lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Neues Schnittmuster: Softshelljacke für Damen und Kinder
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
17148
single,single-post,postid-17148,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Neues Schnittmuster: Softshelljacke für Damen und Kinder

lb49 12

23 Aug 2016 Neues Schnittmuster: Softshelljacke für Damen und Kinder

Es dauert nicht mehr lange und der Herbst ist da. In Hamburg macht das wettermäßig zwar keinen großen Unterschied zum diesjährigen Sommer, sehr praktisch aber, denn wir haben unsere Softshelljacken tatsächlich den ganzen Sommer schon getragen. Die ersten Entwurfsjacken sind schon Anfang Juli fertig gewesen, es musste aber noch ein bißchen daran gefeilt werden, wie das so oft so ist.

Nun ist es aber soweit: Die lillesol basics No.49 und lillesol women No.21 Softshelljacke ist eine praktische Jacke für die Übergangszeit. Softshell ist wasserabweisend und winddicht und eignet sich daher toll für aktive Unternehmungen.

Die Softshelljacke ist leicht tailliert, hat Wiener Nähte, eine schräge Schulterpasse, eine Astronautenkapuze und wird mit einem Reißverschluss geschlossen. Sie kann in einer leichteren BASIC-VERSION und in einer aufwändigeren STARS-VERSION genäht werden. Die STARS-Version beinhaltet zusätzlich in der Naht liegende Reißverschlusstaschen, einen Reißverschluss-Untertritt mit Reißverschluss-Verstecker sowie eine Gummikordel mit Kordelstoppern.

Die Jacke wird nicht extra gedoppelt, da Softshell i.d.R. eine Fleece-Rückseite hat. Softshell ist zwar wasserabweisend, jedoch nicht absolut regendicht. Die Nähte werden daher bei dieser Jacke auch nicht extra abgedichtet.

Das Schnittmuster für die Softshelljacken ist natürlich bei uns im Shop als Ebook und als Papierschnittmuster erhältlich. Die Ebooks sind bis Ende der Woche zum Einführungspreis erwerbbar, außerdem gibt es den Kinder- und Damenschnitt auch als lillesol ebook set. Die Papierschnittmuster werden im Laufe des Vormittags zur Vorbestellung in den Shop gestellt.

Titelbild Dawanda lb49 Softshell KopieTitelbild Dawanda lw21 Softshelljacke Kopie

Diese Kinder-Softshell-Jacke habe ich mit Teilen aus der Stars-Version genäht: So habe ich den Untertritt und Reißverschluss-Verstecker genäht, jedoch auf die Kordeln verzichtet. Es sind zwar Taschen genäht, jedoch ohne Reißverschluss. Hier lässt sich problemlos bei den Schnitten aus der Stars- und Basic-Version variieren. Der Softshell von den Kinderjacken und der Damenjacke ist von stoffe.de*

lb49 14lb49 18 lb49 17 lb49 16 lb49 15 lb49 13

 

Schnittmuster: lillesol basics No.49 Softshelljacke

Stoff: Softshell von stoffe.de*

1Kommentar
  • Manuela
    Veröffentlicht um 13:46Uhr, 23 August 2016 Antworten

    lIebe Julia,
    die Jacken sind ganz toll geworden.
    Ist bei den Ärmeln auch so ein extra Innenteil drin, das enger anliegt und so ein Daumenloch hat?
    Viele Grüße aus dem sonnigen München

Schreibe einen Kommentar

4 × zwei =