lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | One Pin a week ist zurück!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
59
single,single-post,postid-59,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

One Pin a week ist zurück!

one-pin-a-week2-Kopie

28 Mrz 2015 One Pin a week ist zurück!

Ende November letzten Jahres habe ich die „One Pin a Week“-Aktion unterbrochen um Platz zu schaffen für den Adventskalender hier im Blog. Dann kam unser Baby, neue Ebooks und tausend andere Sachen, so dass ich es noch nicht geschafft habe, die Aktion wiederzubeleben. Da ich aber immer wieder gefragt wurde, wann und ob „One Pin a Week“ zurückkommt, habe ich mich nun entschieden, wieder loszulegen – allerdings mit etwas modifizierten Regeln.

Ausgangspunkt meiner „One Pin a Week“-Idee war es, dass meine eigenen Pinterest-Boards voller toller Ideen sind, die ich unbedingt gerne mal umsetzen möchte. Entweder genau so nachmachen oder als Inspiration für meine eigene Interpretation zu nehmen. Der DIY-Gedanke steht hier im Vordergrund, ob gebastelt, gekocht, genäht, gestrickt, gehäkelt, gebohrt, geschraubt oder sonst was wird, ist dabei egal. Hauptsache selbstgemacht!

Das Problem war aber oft, dass ich immer und immer mehr Pins dazubekomme, aber die Zeit fehlt, die Sachen auch tatsächlich mal in Angriff zu nehmen. Mein Vorhaben mit der „One Pin a Week“-Aktion war es, einen Pin in der Woche zu realisieren. Das habe ich auch lange Zeit geschafft und es hat mir ganz viel Spaß gemacht. Vieles habe ich auch nur „im Stillen“ für mich umgesetzt, z.B. ein Gericht gekocht, das aber so schnell verputzt war, dass ich keine Zeit für Fotos für den Blog hatte. Hungrige Kinder haben auch nicht immer Verständnis dafür, dass Mama erst das Essen fotografieren muss!

Also habe ich mir überlegt, dass „One Pin a Week“ zurückkehrt, es künftig aber immer monatsweise läuft. Ab dem 1. jeden Monats ist das Linktool freigeschaltet bis zum Ende des Monats. In der Zeit könnt Ihr Eure Pins, die ihr im jeweiligen Monat realisiert habt, verlinken. Wenn Ihr es jede Woche schafft, könnt Ihr vier Mal dabei sein, schafft Ihr aber nur einen „blog-tauglichen“ Pin, dann eben nur einmal. Alles was ihr „im Stillen“ umsetzt, könnt Ihr z.B. gerne bei Instagram mit dem Hashtag #onepinaweek zeigen, ohne dass Ihr einen großen Post schreiben müsst.

Also, was meint Ihr? Seid Ihr dabei?? Los geht´s mit „One Pin a Week – April“ am 1.4.2015. Schaut doch schnell mal auf Eure Pinterest-Boards, da lauern sicherlich noch tolle Oster-Ideen, die Ihr vielleicht noch umsetzen möchtet?!

Hier nochmal die Regeln zusammengefasst:

– Sucht Euch einen Pin von einem Eurer Boards bei Pinterest aus, wer keine eigenen Boards hat, darf auch gerne bei meinen Boards mal schauen.
– Dabei ist es egal, ob es um Deko, Basteln, Kochen, Make Up, Gärtnern oder sonstwas geht, es muss aber irgendwie im DIY-Sinne nachzuarbeiten sein.
– Zeigt auf Eurem Blog welchen Pin Ihr als Inspiration genommen habt und wie Ihr ihn selber in dieser Woche umgesetzt habt. 
– Am Ende dieses Posts findet Ihr ein Link-Tool, wo Ihr Euch verlinken könnt. Denkt in Eurem Post an den Backlink zu diesem Post. Bitte KEINE alten Posts verlinken, sie sollen aus diesem Monat sein.
– Das Link-Tool des jeweiligen Monats läuft vom 1.des Monats bis zum letzten des Monats. 
– Wer es schafft, jede Woche einen Pin umzusetzen, darf gerne mehrfach im jeweiligen Monat verlinken. 
– Wer Pins realisiert hat, ohne Blogpost, kann gerne bei Instagram mit dem Hasttag #onepinaweek seine Bilder zeigen.

Ich bin gespannt, ob Ihr wieder dabei seid!!!
Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
20 Kommentare
  • contadina
    Veröffentlicht um 08:57Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Aha, jetzt weiß ich auch endlich mal, was es damit auf sich hat, eine sehr gute Idee!

