lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Sommerhose mit Top
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
20
single,single-post,postid-20,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Sommerhose mit Top

lb44-coll413

16 Jun 2015 Sommerhose mit Top

Ich habe Euch noch gar nicht alle Sommerhosen gezeigt, die ich für meine Kinder genäht habe! Das muss ich natürlich schnellstmöglich nachholen…. denn am Donnerstag erscheint ja schon die Sommerhose für uns DAMEN!! :-)

Wie schön, endlich mal an seine Webwaren-Schätze zu gehen… Hier habe ich einen Hamburger Liebe-Stoff aus der Fly-Serie verwendet. Den Bund und den Saumbund habe ich wieder mit
elastischem Kräuselband* genäht, das ist so herrlich einfach.

Dazu habe ich ein Top aus der Sommerkombi genäht und mit Helmut von Lila-Lotta beplottet. Ich habe eine Glitzerfolie ausprobiert, mit der ich aber nicht so richtig glücklich bin. Da ich keine Transferpresse habe, sondern mit dem Bügeleisen die Folien aufbügel, bekomme ich sie nicht hunderprozentig fest. Nach dem Waschen lösen sich immer kleine Stellen. Ich muss mal schauen, ob ich eine Lösung für das Problem finde. Habt Ihr das auch?

Liebe Grüße
Julia

Schnitte:
lillesol basics No.44 Sommerhose
lillesol basics No. 18 Sommerkombi Kleid & Top

6 Kommentare
  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 06:38Uhr, 16 Juni 2015 Antworten

    Die Hose ist klasse ! Bei uns haben es die beiden Exemplarenoch nicht bis vor die Linse geschafft :-)
    Was mir beim aufbügeln hilft ist ein Ur-Uraltbügeleisen – das hat keine Dampflöcher sondern eine komplett glatte Unterseite. Liebe Grüße

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 06:38Uhr, 16 Juni 2015 Antworten

    Die Hose ist klasse ! Bei uns haben es die beiden Exemplarenoch nicht bis vor die Linse geschafft :-)
    Was mir beim aufbügeln hilft ist ein Ur-Uraltbügeleisen – das hat keine Dampflöcher sondern eine komplett glatte Unterseite. Liebe Grüße

  • Annika
    Veröffentlicht um 06:53Uhr, 16 Juni 2015 Antworten

    Ach, die Hose ist sowas von klasse. Hab schon ein ähnliches englisches Schnittmuster für meine Kleine, aber bei dem für uns Große werd ich dann wohl zuschlagen! Achja, hab noch gar nicht auf deine email geantwortet. Werd mal schauen, dass ich das bald mache…

  • A Dd
    Veröffentlicht um 07:51Uhr, 16 Juni 2015 Antworten

    I read, enjoy and learn from your blog. Thanks! Keep on posting.
    (__/)
    (='.'=)
    (")_(")

    _________________
    Buy Archeage Gold
    RS3 Gold
    RS Gold

  • Naebutikk
    Veröffentlicht um 17:32Uhr, 16 Juni 2015 Antworten

    Die Hose sieht superschön aus und ich bin schon sehr auf die Damenversion gespannt!
    Katharina

  • Anonym
    Veröffentlicht um 09:14Uhr, 17 Juni 2015 Antworten

    Hallo!
    Ich würde gerne mal die Nähergebnisse von Deinen Probenäherinnen sehen! Wie sie in kurz, mit Bündchen u.s.w. aussehen kann. Ich finde sie sehr hübsch, traue mich aber wegen der Gummibänder noch nicht so richtig dran. Das wird bei mir noch nicht so schön.

    Liebe Grüße!!

    Franzi

Schreibe einen Kommentar

3 × drei =