lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Neue Schnittmuster: Jeanskleid und Mantel „Capa“ für Damen und Mädchen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
17568
single,single-post,postid-17568,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Neue Schnittmuster: Jeanskleid und Mantel „Capa“ für Damen und Mädchen

ls15 102

16 Feb 2017 Neue Schnittmuster: Jeanskleid und Mantel „Capa“ für Damen und Mädchen

Heute habe ich für Euch gleich zwei richtig tolle neue Schnittmuster! Das Jeanskleid und der Mantel „Capa“ sind wirkliche Herzensprojekte von mir, weil ich unbedingt selber genau so ein Kleid und genau so einen Mantel haben wollte. Dass sich beides dann aber so lange hinzieht bis ich die Schnitte tatsächlich auch veröffentliche, damit hatte ich nicht gerechnet. Den ersten Mantel habe ich bereits im September genäht, aber manchmal soll es eben nicht auf Anhieb so sein, wie man es gerne hätte. Und da die Schnitte ja auch richtig gut sitzen sollen und auch einfach nicht mal nebenbei genäht sind, hat es eben ein Weilchen gedauert. Jetzt freue ich mich aber umso mehr!

Ihr müsst keine Angst haben, auch wenn ich es eben gerade schon angedeutet habe, dass die Schnitte aufwändiger sind. Ja, das sind sie! So ein Mantel oder Jeanskleid sind nicht in zwei Stunden genäht. Aber muss das auch immer sein? Nein, schließlich geht es ja ums Nähen und nicht nur darum ein fertiges Kleidungsstück zu haben. Für beide Schnitte gilt tatsächlich das alte Motto „Der Weg ist das Ziel“. Und glaubt mir, Ihr seid stolz wie Bolle, wenn Ihr Euer fertiges Kleidungsstück in der Hand haltet! Das ist eben was anderes, als ein schnell genähtes Jersey-Shirt. (Aber keine Sorge, hier wird es auch bald wieder schnelle Jersey-Shirts geben 😉 )

Ich bin gespannt, wie Euch die neuen Schnitte gefallen und ob Ihr Lust habt, Euch auch mal an aufwändigere Projekte zu wagen?!

Ihr findet ganz viele tolle Designbeispiele wie immer bei uns im Shop (dort auch weitere Infos zu den Schnitten und dem Stoffverbrauch) und bei Facebook in den Alben. Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bei meinen Probenäherinnen bedanken für ihre tollen Beispiele, die sie genäht haben (und ihre Geduld mit mir!).

Die Ebooks gibt wie immer zum Einführungspreis bei uns im Shop auch als lillesol ebook set. Außerdem sind die Papierschnittmuster ebenso ab sofort erhältlich.

Titelbild lw26 Jeanskleid Papier RGBTitelbild lw27 Mantel Papier RGB

Titelbild ls15 Jeanskleid Papier RGBTitelbild ls16 Mantel Papier RGB

 

Und nun möchte ich Euch zunächst unser Kinder-Jeanskleid zeigen. Ich habe hier einen Jeans-Stoff von Stoffe Hemmers verwendet. Wenn Ihr einen Jeansstoff aussucht, achtet darauf, dass er nicht zu fest und starr ist. Angenehm zu tragen sind leichte, weich fallende Jeansstoffe, gerne auch mit Elasthan-Anteil. Lasst Euch dabei ruhig von Eurem Stoff-Händler beraten, wenn Ihr unsicher seid.
Statt Knöpfen mit passenden Knopflöchern habe ich hier die Motiv-Druckknöpfe von Snaply verwendet, das finde ich für Kinder wirklich süß.
Die Treggings habe ich damals für das Knotenraglan genäht und passt immer noch, wie schön!

ls15 101 ls15 104 ls15 103 ls15 107ls15 102ls15 109ls15 108ls15 106

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

3 − zwei =