lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Mein Wochenende bei Swafing
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16563
single,single-post,postid-16563,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Mein Wochenende bei Swafing

Swafing Hausmesse

16 Feb 2016 Mein Wochenende bei Swafing

Wer mir auf Instagram folgt, wird es gesehen haben: Am vergangenen Wochenende war ich in Nordhorn bei Swafing auf der Hausmesse. Es war mein erster Besuch in Nordhorn, da ich bisher leider nie Zeit hatte (mal Urlaub, mal schwanger, dann Neugeborenes). Umso mehr habe ich mich gefreut, endlich mal hinter die Kulissen schauen zu können. Die Swafing-Stoffe vernähe ich schließlich seit ewigen Zeiten und nähe ja auch viele Designs vorab, wie z.B. für Sandra (Lila-Lotta) und Andrea (Jolijou), deren Stoffe bei Swafing produziert werden. Und so habe ich mich wie im Stoffhimmel gefühlt, als ich dort ankam. Soooo viel Stoffe und Designs, da möchte man mal eingeschlossen werden!

Die Hausmesse ist für Fachbesucher und nicht für Endkunden, deswegen zeige ich Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen. In erster Linie ist die Messe gedacht, für Händler die neuesten Designs einzukaufen für ihre Läden. Es gibt aber  auch Stände von den Designern und einigen Firmen sowie ein Workshop-Zelt.

Swafing Hausmesse Lila Lotta Swafing Hausmesse Lila Lotta

Der Stand von Lila-Lotta mit ihrem neuesten Stoff Joyeux und dem grandiosen Kleid, das ich schon bei Sandra im Blog bewundert hatte.

Swafing Hausmesse Cherry Picking Geschickt eingefädeltSwafing Hausmesse Cherry Picking Geschickt eingefädelt

Und auch Anke von Cherry Picking hat ihren neuesten Stoff „Sewing“ präsentiert. Mit im Schlepptau hatte sie übrigens Inge…. Na wer erkennt sie?
Und jetzt mal bitte ranzoomen…. seht Ihr die Schuhe????

Swafing Hausmesse

Auch Farbenmix war mit der ganzen bunten Palette da. Immer wieder schön anzusehen!!!

Swafing Hausmesse

Und nun habe ich auch endlich mal Anne Svea persönlich kennengelernt. Bei ihr im Workshop-Zelt konnte man kleine feine Dinge nähen. Und ja, ich habe es sogar geschafft, auch etwas zu nähen!!!

Es war ein rundum schönes Wochenende. Vielen Dank an dieser Stelle an Swafing, ganz besonders Kati und Barbara!! Ich komme gerne wieder!

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
1Kommentar
  • Steffi
    Veröffentlicht um 15:07Uhr, 16 Februar 2016 Antworten

    Uhh was für tolle Bilder. Da will ich wohnen, zwischen all den schönen Stöffchen und Tüttelkram :)
    Danke für den Tagtraum,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

2 × 5 =