lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Schlafanzug mit drei Augen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
313
single,single-post,postid-313,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Schlafanzug mit drei Augen

longsleeve-freizeithose-1

20 Nov 2013 Schlafanzug mit drei Augen

Ihr könnt mir glauben, nachdem ich die beiden Herbstkombi-Kleider (hier & hier) entgegen der Musterrichtung zugeschnitten habe, habe ich hier aufgepasst wie ein Schießhund! 
Ganz ehrlich, ich konnte es mir ja bis zum Schluss nicht erklären, wieso ich gleich beide versemmelt habe ohne dass es mir aufgefallen ist?!
Und nun ist es mir plötzlich klar geworden: Auch wenn die verschiedenen Farbkombis der Hanseherzen auf den ersten Blick alle gleich aussehen, es sind unterschiedliche Muster. Manche Farben haben nämlich gar keine Musterrichtung, da ist es egal wie herum man sie zuschneidet. Und so ist es auch bei diesem weißen Hanseherz: Die Anker & Herzen zeigen abwechselnd nach oben und unten, da kann man den Stoff anschneiden wie man möchte. Während bei dem lilafarbenen und rosafarbenem Hanseherz die Anker und Herzen nur in eine Richtung zeigen….
Nachdem ich das ganze große Hanseherz-Paket bekommen habe und sie mir angeschaut habe, hätte ich schwören können, dass es egal ist und habe einfach nicht mehr auf die Musterrichtung geachtet. Diese Feststellung gestern in meinem Nähkeller hat mich irgendwie beruhigt, da ich ja schon stark an mir gezweifelt habe ;o)

Aber ich schweife ab….
Genäht habe ich einen ganz schlichten Schlafanzug aus dem Longsleeve und der Freizeithose zusammengesetzt.
Ich habe an die Originallänge der Freizeithose noch Bündchen rangesetzt, daher ist sie noch etwas zu lang. Aber die Mädels wachsen im Moment wie Unkraut uns so passt der Schlafanzug noch eine Weile.

Die kleinen roten Freunde heißen übrigens alle drei „Ein-Auger“ und haben natürlich mit ein Auge auf die Musterrichtung geworfet!

Liebe Grüße an Euch alle
Julia

P.S. 
Schnittmuster: Ebook lillesol basics No. 1 Longsleeve und lillesol basics No. 4 Freizeithose
Stoff: Hanserherz von Alles für Selbermacher
„Ein-Auger“: Emirates

18 Kommentare
  • Sandra
    Veröffentlicht um 05:48Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Super schön liebe Julia ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • Flaupa
    Veröffentlicht um 07:23Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Ohhh schön Julia!! Ja, ein Schlafanzug steht auch schon länger auf meiner Liste…nein eigentlich sinds ja drei nicht einer!;-))

    glg Sandra

  • Handarbeiten-Shop
    Veröffentlicht um 07:34Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Och ist der schön geworden!
    LG Lysann

  • Zwergenbunt
    Veröffentlicht um 07:43Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Der sieht klasse aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

  • Simone
    Veröffentlicht um 07:51Uhr, 20 November 2013 Antworten

    ……und das trotz dem Kopfweh gestern!! Echt toll, Julia!!
    Schlafis stehen permanent auf der To-do-Liste, aber irgendwie hab dann nie Lust dazu :D
    GGLG
    Simone

  • marlene
    Veröffentlicht um 08:35Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Toller schlafi ist das geworden. Ich muss zugeben ich bin totaler Anfänger und wollte nun fragen mit welchem stich du das genäht hast… ich frag mich schon ne weile mit welchem stich man jearsey am.besten näht.
    Viele liebe grüße aus dem verschneiten Bw ;)

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:46Uhr, 20 November 2013 Antworten

      Verschneit???? Ohje….

      Ich habe den Schlafanzug mit meiner Overlock-Maschine genäht.
      Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deiner normalen Nähmaschine nähen würdest, auch dort gibt es dehnbare/ elastische Stiche mit denen sich Jersey gut nähen lässt. Z.B. der dreifach geteilte Zickzack-Stich/ hierbei hilft immer ein Blick in die Bedienungsanleitung der Maschine, dort sind meist alle Sticharten, über die die Maschine verfügt gelistet und auch für welche Einsatzbereiche sie dienen.

