Neues Schnittmuster: Shirt mit Kuschelkragen

Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle

Wir haben einen wunderschönen neuen Basic-Schnitt für Euch für den Herbst. Das Shirt mit Kuschelkragen steht schon ganz lange auf meiner Liste mit Schnitten, die ich gerne umsetzen wollte. Ziemlich genau vor drei Jahren ist unser Schnittmuster „Kleid mit Rollkragen“ erschienen, bei dem drei verschiedene Kragenvarianten enthalten sind. Ursprünglich hatte ich mal geplant, diesen Schnitt für Damen zu adaptieren, das hat aber nicht so richtig funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Die drei Kellerfalten im Rockteil, die ich für die Kinder ganz süß finde, sahen bei den Damen irgendwie „nicht vorteilhaft“ aus. Da ich aber unbedingt auch solche Kuschelkragen für mich haben wollte, habe ich kurzerhand einen Pulli daraus gemacht, der aber auch in lang als Longpulli zur Leggings getragen werden kann. Dabei herausgekommen ist nun das Shirt mit Kuschelkragen.

Das lillesol women No.32 und lillesol basics No.58 Shirt mit Kuschelkragen ist ein gemütliches Basic-Teil mit drei verschiedenen Kragenvarianten und zwei Längen. Das Shirt kann wahlweise mit einem klassischen Rollkragen, einem weiten Rollkragen oder einem extraweiter Schalkragen genäht werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Shirt mit oder ohne Saumbund zu nähen oder als Longshirt.Die Ärmel werden mit überlangen Bündchen genäht oder einfach gesäumt. Durch die vielen Variationsmöglichkeiten kann das Shirt in immer neuen Varianten genäht werden. Der Schnitt ist leicht tailliert. Es wird jedoch erklärt, wie der Schnitt auch für Jungs problemlos angepasst werden kann.

Das Schnittmuster gibt es als Ebook und Papierschnittmuster bei uns im Shop. Die Ebooks, inkl. Ebook-Set erhaltet Ihr bis Sonntag, den 29.10.2017 wie immer zum Einführungspreis.

Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle

 

Dieses Shirt mit Kuschelkragen habe ich mit dem weiten Rollkragen und mit Ärmel- und Saumbündchen genäht. Es ist aus dem Strick „Knitty Plait“ aus der Hamburger Liebe Pattern Love Kollektion von Albstoffe genäht und mit dem „Honey Bee“ Jacquard aus der gleichen Kollektion abgesetzt. Ich hatte den Strick bereits auf Instagram gezeigt und bin gefragt worden, wie er sich verarbeiten lässt und ob er schwer zu vernähen ist. Er lässt sich wirklich gut verarbeiten, jedoch muss man etwas mehr darauf achten, dass er an den Kanten ausfranst/ aufribbelt (es ist eben gestrickt). Daher müssen die Kanten in jedem Fall versäubert werden. Auch ist er sehr viel lockerer vom Gewebe, so dass er sich auch mal ein wenig verziehen kann oder breiter wird. Die typischen Eigenschaften, die Ihr vielleicht auch von Euren Strickpullis kennt, die einfach nicht so formstabil sind, wie z.b. fester Sweat. Aber das macht eben auch einen Strick aus. Vernähen lässt er sich jedenfalls problemlos und ich finde die Optik richtig toll!

Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle Schnittmuster Ebook nähen Shirt Kuschelkragen Kuschelpulli lillesol und pelle


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert