lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | One pin a week #8 Bei mir: Pflaumentaler
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
134
single,single-post,postid-134,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

One pin a week #8 Bei mir: Pflaumentaler

DSC_0602-pflaumentaler-760

04 Nov 2014 One pin a week #8 Bei mir: Pflaumentaler

In der letzten Woche bei One pin a week hat man gemerkt, dass Halloween vor der Tür stand! Nun ist Halloween vorbei und ich bin gespannt, was Ihr diese Woche Woche gemacht habt?!
(Wer One pin a week noch nicht kennt, findet hier übrigens die Regeln und hier die letzten Wochen.)

Bei mir gab es in dieser Woche Pflaumentaler von meinem Rezept-Board. Wir hatten am Wochenende Gäste und ich wollte die Pflaumentaler als Dessert machen. Im Rezept vom Blog Dreierlei Liebelei werden die Pflaumentaler kalt gegessen. Ich habe mir aber überlegt, dass ich sie warm aus dem Ofen hole und mit Vanilleeis serviere.
Ich habe sie bereits am Mittag vorbereitet und dann am Abend in den Ofen geschoben. Ich glaube allerdings, dass sie durch das lange Gehen lassen des Hefeteigs und die recht feuchten Pflaumen etwas weicher geworden sind, als vorgesehen. Da aber zu meinen Lieblingsessen Dampfnudeln gehören, die ja auch nicht gerade knusprig sind, war das hier das perfekte Dessert für mich (und es sah so aus, als würden meine Gäste es auch mögen!). 

Da ich abends mit Gästen natürlich keine Fotos mehr gemacht habe, hier ein paar Bilder von einem übriggebliebenen Pflaumentaler am nächsten Tag… ohne Vanilleeis. 

Und nun Ihr?
Ich freue mich auf Eure Beiträge!!

Schlagworte:
,