lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Neues Schnittmuster: Das lillesol basics No.33 Stufenkleid
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
196
single,single-post,postid-196,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Neues Schnittmuster: Das lillesol basics No.33 Stufenkleid

Titelbild-Dawanda-lb33-Stufenkleid-Kopie

12 Jun 2014 Neues Schnittmuster: Das lillesol basics No.33 Stufenkleid

Der Sommer fängt gerade an, da hört er bei mir schnitttechnisch schon auf. Mein letzter Sommerschnitt in dieser Saison ist wieder ein Wunschschnitt: Andrea hat sich ein Stufenkleid gewünscht und da meine Kinder alles was sich dreht und schwingt ohnehin lieben, ist dabei das lillesol basics No.33 Stufenkleid herausgekommen. 
Das
lillesol basics No.33 Stufenkleid ist ein luftiges
Sommerkleid, das leicht tailliert geschnitten ist und auf dem Rücken geknöpft
wird.
Das
lillesol basics No.33 Stufenkleid hat einen weitschwingenden
Stufenrock für fröhlich tanzende Kinder. Es ist in der Länge variabel.

Ich habe für unser Kleid den My Leni-Stoff von Lila-Lotta mit hellblauen und pinken Stoffen von Stof DK kombiniert und den Apfel aus der passenden My Leni-Stickdatei (von Huups) aufgestickt.
Für alle Kräuselfaulen: Schaut Euch auch nochmal das Overlock-Kräusel-Tutorial an, damit geht es ganz schnell!!

Beim Probenähen sind ganz tolle Kleider entstanden, da dürft Ihr gespannt sein… Und die Probenähbeispiele des Knopfkleides habe ich Euch auch noch gar nicht gezeigt.

Das Ebook gibt es bis Sonntag, 16.6.2014 bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de (nicht Dawanda) zum Einführungspreis. Ich bin gespannt, wie es Euch gefällt.

Liebe Grüße
Julia

4 Kommentare
  • Suse RevoluzZza
    Veröffentlicht um 06:03Uhr, 12 Juni 2014 Antworten

    Das sieht wirklich schön aus – vielleicht ist das ja mal was für meine Tochter!

  • Lila-Lotta Sandra Prüßmeier
    Veröffentlicht um 07:42Uhr, 12 Juni 2014 Antworten

    Hallo liebe Julia,
    das Kleid ist so wunderschön !! Ich bin echt total verliebt !
    Ganz herzliche Grüße und einen dicken Drücker,
    Sandra

  • Kaffeetante
    Veröffentlicht um 07:44Uhr, 12 Juni 2014 Antworten

    Neine, wie genial. Gestern habe ich noch überlegt, ob ich den Stufenrock an ein Oberteil rangenäht bekomme und jetzt kann ich mir das Getüftel glatt sparen. Super! *eiltzumshoprüber*

  • Naebutikk
    Veröffentlicht um 12:28Uhr, 12 Juni 2014 Antworten

    Total super das Kleidchen und vorallem auch der Schnitt!
    Schade, dass du keinen Sohn hast und es nur wenige Jungsschnitte von dir gibt …

    Hab einen sonnigen Tag!
    Katharina

Schreibe einen Kommentar

1 × 2 =