lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Püdorf in der Sonne!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
595
single,single-post,postid-595,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Püdorf in der Sonne!

pü-6

25 Jun 2012 Püdorf in der Sonne!

Woran erkennt man, dass dieses Kleid schon älter ist? Richtig, es scheint die Sonne auf dem Bild! Die ist ja hier in Hamburg in letzter Zeit ein seltener Gast. 
Püdorf hingegen scheint in der Sonne zu liegen… ich habe mich gefreut, dass ich es probesticken durfte und nun muss ich es endlich zeigen, das habe ich vor lauter Sommerblusen & Sommershirts in letzter Zeit gar nicht geschafft!

Genäht habe ich ein Stars-Sonntagskleidchen aus Hamburger Liebe Klee (von ALADINA) mit den Püdorf-Tierchen Klaus und Erna (Paulapü bei Huups). Das Sommerkleidchen ist ja gedacht aus Baumwollstoffen genäht zu werden. Ich habe hier Jersey verwendet und muss sagen, dass ich bei dehnbaren Stoffen empfehlen würde, nicht unbedingt auf Zuwachs die Größe auszusuchen sondern passformgenau zu nähen. Das sieht dann schöner aus. Ich finde dieses Kleidchen eigentlich zu schlabberig und werde es wohl nochmal ein bißchen enger machen. Da die Sonne ja aber ohnehin nicht scheint, ist ja auch egal!

Die Kleeblumen auf dem Oberteil habe ich übrigens erst mit Stylefix-Streifen fixiert und dann mühsam um jedes Herzchen herumgenäht, anschließend ein Knopf drauf! Ich werde es aber glaube ich beim nächsten Mal eher wie bei FlauPa machen und einfach für ein Kleeblatt vier Herzchen-Stickerein zusammensetzen.

So, nun mal an die Arbeit! Hier wird schon wieder gewerkelt. Vor der Sommerpause wird es sicherlich noch einen neuen Schnitt geben und danach wird es dann – wenn hoffentlich alles so klappt wie geplant – eine ganz tolle Kombi mit jemandem ganz lieben geben! Aber alles noch geheim! :o)

Liebe Grüße
Julia

2 Kommentare
  • Sandra Prüßmeier Gonzalez
    Veröffentlicht um 15:52Uhr, 25 Juni 2012 Antworten

    Hallo liebe Julia,
    hier regnet es und dann regnet es weiter …
    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen die Blusen zu fotografieren.
    Das Kleid ist total herrlich und das die Tierchen aus Püdorf sind klasse.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

  • Püppi
    Veröffentlicht um 18:32Uhr, 25 Juni 2012 Antworten

    So ein schönes Kleidchen. :)
    Ich wünsche mir das passende Wetter zum Kleid. lg

Schreibe einen Kommentar

7 − 6 =