lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Party Printables als Freebie für Euch!!!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
438
single,single-post,postid-438,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Party Printables als Freebie für Euch!!!

geburtstag1

20 Mrz 2013 Party Printables als Freebie für Euch!!!

HEUTE WIEDER 12% FRÜHLINGSRABATT IM SHOP UNTER WWW.LILLESOLUNDPELLE.DE!!!!!

Wir haben am Wochenende Geburtstag gefeiert. Das Motto sollte „Schmetterling“ sein. Also habe ich  …typisch Blogger-Mami… natürlich erstmal ordentlich bei Pinterest gewühlt und ganz viele tolle Ideen gesammelt. 

Das einzige, bei dem ich nicht so richtig fündig geworden sind, waren Party Printables, die zu uns passten. Entweder sie gefielen mir vom Design nicht so richtig oder sie waren mir ehrlich gesagt einfach zu teuer. Also habe ich mich selber ans Werk gemacht. Dabei heraus gekommen sind 18 Seiten Party Printables von der Wimpelkette bis zum Fähnchen für Eure Schmetterlings-Party…. Und das beste: Für Euch natürlich habe ich sie als Freebie zum Download!!! :o)

Die Einladungskarten sind Vorlagen zum Ausdrucken auf farbigem Tonpapier. Die zwei verschiedenen Größen werden aufeinander geklebt, mit Pfeifenreinigern zwei Fühler angeklebt und ein Schaschlik-Spieß von hinten befestigt. Die Vorlagen gibt es blanko und mit Text zum Ausfüllen.

Die Wimpelkette wird einfach ausgedruckt, ausgeschnitten, der Kleberand umgeknickt und mit Tesa um eine Schnur geklebt. Mit dem Schriftzug Happy Birthday oder wahlweise als Blanko-Wimpelchen, wo Ihr z.B. den Namen des Kindes oder das Alter selber reinschreiben könnt. Das Kuchenrezept gebe ich bei Gelegenheit hier nochmal durch… ich sage nur: EIN TRAUM!!!

Der Schmetterlings-Kuchen musste natürlich sein. Ich habe dafür einen Brownie in einer runden Springform gebacken, mittig geteilt und die Hälften entgegen aneinander gelegt. Das ganze mit weißer Schokoladenglasur überzogen und ordentlich Glitzerdeko draufgestreut. War super lecker und das Rezept merke ich mir. Denn auch zwei Tage danach hat der Brownie immer noch saftig und lecker geschmeckt… und das obwohl ich die Crème Fraiche vergessen hatte… ;o)

Cupcake-Topper müssen natürlich auf die Cupcakes…. Das Muffins-Rezept hatte ich auch von Chefkoch, waren aber nicht sooo toll. Für die Kindergeburtstagsfeier habe ich eine Backmischung genommen und mit Mandeln und Zimt verfeinert, die waren viel leckerer. Für das Topping hatte ich extra noch bei der lieben Backfee Claudi, die immer so grandiose Sachen backt, nachgefragt und einen tollen Tipp bekommen, aber ich habe kein Rosenwasser bekommen und war dann schon etwas knapp in der Zeit. Also hab ich kurzerhand im Supermarkt nach einer Alternative gegoogelt (was haben Hausfrauen ohne Smartphones gemacht???) und bin auf dieses Frosting gekommen. Ich fand es zu mächtig, andere Gäste hätten am liebsten nur das Frosting gegessen… Aber es war lecker….

Dann gab es natürlich kleine Tütchen für die Kinder zum mitgeben. Die Tüten habe ich bei Casa die Sue gekauft, ebenso übrigens auch das passende Seidenpapier aus dem ich noch Pompons gebastelt habe, die ich aber hier gar nicht fotografiert habe. Die „Danke“-Button habe ich auf selbstklebendem Papier ausgedruckt und als Aufkleber verwendet, daran baumelt ein kleines Namensschildchen. Beides gibt es in grün und rosa und die ovalen Etiketten auch in blanko.

