lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | RudiTWO ist da und wird verlost!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
609
single,single-post,postid-609,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

RudiTWO ist da und wird verlost!

Titelbild-Dawanda-Ruditwo-Kopie

11 Jun 2012 RudiTWO ist da und wird verlost!

Something old,
something new,
someting borrowed,
something blue…
Ich hatte es am Freitag angekündigt, es gibt etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues!
Neu ist das Ebook zur Kindergarten-Tasche RudiTWO! Natürlich sind Kindergartentaschen-Ebooks nichts ganz neues, sondern eher etwas altes – da gebe ich Euch Recht! ABER ich wurde oft schon gefragt, ob ich nicht eine ganz einfach zu nähende Kindergartentasche als Ebook hätte. Viele mögen meinen Kindergarten-Rucksack Rudi zwar sehr gerne, er ist ihnen jedoch mit seinen aufgesetzten Taschen und Reißverschlüssen und Rucksackträgern und Adressfeld viel zu aufwendig. Etwas leichtes sollte her, aber doch bitte ein bißchen Rudi
Und da habe ich mir vom guten alten Rudi das Klappendesign geliehen und ansonsten einen ganz einfach zu nähenden Schnitt dazu gezeichnet. Auf der Rückseite der Tasche ist ein flaches Einschubfach für Mitteilungen für die Eltern und im Inneren ist ein Getränkeflaschenhalter, damit nichts verrutschen kann. Geschlossen wird die Tasche schnell und einfach mit einer Klappe im Rudi-Design und gehalten mit Gurtbandträgern.
Und blau? Beide meine Taschen sind blau geworden, obwohl hier sonst doch die rosa Wolke schwebt!
Bevor ich Euch aber die Fisch-Tasche vom Ebook-Cover im Detail zeige, möchte ich Euch heute zunächst die Mama-Version zeigen. Denn alle, die vorhaben, ihren Kindern demnächst eine Kindergartentasche zu nähen, sollen schließlich auch belohnt werden. 
Mit jeder RudiTWO-Ebook-Bestellung hüpft Ihr nämlich automatisch in den Lostopf für diese RudiTWO-Tasche im Erwachsenen-Design. 
Genäht aus dunkelblauem Jeansstoff, Klappe aus Tilda-Stoffen und GANZ NEU: einem Anhänger aus Lila-Lottas nigelnagelneuer Blümchen-Stickserie, die sie übrigens auch erst heute bei sich im Blog zeigt!!!!
Und wie immer gibt es einen Einführungspreis bei mir im Shop:
Unter www.lillesolundpelle.de zum Preis von 4,50 Euro bestellen, mit Paypal zahlen & sofortdownloaden! (gültig bis Donnerstag, 14.6., nur im Webshop, nicht bei Dawanda. An der Verlosung nimmt aber jede Bestellung egal ob über den Shop oder über Dawanda teil.)
Nun erstmal Fotos:

Ich hoffe, Euch gefällt der Nachwuchs aus der Rudi-Familie!

Nun kann ich Euch empfehlen, mal schnell einen Sprung herüber zu Sandra zu machen, sie zeigt Euch nämlich heute Ihre tollen Lila-Lotta-Blümchen. Und diese Blümchen sind so universell einsetzbar, dass man eine richtig tolle Allround-Stickserie hat, die ein bißchen retro aber irgendwie doch ganz klassisch ist und für alle möglichen Dinge einsetzbar ist. Sie ist übrigens ab 28. Juni wie immer bei Huups erhältlich. Ich habe hier schon eine ganze Menge damit verziert… aber das zeige ich Euch ein anderes Mal!

So, und nochmal der Aktionsflyer :o))

Das war´s nun aber!!! Mal schauen, wer bis hier gelesen hat??
Ganz liebe Grüße & einen schönen Wochenanfang!!
Julia

20 Kommentare
  • feenstaub
    Veröffentlicht um 08:06Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Hallo Julia,
    RudiTWO ist echt klasse. Habe Rudi1 ja auch schon, aber wie Du schon sagst eben etwas aufwändiger. Diese Variante gefällt mir für mich sehr gut.

    Lg carmen

  • magical
    Veröffentlicht um 08:22Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Na,ich habe bis hier her gelesen!RudiTwo gefällt mir sehr gut!Ich mag deine Schnitte einfach!
    LG Nicole

  • spielpause
    Veröffentlicht um 08:23Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Liebe Julia, ich musste schmunzeln, denn die Idee einer Erwachsenenversion hat mich bei meinem Probenähexemplar wohl hintergründig begleitet… So entstand ein Rudi, der auch meine Schulter mal schmücken kann:

    http://spielpause.blogspot.de/2012/06/recycling-friesennerz-wird-kigatasche.html

    Herzliche Grüße und toitoitoi den Lostopfspringern, Marja

  • Sandra Prüßmeier Gonzalez
    Veröffentlicht um 08:28Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Na, ich bin bis hier her gekommen und bin von dem Schnittmuster total begeistert.
    Gerade wird RudiTwo No. 2 fertig ;)
    Über einen Erwachsene-Version sollte ich mir auch mal Gedanken machen.
    Herzliche Grüße,
    Sandra

  • Nähliesel
    Veröffentlicht um 09:29Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Sooo, gekauft… ich glaub zwar ich hätte mich ein bisschen Trickserei aus Rudi1 auch Rudi2 zaubern können… aber dann hätte ich ja nicht an der Verlosung dieser wunderschönen Erwachsenen-Variante teilnehmen können ;-)

    Lieben Gruß von der
    Elli

    PS Magst du nicht auch diese nervige Sicherheitsabfrage abschalten???

