lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Letizia aus Stoff & Anleitung für die Blumenbrosche
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
683
single,single-post,postid-683,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Letizia aus Stoff & Anleitung für die Blumenbrosche

letizia-türkis

06 Feb 2012 Letizia aus Stoff & Anleitung für die Blumenbrosche

Guten Morgen an diesem eisigkalten Montag!
Nun wollte ich Euch noch meine kleine Stoff-Letizia zeigen. Genäht aus petrolfarbenem Cord und verziert mit einer großen Blumenbrosche. Und wie ich die Blumenbrosche gemacht habe, zeige ich Euch hier kurz:

Einen Faden durch eine Unterkante einer breiten Spitzenborte ziehen. Meine Borte hat eine Länge von ca. 60cm. Je nach gewünschtem Volumen der Blume kann sie aber auch länger sein.

Den Faden zusammenziehen, dabei die Borte zu einer Schnecke aufrollen und in Form zupfen…

…und einen Knopf auf die Fadenenden fädeln und verknoten. Die Blume kann nun direkt aufgenäht werden oder auf ein Stück Filz genäht werden, diese kann dann als Brosche verwendet werden.
Fertig und ganz einfach!

Liebe Grüße
Eure Julia

Schlagworte:
,
2 Kommentare
  • Fräulein Famos
    Veröffentlicht um 14:52Uhr, 06 Februar 2012 Antworten

    Liebe Julia,
    auch die Stoff-Letizia gefällt mir sehr! Und vielen Dank für die Anleitung! Die Blume finde ich nämlich wirklich hübsch.
    Dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Naomi

  • Alexandra
    Veröffentlicht um 07:13Uhr, 07 Februar 2012 Antworten

    Es muß nicht immer schwierig sein, wie man es bei der Spitzenblüte sieht.
    Einfach genial.

    Ich kanns nur zum x-mal sagen, Deine 2 neuen Taschen sind super toll.
    Die Große werde ich demnächst in Angriff nehmen.

    LG Alexandra

Schreibe einen Kommentar

elf + 18 =