lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Neue Aktion: One pin a week
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
160
single,single-post,postid-160,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Neue Aktion: One pin a week

one-pin-a-week2-Kopie3

09 Sep 2014 Neue Aktion: One pin a week

Ich bin ein Pinterest-Junkie. Ich könnte stundenlang damit verbringen, bei Pinterest zu stöbern um zu schauen, was ich alles irgendwann mal basteln, nähen, backen, kochen, anpflanzen, verschönern oder umbauen werde. Dabei wachsen und wachsen meine Pinterest-Boards und füllen sich mit immer mehr Ideen. Ich habe Boards für DIY Deko & DIY Kinder-Deko, für Rezepte, für Herbst-Ideen & Weihnachten und sollte mir nach der Herbst- und der Weihnachtsdeko langweilig werden, hätte ich auch noch ein Board für die Winter-Deko. Natürlich auch für alle anderen Jahreszeiten, Events und sonstige Vorkommnisse. Es versteht sich von selbst, dass ich nicht mal einen Mini-Bruchteil davon jemals umgesetzt habe, geschweige denn umsetzen werde. Es ist aber eigentlich schade, dass man die Zeit damit verbringt, weiterzupinnen, anstatt mal die ein oder andere Sache umzusetzen.
Und daher habe ich eine kleine Herausforderung für mich und wenn Ihr Lust habt, auch für Euch!

Wer hat Lust mitzumachen, jede Woche einen Pin zu realisieren. Dabei kann es etwas ganz kleines wie ein neues Rezept für einen Kuchen sein. Oder eine hübsche Deko-Idee für den Herbst. Oder etwas Gebasteltes mit den Kindern. Oder ein Tutorial was Ihr schon immer mal nähen wolltet. Oder ein großes Umbauprojekt im Garten. Oder was auch immer Ihr auf Euren Pinterest-Boards gepinnt habt. Und wer Pinterest selber nicht hat, darf auch gerne dann mal auf meinen Boards schauen… hier findet Ihr alle.

Nächste Woche von Dienstag bis Donnerstag könnt Ihr Eure Projekte dann hier verlinken. Zeigt mir in Euren Blogs welchen Pin Ihr NEU umgesetzt habt und ich zeige Euch, was ich in der Woche geschafft habe. Wer möchte, darf den Banner gerne mitnehmen.

Ich bin gespannt, wer dabei ist?!
Und was ich mache???

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
27 Kommentare
  • miniheju
    Veröffentlicht um 05:24Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Schöne Idee, denn ich bin auch so eine Pin Sammlerin! Umsetzen tue ich die in der Tat seltener…..mal sehen, vielleicht klappt es mit deiner Anregung?
    Grüße
    Nicole

  • PamyLotta
    Veröffentlicht um 05:37Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Sehr coole Idee, vor allem weil sie vielleicht wirklich dabei hilft, Dinge, die man ja uuuunbedingt mal machen will, auch wirklich umzusetzen…. ich werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein :-)

    Liebe Grüße
    Pamy

  • Tag für Ideen
    Veröffentlicht um 05:41Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Eine tolle Idee… ich bin ja auch leidenschaftliche Pinterest"erin"… So ein "Schubs" von dir ist vielleicht genau das Richtige, um meine Boards mal wieder ordentlich unter die Lupe zu nehmen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

  • Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen
    Veröffentlicht um 06:34Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Das nehme ich mir auch schon ewig vor denn ich hab auch unzählige Pinnwände gefüllt, aber trotzdem schon einiges nachgemacht!
    glg Silvia

  • Petra
    Veröffentlicht um 06:45Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Eine tolle Idee, das wäre mal wieder eine Möglichkeit meine Pinnwände genauer zu durchstöbern und ggf. auszumisten. Ich mache gerne mit, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich jede Woche einen PIN umsetzen kann. Dazu habe ich etwas wenig Hobby-Freizeit ;-) aber ich werd es auf jeden Fall versuchen.
    Liebe Grüße
    Petra

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 07:07Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Das ist ja eine tolle Idee. Ich verwende zwar Pinterest eher als Lesezeichen mit Bild, damit ich die Sachen später leichter finde und vermeide es bei Pinterest zu surfen, weil ich da sonst sicher hängen bleibe. Aber hin und wieder was von den Sachen auch selbst umzusetzten, das ist eine gute Idee. Ich werde dabei sein und hin und wieder mal mitmachen.
    lg dodo

