Letizia aus Stoff & Anleitung für die Blumenbrosche


Guten Morgen an diesem eisigkalten Montag!
Nun wollte ich Euch noch meine kleine Stoff-Letizia zeigen. Genäht aus petrolfarbenem Cord und verziert mit einer großen Blumenbrosche. Und wie ich die Blumenbrosche gemacht habe, zeige ich Euch hier kurz:

Einen Faden durch eine Unterkante einer breiten Spitzenborte ziehen. Meine Borte hat eine Länge von ca. 60cm. Je nach gewünschtem Volumen der Blume kann sie aber auch länger sein.

Den Faden zusammenziehen, dabei die Borte zu einer Schnecke aufrollen und in Form zupfen…

…und einen Knopf auf die Fadenenden fädeln und verknoten. Die Blume kann nun direkt aufgenäht werden oder auf ein Stück Filz genäht werden, diese kann dann als Brosche verwendet werden.
Fertig und ganz einfach!

Liebe Grüße
Eure Julia

, , ,

2 Antworten zu “Letizia aus Stoff & Anleitung für die Blumenbrosche”

  1. Liebe Julia,
    auch die Stoff-Letizia gefällt mir sehr! Und vielen Dank für die Anleitung! Die Blume finde ich nämlich wirklich hübsch.
    Dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Naomi

  2. Es muß nicht immer schwierig sein, wie man es bei der Spitzenblüte sieht.
    Einfach genial.

    Ich kanns nur zum x-mal sagen, Deine 2 neuen Taschen sind super toll.
    Die Große werde ich demnächst in Angriff nehmen.

    LG Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert