lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | One pin a week #7 Bei mir: Fenchel-Orangen-Salat
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
137
single,single-post,postid-137,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

One pin a week #7 Bei mir: Fenchel-Orangen-Salat

DSC_0168-Kopie

28 Okt 2014 One pin a week #7 Bei mir: Fenchel-Orangen-Salat

One pin a week #7 schon! Das heisst, dass ich schon sieben Pins ausprobiert habe, es sind aber durch Eure Ideen, die ihr in den letzten Wochen gezeigt habt, mindestens sieben Mal so viele dazugekommen! Macht aber nichts, so wird einem wenigstens nicht langweilig! :-)
Wer auch mitmachen möchte, kann jederzeit einsteigen. Die Regeln findet Ihr hier.

In dieser Woche habe ich mal wieder mein Rezept-Board in Angriff genommen und einen Pin, der ganz neu dazugekommen ist, gleich nachgekocht: Orangen-Fenchel-Salat von Getmecooking.
Wir bekommen schon seit vielen Jahren unsere Biokiste, in der zu dieser Jahreszeit oft Fenchel drin ist, dafür habe ich so mein Fenchel-Standard-Koch-Repertoire, es wurde aber mal Zeit für etwas Neues.

Da ich mal wieder spontan mir überlegt habe, das Rezept zu zuzubereiten, musste ich natürlich ein bißchen improvisieren.

Meine Zutaten:
– eine Fenchelknolle
– eine Orange
– eine Mandarine
– ein EL Weißwein-Essig
– ein EL Öl
– eine Prise Zucker
– Salz und Pfeffer

Fenchel fein raspeln, Orangen und Mandarinen ebenfalls in kleine Stücke schneiden und Zutaten für die Sauce vermengen. Alles untereinandermischen und mit Fenchelgrün garnieren.

Im vorhandenen Rezept waren noch zusätzlich Walnüsse und Birnen. Walnüsse hatte ich keine da und Birnen mag ich nicht so gerne im Essen.

Soooo lecker und wird ins Fenchel-Standard-Koch-Repertoire aufgenommen!

Und Ihr? Was habt Ihr diese Woche gemacht?

Schlagworte:
, ,
4 Kommentare
  • juliespunkt
    Veröffentlicht um 10:13Uhr, 28 Oktober 2014 Antworten

    Das Rezept muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Wir haben auch eine Biokiste und demenstprechend Fenchel, der auf alternative Verarbeitungsmethoden wartet 😉
    Danke für Rezept und Idee posten!
    Julia

  • mademoisella
    Veröffentlicht um 12:51Uhr, 28 Oktober 2014 Antworten

    Der Salat sieht super lecker aus. Das werd ich auch mal machen.
    Ich bin von der Idee One pin a week total begeistert und freue mich,
    einige meiner Pins endlich mal umzusetzen.
    Lg ella

  • Misshaubinger
    Veröffentlicht um 09:09Uhr, 29 Oktober 2014 Antworten

    Klingt einfach toll und muss ich unbedingt ausprobieren :) LG, Anja

  • pamelopee
    Veröffentlicht um 21:44Uhr, 29 Oktober 2014 Antworten

    Da kurrt mir glatt der Magen! Sooooo lecker sieht das aus! :-)
    Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

neun − 3 =