lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | One pin a week #8 Bei mir: Pflaumentaler
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
134
single,single-post,postid-134,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

One pin a week #8 Bei mir: Pflaumentaler

DSC_0602-pflaumentaler-760

04 Nov 2014 One pin a week #8 Bei mir: Pflaumentaler

In der letzten Woche bei One pin a week hat man gemerkt, dass Halloween vor der Tür stand! Nun ist Halloween vorbei und ich bin gespannt, was Ihr diese Woche Woche gemacht habt?!
(Wer One pin a week noch nicht kennt, findet hier übrigens die Regeln und hier die letzten Wochen.)

Bei mir gab es in dieser Woche Pflaumentaler von meinem Rezept-Board. Wir hatten am Wochenende Gäste und ich wollte die Pflaumentaler als Dessert machen. Im Rezept vom Blog Dreierlei Liebelei werden die Pflaumentaler kalt gegessen. Ich habe mir aber überlegt, dass ich sie warm aus dem Ofen hole und mit Vanilleeis serviere.
Ich habe sie bereits am Mittag vorbereitet und dann am Abend in den Ofen geschoben. Ich glaube allerdings, dass sie durch das lange Gehen lassen des Hefeteigs und die recht feuchten Pflaumen etwas weicher geworden sind, als vorgesehen. Da aber zu meinen Lieblingsessen Dampfnudeln gehören, die ja auch nicht gerade knusprig sind, war das hier das perfekte Dessert für mich (und es sah so aus, als würden meine Gäste es auch mögen!). 

Da ich abends mit Gästen natürlich keine Fotos mehr gemacht habe, hier ein paar Bilder von einem übriggebliebenen Pflaumentaler am nächsten Tag… ohne Vanilleeis. 

Und nun Ihr?
Ich freue mich auf Eure Beiträge!!

Schlagworte:
,
7 Kommentare
  • MiMaraMundo
    Veröffentlicht um 06:53Uhr, 04 November 2014 Antworten

    Mmmmmmm sieht lecker aus!!! Hab schon wieder Lust aufs backen ;)

  • Ommella
    Veröffentlicht um 07:15Uhr, 04 November 2014 Antworten

    Mhhhhh, die sehen ja lecker aus!!

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Sophina
    Veröffentlicht um 08:42Uhr, 04 November 2014 Antworten

    Die sehen total lecker aus! Super Idee, die noch warm zu servieren. Aber HEFETEIG??? Grusel…

    Liebe Grüße, Sophina

  • Christiane
    Veröffentlicht um 10:48Uhr, 04 November 2014 Antworten

    Hallo Julia!
    Deine Taler sehen so lecker aus, dass ich gerade den Teig dazu mache!
    Ich freu mich schon auf's Probieren!!!

    VIelen Dank und liebe Grüße
    Christiane

  • Stefanie
    Veröffentlicht um 11:01Uhr, 04 November 2014 Antworten

    Hallo,
    den feinen Nachtisch werd ich sicher mal ausprobieren.
    Bezaubernd finde ich deinen Sternchenteller – so was hätte ich auch gern :-)
    Stefanie

  • Franzi
    Veröffentlicht um 07:47Uhr, 05 November 2014 Antworten

    Die Talerchen sehen wo wunderbar aus, richtig zum Vernaschen! Wie gut, dass bald auch bei uns wieder die Plätzchenzeit beginnt… :)

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • dominiquepillinger
    Veröffentlicht um 22:37Uhr, 05 November 2014 Antworten

    Die sehen super lecker aus und ich finde deine Aktion richtig toll und habe diese eben erst auf meinem noch sehr frischen Blog verlinkt, ich hoffe, dass ist okay!? Viele Gruesse aus Italien -Dominique-

Schreibe einen Kommentar

eins × 4 =