      Liebe Grüße
      Julia

    • Marlene
      Veröffentlicht um 16:27Uhr, 20 November 2013 Antworten

      Super vielen dank für die antwort. Nein habe keine overlock :/ dann schau ich mal auf meiner Nähmaschine nach :)
      Dankee :)

  • Frau Pastellino
    Veröffentlicht um 08:48Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Ein herziger Schlafanzug und sicherlich DER lieblings Schlafanzug:) Grüße, Klara

  • Katja
    Veröffentlicht um 09:04Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Wie kuschelig! Sieht richtig gemütlich aus! Ich sollt' hier auch mal welche nähen – am besten gleich für die Mini und für mich, weil wir so gerne am liebsten den ganzen Vormittag im Schlafanzug verschlampern *hüstel*

  • Ricarda
    Veröffentlicht um 13:01Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Oh wat fein! Den hätte ich gerade auch gern an! Und im Bett oder auf der Couch liegen… herrlich!
    Ähm das mit den Ankern… Ich sag da mal nichts zu wie nach dem Motto "ist das echt so" räusper….
    Wie war der Geburtstag? Wie man sehen konnte klappte das mit dem Backen ja noch :)
    Oh man ich brauch Wochenende, das letzte war doch kein "richtiges" auch wenn es so toll war.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  • Jutta Voss
    Veröffentlicht um 13:11Uhr, 20 November 2013 Antworten

    Wie schön der aussieht, lädt bestimmt zum kuscheln ein…und das mit der Herz und Ankerrichtung ist eigentlich egal, ich fand beide Kleider wirklich schön:-) Aber ich weiß, wenn man es selbst gemacht hat, fallen einem solche Sachen immer wieder ins Auge
    L.G. Jutta

  • Susi
    Veröffentlicht um 21:39Uhr, 20 November 2013 Antworten

    *lach* Wachsen wie Unkraut!! Ein sehr netter Vergleich!! ;o)

    Der Schlafi sieht superschön aus. So einen hätte ich auch gerne.

    LG
    Susi

  • VanDerHand
    Veröffentlicht um 08:53Uhr, 21 November 2013 Antworten

    Toller Schlafanzug und tolle ein-Äuglis ;) Klasse!!! Glg Jessi

  • ZWERGENSCHÖN
    Veröffentlicht um 08:03Uhr, 14 Dezember 2013 Antworten

    iiiiiiiiiiich liiiiiiiiebe ALLES was du anfasst *gggg*
    und hab mich jetzt nochmal querbeet durch deine wunderbare blogwelt geschmachtet
    dank dir 1000mal für deine hilfe für DUMMIES wie mir…
    sei geHERZT und hab eine glitzerbunte zeit voller WUNDER und LIEBE
    ♥silke

  • Anonym
    Veröffentlicht um 08:34Uhr, 13 April 2014 Antworten

    Hallo Julia :)
    Also ich zähle mich eigentlich zu den Fortgeschrittenen bin mir aber trotzdem unsicher:
    wenn ich die freizeithose in 164 nähen möchte wie lang sollte dann unten das bündchen sein damit nicht wellt? Also das an den Beinen? Mir gefällt diese Variante nämlich sehr gut :)
    LG Vanessa

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:10Uhr, 14 April 2014 Antworten

      Was meinst Du denn damit, dass es sich nicht wellt?
      Meinst Du hochklappen??
      Ich würde ein Bündchen schon ca. 5cm breit machen, dieses hier ist noch breiter. Du musst dann die doppelte Länge an Bündchen zuschneiden.
      Liebe Grüße
      Julia

  • Recycling Rock und weitere Bekenntnisse | lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen
    Veröffentlicht um 09:58Uhr, 17 November 2017 Antworten

    […] Hanseherzen entgegen der Musterrichtung zugeschnitten (hier & hier) ohne es zu merken. Nun habe ich gestern vollmundig verkündigt, dass es daran gelegen haben muss, dass die Hanseherzen unterschiedliche […]

Schreibe einen Kommentar

zwanzig − 1 =