Die größeren Fähnchen eignen sich wunderbar sie an Strohhalme zu kleben… 

… die kleineren Fähnchen sind für Zahnstocher gedacht. 

Außerdem sind im Party-Set kleine Hütchen und Tischkarten.

Das ganze Set könnt Ihr hier downloaden. Es ist natürlich nur für den privaten Gebrauch und das Design darf nicht gewerblich weiterverwendet werden. Wenn Ihr es bei Euch im Blog zeigt, bitte mit Verlinkung! :o)

Für ganz viele weitere tolle Schmetterlings-Party-Ideen schaut Euch mein Pinterest-Board dazu an.

Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß bei Eurer Party!!!

Liebe Grüße
Julia

P.S. Die Tischdecke ist Geschenkpapier von Rossmann oder Budni, ich hab es vergessen… ;o)

Follow my blog with Bloglovin

28 Kommentare
  • Rotkehlchen
    Veröffentlicht um 06:18Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Guten Morgen :)

    Bei so toller Deko, kann man (frau) ja nur in Partystimmung kommen! Vielen Dank, Julia.

    LG
    Melanie

    P.S. Der Kuchen schaut ja total "fluffig" aus. :)

  • rupenene
    Veröffentlicht um 06:31Uhr, 20 März 2013 Antworten

    oh wie schön das alles ist! Danke für den Download!!
    Alles Gute nachträglich!
    glg Sarah

  • Frau Windschief
    Veröffentlicht um 06:32Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Wow wow wow! Sieht alles super aus. da muss ich meine Tochter doch glatt mal von einer Schmetterlingsparty überzeugen;-)

    Gruß Katja

  • Frau Windschief
    Veröffentlicht um 06:33Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Wow wow wow! Sieht alles super aus. da muss ich meine Tochter doch glatt mal von einer Schmetterlingsparty überzeugen;-)

    Gruß Katja

  • JoChaLu
    Veröffentlicht um 06:33Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Sehr, sehr schön!
    Vielen leiben Dank, dass du uns das zur Verfügung stellst. Da kommen mir schon gaaaaanz viele Ideen für Ostern! :-)

    LG
    Ann Katrin

  • schillers
    Veröffentlicht um 06:43Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Morgen!

    Oh wie schön, da hätte ich auch gerne Geburtstag gehabt. Ein richtig schöner Mädchengeburtstag. Alles Gute dem Geburtstagskind nachträglich!
    lg
    Sonja

  • Lina Linchen
    Veröffentlicht um 06:52Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Das ist ja lustig.. gestern hab ich mach deiner deko gesucht… heut stellst du sie online. Haaammmer undherzlichen dank dafuer!!

    Lg alex

  • Anonym
    Veröffentlicht um 06:53Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Wow, das ist ja ein Geburtstag wie aus einem "Schöner Wohnen"-Heft :)
    Sieht ganz toll aus!

    LG Simone

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 06:54Uhr, 20 März 2013 Antworten

    jööööö da möchte man ja auch unbedingt dabei gewesen sein, so schön dekoriert und gebacken, die vielen kleinen, liebevollen details ♥
    DANKE für das freebie!
    glg andrea

  • ♥ Namijda
    Veröffentlicht um 06:57Uhr, 20 März 2013 Antworten

    SO SO Toll… du bist für September gebucht ;)))

    GLG nadine

  • ElbLuft und Liebe
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Wow, das war bestimmt eine ganz wunderschöne Party ud sooo toll dekoriert, ich bin begeistert!
    Deine Schrift auf den Einladungen ist übrigens auch der Hammer, sieht aus, wie gedruckt.
    Herzallerliebst
    ANNi

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:51Uhr, 20 März 2013 Antworten

      Der ist doch auch gedruckt!!!! ;o)) So kann ich leider nicht schreiben… Meins ist die "KRakelschrift" auf den Tischkärtchen….
      Liebe Grüße
      Julia

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 07:55Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Bei der tollen Dekco gehe ich einfach mal dafon aus, dass ihr eine super Party hattet. Danke, dass du uns die tollen Dekos zum Ausdrucken zur verfügung stellst. Das war sicher ne Menge Arbeit die zu gestalten.
    lg dodo

  • Flaupa
    Veröffentlicht um 08:07Uhr, 20 März 2013 Antworten

    WOW!!!! Danke Julia!!! Also da hast du sicher ewig dran gewerkelt!!!! Die DEKO ist sooo toll!! Und die leckere Mehlspeise erst!
    Hast du Superschön gemacht!

