lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Mein Rums-Sommerkleid
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
376
single,single-post,postid-376,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Mein Rums-Sommerkleid

kleid-für-mich

11 Jul 2013 Mein Rums-Sommerkleid

Ich nähe ja nicht so gerne für mich Kleidung, aber nachdem damals bei Erscheinen des Sommerkleid-Ebooks so viele nach dem Sommerkleid für Damen gefragt haben, bzw. ob die größte Größe des Ebooks (164) auch für kleine Damen geht, habe ich es doch mal ausprobiert. Und ich war wirklich gar nicht zufrieden, es saß bei mir überhaupt nicht. In Kinder-Ebooks sind eben nicht so wirklich „damenhafte Kurven und Proportionen“ mit berücksichtigt.
Nun habe ich das Sommerkleid von Sonja gesehen, dass sie beim Sommermama-Sew-Along genäht hat. Sie hat auch 164 genäht, also auch den Kinderschnitt – und sie sieht toll darin aus… das hat mich ja nun doch etwas gewurmt, wieso meins so vermurkst ist und ihres toll aussieht! ;o)
Also habe ich mich nochmal hingesetzt, einen zweiten türkisfarbenen Streifen eingesetzt und die seitliche Raffung herausgenommen. Fertig, jetzt gefällt es mir doch.
Fazit: Klar kann man Kinder-Ebooks für Erwachsene nähen, aber man muss eben doch herumbasteln, damit es passt. Wer dazu Lust hat, kann das natürlich machen, aber richtige Damenschnitte sitzen eben doch besser.
Ich bin jedenfalls zufrieden und für den Garten reicht es allemal! Und nun freu ich mich, dass ich heute mal wieder bei Rums dabei bin!
Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
,