  • Silvi
    Veröffentlicht um 09:41Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Sehr schick deine Tasche. Obwohl ich den "alten Rudi" ja sehr liebe. Ich fand ihn ehrlich gar nicht sooo schlimm. Logisch ist auch der zweite um welten besser geworden als der Erste. Muß ich mir zwar jetzt den Einführungspreis entgehen lassen, doch das macht nix ( und die gewinnchance, schade ). ich liebe Deine Taschen und kauf mir lieber bei Gelegenheit einen von den Schnitten auf die ich schon lange "scharf" bin. LG Silvi

  • Marie
    Veröffentlicht um 11:17Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Die ist wirklich schick.
    Mein Kleiner ist aber leider noch nicht im Kindergartenaltern, der beginnt gerade erst mal an zu krabbeln.
    Gewinnen würde ich trotzdem gerne.
    Grüße
    Marie

  • Paula
    Veröffentlicht um 11:25Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Auch ich habe Rudi schon und finde ihn spitze. Allersdings gefällt mir jetzt auch RudiTWO na mal sehen ob ich wieder shoppen gehe :)

  • Maggie
    Veröffentlicht um 12:06Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Beide Rudis sind supertoll ;)

  • Claudi
    Veröffentlicht um 12:09Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Aaah, wie schön! Muss ich ja glaub ich auch schon wieder haben obwohl ich schon so einige ungenähte eBooks hier rumliegen habe *soifz*. Dieses HABEN-WOLLEN-GEN ist ganz stark ausgeprägt bei mir! ;-)
    Sie sieht echt toll aus und mal eine kleinere Tasche zu haben schadet ja auch nichts! ;-)
    GlG, Claudi

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 12:39Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    WOOOW total schön die Mamaversion!!!! Und zu Sandra hüpf ich dann auch gleich mal rüber,
    GLG Andrea

  • miari by jenny
    Veröffentlicht um 12:58Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Wunderschöne Taschen hast Du da entworfen!
    LG Jenny

  • Villa ❤ Stoff
    Veröffentlicht um 13:27Uhr, 11 Juni 2012 Antworten

    Liebe Julia,

    vielen Dank auch dir für die Teilnahme am Gewinnspiel…und da ist sie ja! :D
    Nach dem du es schon kurz angedeutet hast, war ich schon ganz gespannt! Und hätte ich gewusst, dass du doch nochmal Taschenschnitte designst, hätte ich mich doch zum Probenähen gemeldet.

    Ganz toll ist sie wieder geworden und auch mit Cala und den neuen retro Blumen super schön! Du & Sandra seid ein tolles Team! ;)

    Liebe Grüße
    Maria

  • scharly Anders ist anders
    Veröffentlicht um 06:26Uhr, 12 Juni 2012 Antworten

    Hallo Julia,
    die Tasche ist super schön geworden!!!
    ganz toll
    liebe Grße
    scharly

  • Luusmeitlifashion*
    Veröffentlicht um 06:27Uhr, 12 Juni 2012 Antworten

    Das sieht ja super aus! Ich suche gerade nach einem Taschenschnitt in dieser Art für meine Mädels allerdings als Rucksack! Allerdings ist Rudi mir mir den vielen Details und Reißverschluss zu aufwändig. Könnte man an diesen Schnitt auch Träger für einen Rucksack annähen?
    LG Martina

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 06:43Uhr, 12 Juni 2012 Antworten

      Hallo Martina,
      ja na klar. Du müsstest dann anstatt den Taschenträger anzubringen, einfach zwischen Außentasche und Klappe die Rucksackträger anbringen. Genauso unten zwischen Rückseite und Taschenstreifen die Gegenstücke der Rucksackträger. Das ist kein Problem. Du kannst mir sonst nochmal mailen!
      Liebe Grüße
      Julia

  • mamalu-und-lu
    Veröffentlicht um 12:23Uhr, 15 Juni 2012 Antworten

    Och schade, nicht bei den Gewinnerinnen dabei…. aber das RudiTwo ebook liegt hier auch schon… LG, Christina

  • Nadelia
    Veröffentlicht um 19:43Uhr, 15 Juni 2012 Antworten

    schade … einmal, wenn ich nicht kommentierte *g

  • Anonym
    Veröffentlicht um 07:27Uhr, 18 Juni 2012 Antworten

    da gehts mir genau so wie nadelia, habe gelesen aber zu faul zum kommentieren. Rucksack Rudi habe ich schon – schon wieder ein neues E-book.

    Miliane

  • edel...Stein
    Veröffentlicht um 12:43Uhr, 12 Juni 2013 Antworten

    wie genial!! Tolle tasche… war mal wieder auf der suche nach einem guten kindertaschen schnitt und da kam ich auf dich. und ich laß verlosung und sonderpreiß bis zum 14.6!! Super dachte ich mir!! :) Nur musste ich jetzt endecken das ich schon 1 jahr zu spät bin! Freu mich trotzem sie jetzt gleich zu haben und zu nähen ;) !
    Ganz lg elke

Schreibe einen Kommentar

eins + dreizehn =