Mein Rums-Knopfshirt

Ebook Schnittmuster Knopfshirt lillesol pelle women Shirt mit Knopfleiste nähen

Knopfshirts rauf und runter hier im Blog! Sie sind aber auch so schön schnell genäht und sehen – wie ich finde – klasse aus!
Dieses hier ist nach der ersten Version genäht, da war die Knopfleiste noch nicht ganz so lang, wie in der Endversion im Schnittmuster. Ich habe über das Ende einen kleinen Patch genäht, da es ehrlich gesagt nicht so schön geworden ist. Ich habe mir für meine Babylock einen Doppelfaltschrägbinder gekauft und damit muss ich noch ein bißchen üben. Wer sich jetzt fragt, was das ist?! Kurz gesagt, man kann Stoffkanten damit einfassen. Das sieht auch ganz toll aus, wenn man denn den Anfang hin bekommt. Ich hatte aber keine Geduld zu üben, sondern hab es gleich am Shirt versucht. Beim zweiten Mal ging es übrigens schon viel besser… Es ist also wie immer: Übung macht den Meister!

Der Stoff ist mal wieder von Mira. Bei ihr gibt es, neben den vielen anderen Stoffen, einfach ganz tolle Damenstoffe.

Ebook Schnittmuster Knopfshirt lillesol pelle women Shirt mit Knopfleiste nähen

 

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!!
Liebe Grüße
Julia

 

Schnittmuster: lillesol women No.14 Knopfshirt
Stoff: Mira
Rock: Esprit und uralt, schöne Jeansröcke* gibt es hier
Schal: ?
Schuhe: Original-Erbstücke von meiner Oma
Uhr: Daniel Wellington
Link: Rums


2 Antworten zu “Mein Rums-Knopfshirt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert