lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Neues Schnittmuster für einen Hoodie mit Kapuze oder Kragen für Damen und Kinder
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
17482
single,single-post,postid-17482,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Neues Schnittmuster für einen Hoodie mit Kapuze oder Kragen für Damen und Kinder

Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen

12 Jan 2017 Neues Schnittmuster für einen Hoodie mit Kapuze oder Kragen für Damen und Kinder

Das neue Jahr ist noch keine zwei Wochen alt und hat schon ein neues Schnittmuster im Gepäck. Zugegeben, der Schnitt ist schon seit Mitte Dezember fix und fertig und wartet nur darauf, endlich online zu gehen.

Der lillesol basics No.52 und lillesol women No.25 Hoodie ist ein legerer Kapuzenpullover für Jungs und Mädchen bzw. Damen, der auf verschiedenste Weise genäht werden kann. Der Schnitt enthält eine Astronautenkapuze sowie eine Kapuze mit Bündchen und zusätzlich einen hohen Kuschelkragen.
Der Hoodie kann mit Ärmelunterteilung und zusätzlicher Passe für einen auffälligen Stoffmix genäht werden oder ganz einfach ohne weitere Unterteilungen. In den Wiener Nähten sind versteckte Taschen eingearbeitet. Hier lässt sich auf unterschiedlichste Weise kombinieren.

Die Ebooks für die Hoodies sind bei uns im Shop unter www.lillesolundpelle.de zum Einführungspreis bis 15.1.2016 erhältlich. Natürlich gibt es auch ein lillesol ebook set mit dem Damen- und Kinderschnitt in Kombination, auch hier gibt es einen Einführungspreis. Außerdem sind auch ab sofort die Papierschnittmuster im Shop erhältlich. Schaut doch mal vorbei!

Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen

Der Damen-Hoodie auf dem Titelbild ist aus grauem Romanit-Jersey genäht. Romanit ist sehr viel fester als normaler Single-Jersey und eignet sich daher auch gut für Hoodies. Ich habe ihn mal bei Alles für Selbermacher gekauft. Der Kinder-Hoodie ist aus Jaro-Sweat von Swafing. Die Kapuze bzw. der Kragen wurden jeweils mit Jersey aus der On the open Sea-Kollektion von Lila-Lotta gefüttert.

Und nun zeige ich Euch eine ganz einfache Variante ohne zusätzliche Ärmelunterteilung und Passe mit Kragen. Genäht habe ich den Hoodie aus einem Sternensweat, den ich mal bei ALADINA* gekauft habe.
Da ich immer wieder gefragt werde, warum in den Kinderklamotten keine schönen Kordeln sind: Natürlich gibt es die Möglichkeit in den Kuschelkragen und auch in die Kapuze zusätzlich eine Kordel einzuziehen, aber denkt daran, dass auf Grund der Strangulationsgefahr nach einer DIN Norm Kordeln erst ab einer Körpergröße von 134cm (bzw. 7 Jahre) erlaubt sind und es auch hier noch weitere spezielle Vorschriften gibt. Daran sollte man sich als professioneller Schnittmuster-Designer aus rechtlichen Gründen halten. Wie Ihr selber das für Eure Kinder umsetzt, ist Euch privat überlassen. Als sichere Option kann man z.B. einfach schöne Ösen einsetzen (hier die farbigen von Snaply) oder eine festgenähte Schleife aufsteppen, die sich nicht öffnen lässt.

Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen Schnittmuster Ebook nähen Hoodie Kapuzenpulli Kaupze Kuschelkragen Damen Kinder Jungs Mädchen

2 Kommentare
  • Susen
    Veröffentlicht um 10:21Uhr, 12 Januar 2017 Antworten

    Hach ich bin hin und weg! Der Pulli schaut einfach klasse aus. 😀
    Das ist meiner! 😉

  • Christiane
    Veröffentlicht um 12:21Uhr, 20 Januar 2017 Antworten

    Hab den Schnitt letztes Wochenende aus Steppjersey genäht. Einfach klasse. Sitzt super und sieht gut aus.
    Christiane

Schreibe einen Kommentar

neun − eins =