lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Regenbogen-Geburtstagsideen mit Wolken-Freebie zum Download und eine kleine Rückschau auf die Pferde-Party
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16769
single,single-post,postid-16769,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Regenbogen-Geburtstagsideen mit Wolken-Freebie zum Download und eine kleine Rückschau auf die Pferde-Party

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download

25 Mai 2016 Regenbogen-Geburtstagsideen mit Wolken-Freebie zum Download und eine kleine Rückschau auf die Pferde-Party

Ich möchte Euch ein paar Bilder von unserer Regenbogen-Party zeigen. Das Motto ist großartig, es muss einfach nur alles bunt sein und auch die Vorbereitungen sind für berufstätige Mütter mit mehreren Kindern ohne allzu großen Kraftakt umsetzbar. Wenn ich da an die ersten Kindergeburtstage als „Neu-Mutter“ denke, ist heute der Machbarkeits/Zeit-Faktor ausschlaggebend. Natürlich soll es irgendwie individuell und liebevoll sein, aber was nützt es, wenn ich dafür tagelang voll gestresst bin. 😉

Also habe ich wie fast immer alles an Tellern und Bechern und Luftballons und Girlanden bei Amazon bestellt, ganz viele Regenbogen-Partysachen findet Ihr hier*.

Ich wollte gerne kleine Wolken aufhängen, wie es sie ja überall ganz viel zu sehen und kaufen gibt, habe aber nicht so richtig eine Download-Vorlage gefunden, also habe ich mir selber eine gezeichnet. Wenn Ihr ebenfalls die kleinen Wolken nachbasteln möchtet, könnt Ihr Euch die Vorlage zu privaten Zwecken hier herunterladen.

Der Kuchen sieht aufwändiger aus als er ist. Das ist ein ganz einfacher Rührkuchen, darauf ist ausgerollter Fondat (gibt es ebenfalls in allen Farben* hier).  Im Supermarkt habe ich fertige Zuckerwatte für die Wolken und Regenbogen-Süßigkeiten gekauft.

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download

Dazu haben wir Teller bemalt. Ich hatte die Wolken und jeweils den Namen der Gäste vorbereitet, so dass sie es ausmalen konnten, wie sie Lust hatten. Es bietet sich übrigens an, eine Schablone aus Moosgummi anzufertigen, dann kann man die auf die Teller legen und einfach nur umranden. Bei der Wolke war es noch relativ einfach, aber bei dem Pferdekopf (s.u.) war es mir zu schwer, ordentliche Pferdeköpfe freihand zu zeichnen. Also habe ich gegoogelt, eine Vorlage ausgesucht, in Word kopiert und die richtige Größe für den Teller gewählt. Dann das ganze ausdrucken, ausschneiden, auf Moosgummi mit der Papierschablone übertragen und das Moosgummi ausschneiden. Fertig! Mit der Moosgummischablone lassen sich die Teller dann relativ schnell vorbereiten.

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download

Für die Wolken ladet Ihr Euch die Vorlage (s.oben) herunter, druckt sie aus und klebt einfach auf die Rückseite einen Streifen doppelseitiges Klebeband, besonders gut hat sich da Stylefix geeignet, weil es nicht so breit ist. Darauf habe ich jeweils vier Streifen jeweils 1 Meter langes Geschenkband in allen Farben geklebt. Anschließend über alle Streifen nochmal einen Streifen Tesafilm kleben. Übrigens sehen die Wolken auch ganz süß als Kinderzimmerdeko anschließend aus.

Noch ein kleiner Tipp für ein Spiel: Ich habe zwei Wolken ausgeschnitten und an die Wand gehängt und mir jeweils zwei Pappkreise ausgeschnitten. Beide Pappkreise habe ich mit den bunten Geschenkpapierbändern verbunden. Anschließend mussten die Kinder die Pappkreise mit verschlossenen Augen rechts und links an jeweils eine Wolke kleben (Maskingtape dazu benutzen!) und die Wolken verbinden.

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download

Und hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die Pferdeparty kurz vorher, hier haben wir nämlich ebenfalls Teller bemalt. Wenn man die Stifte schon gekauft hat, kann man sie ja auch zwei Mal nutzen!

Regenbogengeburtstag Regenbogenparty Geburtstagsidee Freebie Wolke Download image1 image2

Der Kuchen ist nach dem gleichen Prinzip wie der Wolken-Kuchen gebacken, einfacher Rührkuchen, Fondat drauflegen und dekorieren. Hier mit Plastikpferden, wovon noch mehrere als Dekoration auf dem Tisch standen und anschließend mitgenommen werden durften.

Auch hier habe ich fast alles bei Amazon gekauft: Ideen für eine Pferdeparty*.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Euren Partys! Wir sind für dieses Jahr durch… auch gut!!! :-)

Liebe Grüße
Julia

1Kommentar
  • fratzi
    Veröffentlicht um 09:34Uhr, 25 Mai 2016 Antworten

    Tolle Ideen für Geburtstage! Wir waren im Barfusspark bei guten Wetter! War auch toll!

    LG fratzi

Schreibe einen Kommentar

zwölf + 16 =