lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Mein ständiger Begleiter-Rums
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
326
single,single-post,postid-326,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Mein ständiger Begleiter-Rums

BasicBag16

24 Okt 2013 Mein ständiger Begleiter-Rums

 

Nach sooo langer Zeit bin ich heute mal wieder bei Rums dabei! Diese beiden Basic Bags waren meine ständigen Begleiter im Urlaub. Die große Basic Bag aus den tollen HHL-Stoffen kennt Ihr ja schon, sie war immer dabei, wenn ich etwas mehr zu schleppen hatte: als Handgepäck im Flugzeug und später als Strandtasche für das ganze Badezeugs.

Neu kann ich Euch aber meine etwas modifizierte Basic Bag aus altem Bundeswehr-Seesack zeigen. Ich habe dafür die kleinste Größe aus dem Ebook genommen und das Schnittteil nach oben hin verlängert. Ich habe diese Basic Bag bewusst ganz schlicht ohne Extraträger und Zusatztaschen gehalten, so dass ich sie platzsparend zusammenlegen konnte im Koffer. Außerdem ist gleichzeitig der Träger der großen Basic Bag auch der Träger der kleinen… bei knapp einem Vierteljahr unterwegs mit vier Leuten heißt es „Platz sparen wo man kann!“. Ich wollte aber unbedingt zusätzlich zur großen Tasche noch eine Handtasche haben, die ich quer tragen kann und die mit einem Reißverschluss geschlossen wird – insbesondere für die Großstädte, die wir besucht haben, war das auch gut so!

Und wenn ich die Bilder anschaue, bekomme ich auch gleich wieder Fernweh! :-)

Liebe Grüße an Euch alle
Julia

P.S.
Schnitt: beide Taschen Ebook Basic Bag
Stoffe: Hamburger Liebe über ALADINA; alter Seesack gebraucht über Ebay
Stickdatei: Blümlis über Huups
Sommerhimmel: leider zu weit weg

Schlagworte:
, ,
22 Kommentare
  • Ricarda
    Veröffentlicht um 05:12Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Guten Morgen Julia!
    So schöne Taschen! Und die kleine kommt mir iiiirgendwie bekannt vor 😉
    Liebste Grüße,
    Ricarda

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 05:37Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

      Hihi, ja tatsächlich?
      War total nett gestern, oder? Schade, dass Du nicht so lange bleiben konntest. Beim nächsten Mal!! :-)
      Liebe Grüße
      Julia

  • Klakline
    Veröffentlicht um 05:16Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Die sieht ja klasse aus!! 😀 Alle beide!
    Lg Jacqueline

  • kanoschl
    Veröffentlicht um 05:40Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Schöne Bilder. Da bekomme ich auch Fernweh… *träum*
    Liebste grüße
    Lisa

  • Mara Zeitspieler
    Veröffentlicht um 05:55Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Oh, wie schön! Strandbilder zum RUMS-Tag! Ich werd verrückt… bei uns ist es nasskalteklig.
    Hab einen schönen Tag!
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

  • Nina
    Veröffentlicht um 05:58Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Ich kann mich echt nicht entscheiden welche ich schöner finden soll. Die sind beide super!
    GLG Nina

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 06:17Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    so tolle taschen, und die bilder sind ein traum ♥ am strand wäre ich auch gern, bei uns in wien regnets bäääh
    glg andrea

  • Viktoria
    Veröffentlicht um 06:18Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Boah, die sind ja beide super klasse. Die wären glatt auch was für den Upcycling-Dienstag
    (http://zepideh.blogspot.de/). Und die Strandbilder bringen etwas Sommer zurück an diesem Regentag – DANKE!

    LIebe Grüße,
    Viktoria

  • Andrea Flöcker
    Veröffentlicht um 06:27Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    … wunderschön Deine Taschen !! Und dann noch die Kulisse dazu …… ***fernweh***

    Ich habe mir auch eine Basic Bag aus HH Liebe genäht…. SIe ist auch gerade mein ständiger Begleiter 😉

    Liebe Grüsse – fast aus der Nachbarschaft 😉

    Andrea

  • Sandra
    Veröffentlicht um 06:41Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Wow da warst du ganz sicher am Strand das Highlight ;-).
    Super schöne Tasche, erst gestern habe ich die kleine Basic Bag genäht ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • malimade
    Veröffentlicht um 07:45Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Tolle Täschchen und bestimmt der Kracher am Strand :-)

    Glg Mandy

  • zwergenluxus
    Veröffentlicht um 07:57Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Tolle Taschen. Die würde ich auch ständig mit mir rumschleppen 😉

    Liebe Grüße
    Denise

  • petitmariette
    Veröffentlicht um 08:44Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Super schön. Die kleine wie auch die große. Ich könnte glatt Taschen süchtig werden.

  • Simone
    Veröffentlicht um 08:55Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Ich brauch Seesäcke……unbedingt!!! 😀
    Superschön!!
    GGLG
    Simone

  • Blimi and me
    Veröffentlicht um 10:26Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Oh – sind die schön. Besonders die einfarbige gefällt mir super gut.
    So eine will ich auch … und dazu dann gleich noch den Strand & Sonne :-)
    VG
    Blimi & me

  • Leuchtwürmli
    Veröffentlicht um 12:06Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Tasche (nach einem eigenen Schnitt:-) aus einem alten Bundeswehrsack genäht und seitdem ist sie auch mein ständiger Begleiter…und was da alles rein geht, einfach unglaublich und cool, vlg Bianca

  • kristina
    Veröffentlicht um 12:58Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Super schön, deine Taschen.
    Wart ihr alleine am Strand?Ach, da wäre ich jetzt auch gerne…
    Lg Kristina

  • Heike Krukow
    Veröffentlicht um 15:05Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Die sind ja beide richtig, richtig toll!
    LG
    Heike

  • emmispinie
    Veröffentlicht um 16:03Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Die würd ich beide sofort einpacken, die sind richtig toll!
    LG
    Andrea

  • Fräulein An
    Veröffentlicht um 16:18Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    So schön.
    Und die Idee mit dem alten Seesack ist toll.
    Gefällt mir richtig gut,
    und jaaa wenn man diesen tollen Himmel und den Strand sieht, kann man ganz schön schnell Fernweh bekommen :)
    Liebe Grüße, Andrea

  • Sewing Tini
    Veröffentlicht um 21:10Uhr, 24 Oktober 2013 Antworten

    Beide Taschen sind toll. Wahnsinn wie gut sich kleine Akzente aus bunten Stoff auf dem Seesack machen, das sieht super aus. Liebe Grüße, Christine

  • Schnittmuster nähen einfache Tasche | lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen
    Veröffentlicht um 09:56Uhr, 06 Juni 2017 Antworten

    […] irgendwie immer das Herz! Denn auch wenn die Bilder schon fast vier Jahre alt sind, ich sie hier bereits gezeigt habe und das Motiv auch seit Jahren auf der Startseite vom Shop ist, werde ich […]

Schreibe einen Kommentar

fünfzehn − 6 =