    Ich sehe auch dauernd etwas, was ich nachmachen möchte und dann fehlt mir die Zeit, es auch wirklich zu tun.
    Nachdem ich jetzt weiß, wie es funktioniert, werde ich bestimmt das eine oder andere Mal auch dabei sein.

    Viele liebe Grüße
    und gaaaanz viel Zeit für die Familie ♥

    Sabine

  • Astrid Ka
    Veröffentlicht um 10:15Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Gerne wieder, liebe Julia!
    Bon week-end!
    Astrid

  • Frau Nestherz
    Veröffentlicht um 11:27Uhr, 28 März 2015 Antworten

    SUPER! Ich wollte schon immer im letzten Jahr dabei sein, aber es hat nie gepasst. Toll mit dem offenen monatlichen Turnus, dann schaffe ich garantiert auch mal dabei zu sein. Vielleicht auch mehrmals;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 11:31Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Juhu ! Da bin ich sicher wieder mit dabei.

  • Ute {benbino}
    Veröffentlicht um 14:36Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Was für eine tolle Idee. Gerne steige ich nach unserem Urlaub mit ein. Darf ich mir das Bildchen für meinen Blog mitnehmen?

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenede,
    Ute

  • Chris´ Nadel-Spiele
    Veröffentlicht um 16:26Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Eine tolle Idee, die ich schon öfter gelesen habe, aber ich war noch nie dabei. Nun versuche ich es, mal sehen, wie oft ich es schaffe.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

  • Mel
    Veröffentlicht um 17:42Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Hach, ich freu mich! Hab schonmal mitgemacht und es motiviert sehr, die Pins mal auszuprobieren und nicht nur zu horten.
    Daaaanke! :-)
    Lg Mel von ninonos.blogspot.de

  • Eike
    Veröffentlicht um 17:51Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Juhuuuu, danke liebe Julia. Endlich wird die Pinnwand mal wieder abgearbeitet :)

  • kleine Kuschelrobbe
    Veröffentlicht um 19:20Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Da mach ich wieder mit. Dann sammle ich nicht nur wie verrückt, sondern setzte auch mal etwas um. LG, Birgit

  • Claudia
    Veröffentlicht um 21:41Uhr, 28 März 2015 Antworten

    Hach, ich hab mich getraut und gefragt… lach und ich bin begeistert, dass du es gleich umgesetzt hast! Riesengroße Freude!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:36Uhr, 29 März 2015 Antworten

      Ja, manchmal braucht man einen persönlichen Anstupser! ;-)
      Und ich freu mich, dass ich schon gleich den ersten Pin in Angriff genommen habe!
      Danke!!!
      Liebe Grüße
      Julia

  • Seele & Faden by Josiann
    Veröffentlicht um 21:17Uhr, 29 März 2015 Antworten

    Toll!!! Ich freue mich total!! Ich habe erst letzte Woche gedacht, ich habe soooo viel gepinnt in den letzten Wochen auf der Suche nach Dingen für die Osterferien :) Dann können wir das gleich angehen!!

    Ich mag die Idee & bin schon neugierig auf die neuen PINs dann :)

    liebsten Gruß Joanna

  • Petra
    Veröffentlicht um 05:17Uhr, 30 März 2015 Antworten

    Tolle Idee den Link-Tool montatlich zu öffnen. Das nimmt einem etwas den Zeitdruck. Mal sehn was ich alles umsetzen kann.
    Liebe Grüße
    Petra

  • lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 06:45Uhr, 30 März 2015 Antworten

    Ja, aber so einmal im Monat sollte man das schon hinbekommen ;-)
    Liebe Grüße!!!
    Julia

  • CheRRy s World by Geraldine
    Veröffentlicht um 10:49Uhr, 30 März 2015 Antworten

    toll dass du das wieder machst – ich war immer fleißig dabei und hab gehofft dass es wieder kommt :) Somit MUSS ich mir jetzt wieder ein paar Gedanken machen :)
    GLG, Geraldine

  • Marlene
    Veröffentlicht um 18:38Uhr, 30 März 2015 Antworten

    Oh schön, da würde ich auch gerne mitmachen! Darf man das Bild mitnehmen? LG

  • Ungeduldsfaden
    Veröffentlicht um 13:03Uhr, 14 April 2015 Antworten

    ooooh jetzt erst gesehen, aber ich freu mich ;)

    Liebe Grüße!

  • Natalie Dietz
    Veröffentlicht um 20:54Uhr, 09 Januar 2017 Antworten

    Liebe Julia,
    deine Idee finde ich großartig ! Gibt es one-pin-a-weeknoch???
    Ich würde da nämlich gerne mitmachen…… Bin aber vielleicht ein bisschen spät…..
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggen!
    Natalie

Schreibe einen Kommentar

zwölf − 4 =