
    Liebe Grüße

  • Carolin Meinhold
    Veröffentlicht um 20:25Uhr, 02 März 2014 Antworten

    Vielen lieben Dank für die Hinweise. Dank dir habe ich das Problem mit der Überschrift gelöst.
    Liebe Grüße
    Caro

  • Carola Weyel
    Veröffentlicht um 18:43Uhr, 05 März 2014 Antworten

    Danke, danke, danke!!! Bin fast verzweifelt!
    LG Carola

  • Daniela
    Veröffentlicht um 07:26Uhr, 02 April 2014 Antworten

    Endlich!!!! Danke, ich bin fast verrückt geworden :)

  • veredit - isabella kramer
    Veröffentlicht um 20:22Uhr, 06 April 2014 Antworten

    Vielen lieben Dank!!! Endlich gerettet !!!

  • Geschwister Gezwitscher
    Veröffentlicht um 13:14Uhr, 09 April 2014 Antworten

    Juhuuuuuu vielen vielen Dank. Endlich sind die Fotos nicht mehr grau. Ich hüpf vor Freude im Zimmer auf und ab. :)
    Ob das wohl ein Trick ist, damit man sich bei Google+ anmeldet?
    Liebste Grüße, Eva

  • Locke
    Veröffentlicht um 21:13Uhr, 24 April 2014 Antworten

    Vielen lieben Dank. :) Ich wäre beinahe an die Decke gesprungen, als ich gesehen habe, dass mein Header auf einmal grau war =O

    Liebe Grüße,
    Locke :)

  • Charlyka
    Veröffentlicht um 14:50Uhr, 27 April 2014 Antworten

    Danke für den Tipp mit der Überschrift. Du hast mir sehr geholfen.

    Liebe Grüße

    Charlotte von Important Part

  • Katja Heigl
    Veröffentlicht um 06:12Uhr, 02 Juni 2014 Antworten

    Wow Julia, lieben Dank für die Tipps. Ich bin so froh, muss ich nicht ewig nach der Lösung suchen…!!!

  • Fischkopp
    Veröffentlicht um 12:02Uhr, 16 August 2014 Antworten

    Danke, danke, danke :) Endlich habe ich keine grauen Bilder mehr :)

  • Marieke S
    Veröffentlicht um 14:08Uhr, 17 August 2014 Antworten

    Bei mir funktioniert es leider nicht :( ich hab es so eingestellt, aber meine bilder sind immernoch dunkel :/

  • Lia
    Veröffentlicht um 22:57Uhr, 23 Dezember 2014 Antworten

    Das Problem habe ich auch! Nur finde ich nicht die verweiste Seite in deinem Post >.<
    Könntest du mir einen Link schicken wo ich die Seite finde, wie auf dem Bild? Du würdest mir wirklich helfen! Ich finde nämlich nicht "Kontoeinstellungn" :(

    Liebe Grüße ♥ Lia

Schreibe einen Kommentar

zwei × zwei =