  • Stephi
    Veröffentlicht um 07:42Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Damit sprichst du wahrscheinlich vielen aus dem Herzen – das typische Pinterest Problem ;) Vielen Dank für diese wirklich schöne Idee zur Motivation unsere Pins umzusetzen. Den Banner habe ich direkt auf meinem Blog eingefügt und erinnere mich somit auch selber regelmäßig daran. Ich bin gespannt, was es nächste Woche hier alles zu sehen gibt. Liebe Grüße, Stephi

  • Doris (Djdodo)
    Veröffentlicht um 08:16Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Ich verbringe auch gerne Stunden beim Surfen auf Pinterest und nehme mir eigentlich vor, nur das zu Pinnen, was ich auch definitiv nachmachen werde… klappt natürlich definitiv gar nicht… ;)
    Das ist eine schöne Idee von Dir!
    LG Doris

  • FayBee
    Veröffentlicht um 08:52Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Super Idee! Ich werd versuchen mitzuhalten!!!

  • malala
    Veröffentlicht um 08:55Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Das hab ich mir schon mehrmals vorgenommen und dann doch nie geschafft. :D

    Mal schauen, vielleicht klappt es mit deiner Aktion besser, ich probiere es auf jeden Fall!

    Glg
    Claudia

  • Haupine H
    Veröffentlicht um 09:36Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Das ist ja ne super Idee! Ich pinne im Moment auch mehr als ich selbstmache und eine Link-Party motiviert mich immer umso mehr. Da freue ich mich schon auf nächste Woche!
    Auf den Pin-fertig-los :)
    Danke und lg
    Anna

  • Nina
    Veröffentlicht um 10:25Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Super. Als bekennende Pinterest-süchtige bin ich sofort dabei! Mal sehen, womit ich mehr Zeit verbringen werde: meine Boards zu durchstöbern, oder tatsächlich kreativ zu werden… :)
    Nina.

  • Eike
    Veröffentlicht um 10:36Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Das ist super, ich bin auf jeden Fall dabei! Klasse Idee! Liebe Grüße von Eike von Rosalie&me

  • Tanja
    Veröffentlicht um 12:47Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Super Idee! Mir gehts ähnlich. Mal schauen, ob ich was umgesetzt bekomme.
    Lg, Tanja

  • Hauptstadt Monster
    Veröffentlicht um 13:37Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Pinterest ist eines der Dinge, um die ich bis jetzt einen riesigen Bogen gemacht habe. Nicht etwa, weil es mir nicht gefallen würde, sondern weil ich unmöglich noch mehr Zeit damit verbringen kann nach schönen Sachen im www zu stöbern.
    Aber seit geraumer Zeit bin ich doch am überlegen…
    Vielleicht gibt mir deine Aktion ja den letzten Schupser, mich dort auch anzumelden.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

  • haubinger.com
    Veröffentlicht um 14:00Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Großartige Idee! Ich bin auch ein totaler Pinterest-Junkie … ich liebe es, ganz frühmorgens mit meiner ersten Tasse Kaffee und dem iPad auf der Couch zu lümmeln und auf Pinterest herumzusurfen. Also ich bin auf jeden Fall dabei! Liebe Grüße aus Österreich, Anja

    http://www.haubinger.com

  • Bianca S
    Veröffentlicht um 16:34Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Das ist eine klasse Idee!!! Mal sehen, ob ich schaffe, mitzumachen.
    So viel stöbere ich ja nicht auf Pinterest, aber ich bleibe häufig an der geballten Ladung toller Ideen hängen. Nur wie das immer so ist, gespeichert wird viel, aber umgesetzt?! Eher weniger – Deine Aktion gibt mir, aber auch anderen, hoffentlich den nötigen Ansporn, der für die Umsetzung notwendig ist. Und als Zeichen guten Willens nehme ich dein Bild gleich mal mit. :O)
    Viele liebe Grüße, Bianca von Bianca's Kreativatelier

  • Geraldine Cherry
    Veröffentlicht um 17:31Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Tolle Idee :) Ich bin auch Pinterstsüchtig und liebe das Suchen nach neuen Ideen :) Einiges hab ich auch schon probiert und nachgemacht. Da mach ich doch gerne mit :)
    GLG, Geraldien

