Ringelshirt mit Blende…. Hilfe??


Dieses kleine Ringelshirt ist aus einem etwas abgeänderten Unterziehshirt-Schnitt aus der Zwergenverpackung entstanden. Ich habe den amerikanischen Halsausschnitt weggelassen und dafür eine Blende mit Druckknöpfen rangesetzt. Eine tolle Anleitung dafür habe ich hier gefunden.

Und dann kam das Problem: Ich wollte den Stehkragen gerne ohne die Zierborte von innen einsetzen. Aber ich wusste einfach nicht wie?! Gibt es dafür nicht irgendwelche Tricks? Nun habe ich mich damit beholfen, dass ich den Kragen einfach rechts auf rechts auf das Shirt gesteckt habe, festgenäht und dann von innen eine Borte über die offene Naht genäht habe. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, wie man sich die Borte sparen kann und den Kragen so ansetzt, dass die Nähte nicht sichtbar sind. Danke schonmal!!

Euch einen schönen Tag und liebe Grüße
Julia

,

2 Antworten zu “Ringelshirt mit Blende…. Hilfe??”

  1. Hmmmm schwer zu beschreiben….ich kann es aber weis nicht wie ich es schreiben soll :)
    Ich mache dir ein bild und sende es über mail OK ?
    lg laualau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert