lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Mein Rums-Sommerkleid
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
376
single,single-post,postid-376,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Mein Rums-Sommerkleid

kleid-für-mich

11 Jul 2013 Mein Rums-Sommerkleid

Ich nähe ja nicht so gerne für mich Kleidung, aber nachdem damals bei Erscheinen des Sommerkleid-Ebooks so viele nach dem Sommerkleid für Damen gefragt haben, bzw. ob die größte Größe des Ebooks (164) auch für kleine Damen geht, habe ich es doch mal ausprobiert. Und ich war wirklich gar nicht zufrieden, es saß bei mir überhaupt nicht. In Kinder-Ebooks sind eben nicht so wirklich „damenhafte Kurven und Proportionen“ mit berücksichtigt.
Nun habe ich das Sommerkleid von Sonja gesehen, dass sie beim Sommermama-Sew-Along genäht hat. Sie hat auch 164 genäht, also auch den Kinderschnitt – und sie sieht toll darin aus… das hat mich ja nun doch etwas gewurmt, wieso meins so vermurkst ist und ihres toll aussieht! ;o)
Also habe ich mich nochmal hingesetzt, einen zweiten türkisfarbenen Streifen eingesetzt und die seitliche Raffung herausgenommen. Fertig, jetzt gefällt es mir doch.
Fazit: Klar kann man Kinder-Ebooks für Erwachsene nähen, aber man muss eben doch herumbasteln, damit es passt. Wer dazu Lust hat, kann das natürlich machen, aber richtige Damenschnitte sitzen eben doch besser.
Ich bin jedenfalls zufrieden und für den Garten reicht es allemal! Und nun freu ich mich, dass ich heute mal wieder bei Rums dabei bin!
Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
,
29 Kommentare
  • zwergenluxus
    Veröffentlicht um 07:29Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Für den Garten !? Das Kleid sieht doch Klasse aus. Das muss doch gezeigt werden !!

    Liebe Grüße
    Denise

  • Sandra
    Veröffentlicht um 07:34Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Mir gefällts ;-) hatte ja meins auch in der Gr. 164 genäht.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:44Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

      Ja, stimmt genau!! Und Deins war auch total schön!!!
      Glg, Julia

  • Knopfbüchse
    Veröffentlicht um 07:46Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Das geht allemal für deutlich mehr als den Garten!!! Und mit den zwei türkis-Tönen sieht es noch besser aus als mit nur einem!! :-) Ich bin für die Kindergrößen deutlich zu "groß" ;-) da komme ich gar nicht in Versuchung und Nähe immer nur Erwachsenenschnitte für mich. Obwohl ich schon manchmal ein bisschen neidisch bin, dass nur meine Kinder Deine tollen Schnitte tragen können!!! ;-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

  • ännisews
    Veröffentlicht um 07:47Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    ALso hoffentlich seiht das Kleid mehr als nur den Garten! Ich finde es echt schön und die Farbkombi ist einfach der Hammer!
    Liebe Grüße, Änni

  • greenfietsen
    Veröffentlicht um 07:54Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Das Kleid sieht fantastisch aus. Ich liebe dieses Swimmingpool-Blau. Im Kontrast zu dem Dunkelblau leuchtet es großartig. Ich finde, für den Garten ist das Kleid aber zu schade. Damit kann man mindestens einen Stadtbummel machen und bei der "Venezia" auf ein leckeres Eis vorbeischauen. Mindestens!… :-) Liebe Grüße, Katharina

  • miari by jenny
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Wow, aber Dein Kleid sieht toll aus – da hast sich das Basteln auf jeden Fall gelohnt!
    LG Jenny

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 08:20Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    oooh wie schön julia, genau meine farbpalette :)
    glg andrea

  • Luci
    Veröffentlicht um 08:21Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Aber hallo, Garten! Das ist ein sehr sehr schönes Kleid geworden, und der zweite Türkiston gehört da einfach hin. Super!

    Für Kindergrößen wäre ich mit 1,62 zwar kurz genug, aber ich bin zu rund dafür ;o) Schade eigentlich, wenn ich das so sehe!

    GLg, Luci

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 08:29Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Das geht auch locker zum Eisessengehen. Ja ja, wenn man 178 Groß ist, fällt diese Option schon mal wieder weg für mich :(
    Dabei hast du 2 Schnitt, die ist sooo gerne für mich in Groß hätte….die werd ich jetzt dann mal für mein Fräulein nähen und mich freuen, wenn sie es anhat
    lg dodo

  • Sternbien
    Veröffentlicht um 08:30Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Also den Schnitt wünsche ich mir auch noch und genau diese Farben sind mein Ding! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Sternbien Kerstin

  • Johy
    Veröffentlicht um 08:31Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Superschöne Farben! Hat sich gelohnt es nochmal zu ändern!
    Lg
    Johy

  • Antonie Niedermeier
    Veröffentlicht um 08:41Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Das Kleid steht dir wirklich Super!

  • juli buntes
    Veröffentlicht um 09:00Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Hmmm, ja für den Garten geht das. Und zum Eisessen und zum in die Stadt gehen und zum… Ich seh da nix, was dich von allem anderen abhalten sollte… Aber ich kenne das, wenn die Beziehung am Anfang hakt, hat es so ein Teilchen schon schwer, wenn es ruft "zieh mich an!" Aber dieses Kleid hat auf jeden Fall mehrere Chancen verdient. Tolle Farben!
    LG
    Julia

  • Nina
    Veröffentlicht um 09:01Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Also Julia, ich finde auch mit dem Kleid darfst du dich auch gerne außerhalb des Gartens zeigen! Das schaut gut aus!
    Aber 164, den versuch brauch ich wohl gar nicht erst zu wagen! :D
    GLG Nina

  • Frau LunaJu
    Veröffentlicht um 09:19Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Das Kleid geht definitiv immer, nicht nur im Garten ;) Steht dir wikrlich super und 164, ich werde hier ja gleich ganz grün … da müsste ich mich schon reinfalten.
    Lg Kristina

  • Simone
    Veröffentlicht um 09:37Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Garten??? Bist Du wahnsinnig??? Das schaut doch SUPER aus!! VIel zu schade, um es der Welt nicht zu zeigen!!
    GLG
    Simone

  • LÖwin.g
    Veröffentlicht um 09:50Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Mit Kinderschnitte läuft bei nix… da bin ich zu groß dafür (und Rundungen habe ich auch zuviele *gg*) … dir steht das Kleid doch gut, nur für den Garten wäre es zu schade.
    LG Birgit

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 10:10Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Was …für den Garten viel zu schade ! Sieht total klasse aus !!!
    LG
    Kerstin

  • Tinsche S
    Veröffentlicht um 11:51Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Tolles Kleid und tolle Farben :) – gemerkt ;)

    LG Christina

  • maarikami
    Veröffentlicht um 12:23Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Ich finde das Kleid ist super geworden. Ich würde es sofort auch anziehen. Schade, dass es den Schnitt (noch nicht???) für Damen gibt…
    Lg,
    Maarika

  • Kreuzlerin
    Veröffentlicht um 15:04Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Wunderschönes Kleid ♥
    schade dass mir die Größe nicht passt :)

    LG Barbara

  • maria
    Veröffentlicht um 15:52Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    mir gefällt dein kleid ausgesprochen gut -aber ich kenne das und bin da auch pingelig- ich gehöre auch zu denen die gerne mal die 164 nähen und dann basteln müssen- du hast aber recht- damenschnitte sitzen dann eben besser, weil sie auch für damen gemacht sind :-)) liebste grüße maria

  • verfuchstundzugenäht
    Veröffentlicht um 17:43Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Irre fesch!!!

  • Flaupa
    Veröffentlicht um 18:45Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Gefällt mir wirklich gut Julia!!! Super du passt in 164……Toll!!

    Glg Sandra

  • Sonja Schiller
    Veröffentlicht um 19:02Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Liebe Julia!
    Freu ich mich das ich "dazu gebracht" habe dein Kleid noch einmal zu bearbeiten. Bei mir war's ja nicht anders ich musste auch beim Oberteil was wegnehmen.
    Aber bitte für den Garten ist dein Kleid zu schade – es gehört präsentiert!!!
    Und mein Fazit: mach bitte auch E-Books für Erwachsene!!! Deine Anleitung was super verständlich und sehr empfehlenswert!!!
    glg
    Sonja

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 05:11Uhr, 12 Juli 2013 Antworten

      Vielen Dank!!
      Wenn ich lieber für mich nähen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch Erwachsenenebooks machen, aber ich näh einfach nicht so gerne für mich… da bin ich etwas sehr selbstkritisch und finde sowieso alles doof! ;o)
      Bei den Kindersachen und Taschen freu ich mich einfach immer viel mehr, wenn es fertig ist…. na mal sehen, was die Zukunft bringt! ;o))
      danke nochmal an dich!!
      glg, julia

  • Klakline
    Veröffentlicht um 19:51Uhr, 11 Juli 2013 Antworten

    Das sieht toll aus! Die Farbkombi find ich super! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  • lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 05:12Uhr, 12 Juli 2013 Antworten

    Vielen Dank für Eure vielen netten Kommentare!!!
    Na, ich muss mal schauen ob das Kleid den Garten verlässt?! Vielleicht muss ich mich mal trauen… ;o))
    Liebe Grüße an Euch!!
    Julia

Schreibe einen Kommentar

19 + zwölf =