  • Drachenbabies
    Veröffentlicht um 17:32Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Liebe Julia, ich musste so schmunzeln, als ich Deinen Post las… Auch ich bin ein Pinterest-Junkie und habe mittlerweile mehrere Pinwände. Und jetzt kommt's, – ich habe sogar Follower, obwohl das gar nicht beabsichtigt war. Ich finde Deine Idee toll, weil es mich noch ein wenig mehr motiviert. Vielleicht kann ich so ein paar lange im Kopf eingepferchte Ideen endlich mal in die Realität bringen :-) liebe Grüße Jana

  • Nina von Glitzdidei
    Veröffentlicht um 18:50Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Toll Idee, meine Pinnwand wirs auch immer voller. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffen werde jede Woche etwas zu realisieren. Ich nehme mir aber vor jeden Monat eines zu schaffen. Werde mir jetzt mal Deine Pinnwand anschauen :)

  • Bella - herzensüß
    Veröffentlicht um 20:40Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Coole Idee, es gibt ja so viele tolle Sachen die auf meiner Pinnwand schlummern…….liebe Grüße bella

  • Nähoma moni
    Veröffentlicht um 21:25Uhr, 09 September 2014 Antworten

    Liebe Julia, da hast du eine super Idee gehabt, ich bin ja durch den Bloggercontest da reingestolpert. Ich wundere mich auch das die immer meine Pinnwand immer voller wird.
    Mal sehen wie lange ich durchalte :)

    LG

    moni

  • Silke Bauer
    Veröffentlicht um 07:51Uhr, 10 September 2014 Antworten

    Hallo Julia ,
    ich finde die Idee toll und ich hab mir so was ähnliches vorgenommen !!! Bei mir heisst es aber Monatsprojekt :-D hab im August angefangen damit …..
    http://muckibaerundschneckenkind.blogspot.de/2014/08/monatsprojekt.html

    und weisst auch was mein erstes Projekt im August war ? Dein Utensilo ha ha
    Würd mich freuen wenn du mich mal im Blog besuchen kommst !
    LG Silke

  • Kirsten
    Veröffentlicht um 08:52Uhr, 10 September 2014 Antworten

    Hallo Julia,
    super Idee. (Ich bin neu hier auf deinem Blog und habe bisher schon ein paar schöne Sachen nach deinen Schnittmustern genäht:-) )Vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht, als ich mal wieder viel zu lange bei Pinterest gestöbert habe, dass ich eigentlich mal was davon machen sollte, statt nur zu pinnen ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsten

  • Schnittchen
    Veröffentlicht um 20:37Uhr, 11 September 2014 Antworten

    Tolle Idee!
    Ich hab mir extra eine Pinnwand gemacht auf der ich alles packe was ich umbedingt nach und nach machen möchte und davon arbeite ich quasi ab. Wenn ich den Pin gemacht habe, dann sortiere ich ihn wieder zurück auf die eigentliche Pinnwand!
    Hab auch grade frisch 2 Pin's abgearbeitet. Wenn du mal schauen magst ( http://schnittchen84.blogspot.de/2014/09/los-gehtsmeine-erste-nahversuch-mit-der.html ).
    Aber ich mach gerne bei deiner Aktion mit und werde dein Bildchen direkt mal pinnen! *lach* Damit ich es nicht vergesse! ;-)

    LG Schnittchen

  • kleine Kuschelrobbe
    Veröffentlicht um 19:29Uhr, 14 September 2014 Antworten

    Liebe Julia,
    auch ich bin seit Kurzem Pinterest-süchtig. Und Du hast Recht: man sammelt und sammelt und bekommt immer mehr Vorschläge im Feed angezeigt. Ich habe inzwischen so viele Pins – gut geordnet – und weiss gar nicht, was ich davon als Inspiration soll: es sind einfach zu viele Möglichkeiten. Entscheide ich mich für ein Kleidchen, werde ich ein anderes Modell vielleicht nie nähen. Oder soll ich nicht doch das andere? Oder das hier? Oder…?
    LG, Birgit

  • Kapuzenjacke gefüttert aus Simply Swans | lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen
    Veröffentlicht um 09:52Uhr, 17 November 2017 Antworten

    […] Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche! Und denkt dran, morgen gibt es das erste Mal „One pin a week„. […]

Schreibe einen Kommentar

8 + drei =