lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Sonnenhut mit Sternchen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
396
single,single-post,postid-396,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Sonnenhut mit Sternchen

sonnenhutcoll2

10 Jun 2013 Sonnenhut mit Sternchen

Und schon wieder Sternchen hier!
Dringend brauchen meine Mädels neue Sonnenhüte, jetzt wo die Sonne endlich scheint!
Der erste Sonnenhut ist nach diesem kostenlosen Schnitt von Ottobre entstanden und ich bin ganz zufrieden. 
Leider ist der Hut schon völlig zerknickt, da er unter dem Fahrradhelm getragen wurde. Diese Bilder hatte ich vorher noch schnell gemacht, ich wusste schon warum! ;o)

Euch allen einen schönen sonnigen Montag!!
Liebe Grüße
Julia

P.S. Das Kleid ist nach diesem Schnitt entstanden; alle Stoffe von  ALADINA.

Schlagworte:
19 Kommentare
  • frauboecklein
    Veröffentlicht um 06:01Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Der Hut ist sooo toll und die Bilder bezaubernd, wie da die Kleine unterm Hut "hervorspitzt" Danke für den Linktipp! Werde gleich mal nachsehen gehen!
    Lieben Gruß
    Marion

    • frauboecklein
      Veröffentlicht um 06:02Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

      … wo ist nun der Text mit dem Kleid hin?!
      also, das Kleid natürlich auch! Hab mittlerweile auch schon so viele SM von dir, zugeschnitten auch schon – aber irgendwie kommt ständig was Anderes dazwischen ;) ;)

  • FRAU Liebstes
    Veröffentlicht um 06:22Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    süß!!! :-)

    liebe grüße
    claudi

  • Simone
    Veröffentlicht um 07:02Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Was für ein süßer Anblick :-D!!!
    GGLG
    Simone

  • Nähoma moni
    Veröffentlicht um 07:08Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Ein süßes Hütchen, der Stoff, gefällt mir sehr gut dazu.

    LG

    Moni

  • Klein Sylvia
    Veröffentlicht um 07:37Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Is der Zuckersüß!!! Und mit dem Schleifchen vorn dtan *g*

    Wünsche einen tollen Start in die Woche,
    liebe Grüße, Sylvia

  • ka-zu-mi
    Veröffentlicht um 08:12Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Hallo,

    ich bin schon sehr lange eine stillschweigende Genießerin deines Blogs. Ich halte mich mit Kommentaren eigentlich immer zurück und bewundere einfach die vielen tollen Dinge die so gezaubert werden. Leider ist es nun so dass unser Ort und ganz besonders unsere KiTa schwer vom Hochwasser gezeichnet wurde und alle Eltern um finanzielle Unterstütung gebeten wurden. Ich möchte gern mehr tun und biete nun alle meine Stickdateien für diesen Zweck. Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe wenn dich dich bitten würde in deinem tollen Blog einmal kurz darauf hin zuweisen?!

    Weitere Informationen zur Sache findest du in meinem kleinen Blog:
    http://ka-zu-mi-handmade.blogspot.de/

    Und die Dateien stehen bei Dawanda unter:
    http://de.dawanda.com/shop/ka-zu-mi

    zur Verfügung. Danke für deine Zeit und ganz liebe Grüße Ka-Zu-Mi

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:46Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

      Na klar, gerne weise ich auf FB hin. Ich hab mir gerade die süßen Pferdchen bestellt.
      Ich drück Euch die Daumen für den Wiederaufbau, das ist ja wirklich furchtbar!!!
      Liebe Grüße
      Julia

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 08:43Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Der ist ja klasse ! Sollte ich vielleicht auch mal testen !
    GLG
    Kerstin

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:46Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

      Geht auch total schnell!
      Ich habe jetzt 52 genommen, für meine kleine 3-jährige ist es noch ein Tickchen zu groß, für meine 5-jährige perfekt.
      Liebe Grüße
      julia

  • Julia Krause
    Veröffentlicht um 08:57Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Ach die Mütze ist ja super goldig geworden, muss den Hut auch mal nähen. Vielen Dank fürs Verlinken. :-)
    Lieben Gruß
    Julia

  • Ute
    Veröffentlicht um 10:36Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    :-) Der Hut ist klasse geworden. Ich schau gleich mal, bis zu welcher Größe das Schnittmuster geht … ich brauch noch einen für den Sommer.

    Danke für den Link.

    Viele liebe Grüße
    Ute

  • Allie and Me
    Veröffentlicht um 12:10Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Du bist so gut! :)
    … ich war noch auf der Suche … die Große (5Jahre) trägt ja auch nicht mehr alles … ;)
    aber bei diesem Modell entfuhr ihr ein begeistertes "Juchuuh!" :)
    Vielen Dank und viele Grüße
    Gesine

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 15:18Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    die ist ganz süß geworden, werd mir den Schnitt gleich holen. Bin auch gerade wieder im KäppiNähFieber…
    lg dodo

  • Mama Deborah
    Veröffentlicht um 16:57Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Schön!

  • Tina Krüger
    Veröffentlicht um 21:19Uhr, 10 Juni 2013 Antworten

    Der Hut ist wirklich zuckersüß. ❤ Sowohl der Schnitt als auch der Stoff. Zum Glück traut sich die Sonne inzwischen immer mehr hinter der Wolkendecke hervor. ❤
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Tina (Gipsy Loves Candy Apples)

  • Jessica-Maureen Ebert
    Veröffentlicht um 21:07Uhr, 12 Juni 2013 Antworten

    Superschöner Hut…gefällt mir total gut! Danke fürs Zeigen und die Idee :-D lg jessi

  • Mamile-ben
    Veröffentlicht um 10:53Uhr, 18 Juni 2013 Antworten

    Solch eine tolle Mütze, toller Stoff!

    Ich habe sie gestern auch ausprobiert, und eigentlich meist keine Probleme Anleitungen bildlich umzusetzen, aber bei deren Anleitung blicke ich leider nicht durch : (

    Lieber Gruss

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 05:00Uhr, 19 Juni 2013 Antworten

      Ja, das hat man manchmal…
      Ganz simpel erklärt:
      1) Die sechs Dreiecke für den Außenhut zusammensetzen, von rechts die Nähte absteppen
      2) die sechs Dreiecke für den Innenhut zusammensetzen (Wendeöffnung lassen)
      3) Krempe rechts auf rechts legen, wenden, bügeln von außen absteppen
      4) Krempe an den Außenhut stecken, darüber rechts auf rechts den Innenhut stülpen
      5) Außenhut, Krempe, Innenhut zusammensteppen
      6) Durch die Wendeöffnung wenden und bügeln….

      Vielleicht kann Dir das ja ein bißchen helfen??
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

4 + zwei =