lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Schmuck-Täschchen aus dem Basic Bag Schnittmuster
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
263
single,single-post,postid-263,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Schmuck-Täschchen aus dem Basic Bag Schnittmuster

basicbag-schwarz11

30 Jan 2014 Schmuck-Täschchen aus dem Basic Bag Schnittmuster

Es gibt Dinge, die stehen schon lange auf meiner To-Sew-Liste und immer fehlt irgendwie die Zeit oder die zündende Idee: Eines dieser Dinge ist ein kleines Schmuck-Täschchen. Man glaubt es kaum, aber ich habe wirklich kein eigenes Schmucktäschchen!

Manche Dinge müssen dann erst zusammenkommen:
Ein großzügiger Weihnachtsmann, der eine dieser tollen roten Schachteln, bei denen Frauenherzen höher schlagen, unter den Weihnachtsbaum gelegt hat, eine süße neue Stickdatei, die förmlich danach schreit dem Püppchen eine Paillettenkette um den Hals zu hängen und kleine bezaubernde Näh-Accessoires in der Weihnachtspost wie das Glitzer-Webband (DANKE, Claudi ♥) und die Glitzer-Etiketten (DANKE, Nadine ♥)….

Alles zusammen schreit doch förmlich nach einem Schmuck-Täschchen, oder?
Genäht habe ich für mich eine Basic Bag in der kleinsten Größe und ohne Träger, verziert mit der neuen Stickdatei „East meets West“ von Huups. Das Glitzerband und die Glitzer-Etiketten waren zwar Geschenke, es gibt sie aber z.B. bei Alles für Selbermacher. Die unglaublich elegante Feder flog hier noch so rum, nun hat sie einen Platz gefunden.
Die Kette ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsstück, da es ja auch ein Geschenk war, weiß ich natürlich nicht, wo sie her ist, aber ich habe die leise Vermutung, dass der Weihnachtsmann bei Christ war. ;o) Die Ohrringe sind aus meinem Fundus.
Die Paillettenkette ist von ALADINA, ich habe ein längeres Stückchen abgeschnitten und auf beiden Seiten 5-6 Pailletten entfernt, so dass ich die losen Enden jeweils mit einer Nähnadel nach hinten durchziehen und auf der Rückseite verknoten konnte.

Ich freue mich: Klein aber fein!
Und ein Rums!

Liebe Grüße
Julia

P.S: Ganz lieben Dank für Eure vielen netten Kommentare zum neuen Ebook der Schultertasche Star! Morgen gibts schon die Designbeispiele aus der Probenährunde, freut Euch drauf!!!!

Schlagworte:
, ,
10 Kommentare
  • Bella - herzensüß
    Veröffentlicht um 07:15Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Das Täschchen ist zuckersüß geworden……lieben Gruß Bella

  • Andrea Green
    Veröffentlicht um 07:27Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Guten Morgen,
    Dein Rums ist ein Traum, so hübsch und diese netten kleinen Details. Einfach Zucker!!! Die neue Stickdatei wandert ebenfalls in meinen Fundus…. Stoff-.Stickdateien-.und Kinderriegelsucht ist schon eine Qual!… seufz
    Liebe Grüße
    Andrea

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 07:39Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

      Ehrlich gesagt leide ich am meisten unter dieser elenden Kinderriegel-Sucht ;o)))
      Aber schön, dass es da Gleichgesinnte gibt!
      Glg, Julia

  • Sandra
    Veröffentlicht um 08:01Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Genial geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • MiME
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Wow!!! Das ist echt eine Besonderheit! Das Täschchen ist wunderschön geworden! Und alle die kleinen, hübschen Besonderheiten! Einfach Großartig!!! :-) LG …MiME

  • Karin
    Veröffentlicht um 09:08Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Da haben deine Schätze ein würdiges Plätzchen gefunden!
    Wunderschön!
    LG Karin

  • kristina
    Veröffentlicht um 09:17Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Die ist wirklich wunderschön geworden! Da wird sich dein Schmuck aber sehr gerne reinlegen lassen!
    LG Kristina

  • Kerstin
    Veröffentlicht um 09:26Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Ach, ist die süß. so schön bling bling ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Nähverrückte Freundin
    Veröffentlicht um 17:19Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Ein wunderschönes Täschchen, da fühlt sich dein Schmuck bestimmt sehr wohl..
    LG Anja

  • Marlies aus Oberbayern
    Veröffentlicht um 21:13Uhr, 30 Januar 2014 Antworten

    Die Idee mit der Pailettenhalskette ist absolut Zucker!!! Super geworden!
    Lg Marlies

Schreibe einen Kommentar

zehn + 17 =