lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Neue Kissen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
547
single,single-post,postid-547,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Neue Kissen

kissen11

26 Sep 2012 Neue Kissen

Bei meinem Besuch hier habe ich auch mal was für mich gekauft. Schon lange wollte ich neue Kissen für das Wohnzimmer nähen und hätte ich vorher gewusst, wie schnell das geht, hätte ich es schon längst in Angriff genommen. Ich habe wirklich die absolute Schnellvariante gewählt, aber auf diese Weise kann man auch ruhig mal wieder die Farben tauschen.

Einfach zwei Stoffteile in der Größe des Kissens zuschneiden, mit der Ovi den Endlos-Reißverschluss feststeppen, erst an einer Seite, dann an der zweiten Seite, anschließend einfach beide Seiten übereinander legen (nicht vergessen den RV zu öffnen) und die verbleibenden drei Seiten mit der Ovi runterrattern. Fertig. 

Und mein Tipp zum Reißverschluss: Ich nehme immer längeren RV als nötig und ziehe den Zipper beim Festnähen des RVs über das Kissen hinaus, so kommt er mir beim Nähen nicht in die Quere, ich brauche kein Reißverschluss-Füßchen und kein Gefummel um den Zipper herum. Beim Zusammennähen des Kissens muss dann der RV-Zipper natürlich in Höhe des Kissens sein, das überstehende Stück RV schneide ich einfach ab. Für den Stapel Kissen habe ich auf diese Weise 50 Minuten gebraucht…. (natürlich ohne Zuschneiden!). Mal schauen, ob ich in diesem Jahr endlich mal Weihnachtskissen nähe!

Liebe Grüße
Julia

11 Kommentare
  • Gretemarlene
    Veröffentlicht um 05:40Uhr, 26 September 2012 Antworten

    super Kissen, genau das ist auch mein Projekt. Habe letzte Woche schon die Stoffe besorgt. Sieht gleich anders aus und wie du schon schreibst, ruck zuck erledigt. Tolle Stoffe hast du ausgesucht………..mhhhhhhh schwärm…….liebe Grüsse und eine schöne Woche, Mel

  • PseudoPunk
    Veröffentlicht um 06:29Uhr, 26 September 2012 Antworten

    Oh, da bekommt mein ja gleich Lust auch welche zu machen, vor allem wenn es so schnell geht! Muss sofort meine Stoffe durchwühlen gehen!
    Liebe Grüße Bianca

  • Kerstin
    Veröffentlicht um 06:42Uhr, 26 September 2012 Antworten

    Die Stoffe sind ja klasse. Ich glaube wir brauchen auch noch ein paar Kissen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Steffi
    Veröffentlicht um 07:53Uhr, 26 September 2012 Antworten

    Neue Kissen stehen hier auch schon lange auf dem Plan, nur hab ich leider nie DEN RICHTIGEN Stoff gefunden. Deine sind aber einfach traumhaft! Weißt du zufällig noch, unter was ich bei Stoff und Stil suchen muss? Finde sie leider nicht.
    Danke dir! <3

    Liebe Grüße,
    Steffi

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:06Uhr, 26 September 2012 Antworten

      Hallo Steffi,
      nein, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich den Stoff ja direkt im Laden bei Stoff & Stil in Malmö gekauft habe. Vielleicht gibts auch gar nicht alle im Katalog???? Keine Ahnung… sorry!!!
      Liebe Grüße
      Julia

  • filzekatze
    Veröffentlicht um 09:11Uhr, 26 September 2012 Antworten

    Wow, die Stoffe sind ein Traum und sehen als Kissen super aus.
    Ich habe selber diese Woche erst bei S&S bestellt, unter anderem auch Stoff für Weihnachtskissen – bin ebenfalls gespannt, ob ich das dieses Jahr umsetzte. ;)

    Liebe Grüße!

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:15Uhr, 26 September 2012 Antworten

      Was man immer alles machen möchte, oder??? Und viiiel zu wenig Zeit!
      Liebe grüße!!

  • Kirsten
    Veröffentlicht um 19:28Uhr, 26 September 2012 Antworten

    50 Minuten? Respekt, das brauche ich bisher noch für ein Kissen!!! Vielleicht sollte ich doch mal eins mit Reißverschluss probieren, genug Reißverschluss hätte ich (dank Hamsterattacken) ja da! ;)

    LG, Kirsten

  • michèle
    Veröffentlicht um 15:01Uhr, 27 September 2012 Antworten

    die kissen sind fein und bei dir klingt es wirklich einfach, sie zu nähen…

    herzliche grüße sendet dir michèle

  • KleinesLieschen
    Veröffentlicht um 05:32Uhr, 02 Oktober 2012 Antworten

    Oh, die Kissen sehen toll aus! Vor Ort würde ich gerne auch mal bei S+S kaufen, meine letzte Lieferung habe ich zurück geschickt, weil die Farben überhaupt nicht stimmten…

    LG vom KleinenLieschen

  • Buntiges
    Veröffentlicht um 17:50Uhr, 11 Oktober 2012 Antworten

    Richtig schöööön!

    HERZlichst Barbara

Schreibe einen Kommentar

eins + sechs =