    Glg Sandra

  • Sonea Sonnenschein
    Veröffentlicht um 08:09Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Wooooow!!! Was für wunderschöne Geburtstagsdeko! Einfach toll ist das geworden! Das Rezept von dem Kuchen hätte ich sehr sehr gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

  • linafee
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Liebe Julia,
    super! Herzlichen Dank. Meine Maus wird im Sommer eingeschult und das Thema wird auch Schmetterling sein, da der ihren Ranzen schmückt. Als habe ich schon Stoff, natürlich auch mit Schmetterlingen, für Kleid und Schultüte besorgt. Mit deiner Deko wird die Partytafel nun das I-Tüpfelchen. Nochmal DANKE! LG Sandra

  • Andrea
    Veröffentlicht um 08:17Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Hallo Julia,

    lieben Dank für das Teilen dieser süssen Deko!

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Katja (YaLuMum)
    Veröffentlicht um 10:59Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Wow, die sind super hübsch geworden! Das war bestimmt eine tolle Party.
    Vielen, vielen Dank für den gratis Download.

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Kleinkram bloggt
    Veröffentlicht um 11:03Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Vielen lieben Dank!!!
    Bei so einer schönen Feier wäre ich auch gerne dabei…soooo schön hast Du alles gemacht;-))
    vlg
    maren

  • MeitliChleidli
    Veröffentlicht um 11:16Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Ist das toll!
    Das 5. April-Geburtstags-Töchterchen ist restlos begeistert!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Julia

  • Svanvithe
    Veröffentlicht um 11:44Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Echt klasse gemacht, liebe Julia. Eine fröhliche bunte Party war das sicherlich.

    Allerbeste Grüße

    Anke

  • My Mucki
    Veröffentlicht um 14:26Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Super toll!! Na, das scheint dann ja auch ne tolle Party gewesen zu sein! Nachträglich alles Gute!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

  • feenstaub
    Veröffentlicht um 17:13Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Klasse Idee. sieht nach einer supertollen Party aus. Danke fürs freebie.

    LG Carmen

  • Zwergenbunt
    Veröffentlicht um 19:13Uhr, 20 März 2013 Antworten

    Sieht das alles toll aus. Wahnsinn!!! Die Party war bestimmt spitze.
    Und der Schmetterlingskuchen sieht lecker aus. Den merke ich mir mal… :-))

    Liebe Grüße! Katrin

  • epon47
    Veröffentlicht um 19:04Uhr, 25 März 2013 Antworten

    Das sieht ja alles wunderschön aus!! Ich hoffe, die Party war toll.
    Vielen Dank auch für den kostenlosen download.
    Aber bitte bitte das Tortenrezept noch vor Ostern. Die sieht so lecker aus, dass ich sie unbedingt nachbacken möchte.

    Viele liebe Grüße
    Eva

  • Anonym
    Veröffentlicht um 12:30Uhr, 29 März 2013 Antworten

    Hallo Julia,
    vielen Dank für das tolle Freebie, ich finde es nicht selbstverständlich, dass du dir diese Arbeit machst. Ich werde die Deko auf alle Fälle am Geburtstag unserer Maus nutzen.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  • Zapperlott
    Veröffentlicht um 11:55Uhr, 05 April 2013 Antworten

    ganz ganz toll, vielen lieben Dank! Demnächst ist hier wieder Kindergeburtstag, da weiß ich, was zum Einsatz kommt :)

    liebe Grüße
    Beate

  • Anonym
    Veröffentlicht um 18:49Uhr, 01 Januar 2015 Antworten

    vielen lieben Dank für das tolle Geburtstagsset :-)
    LG Melanie

Schreibe einen Kommentar

16 − 16 =