lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Sonntagskleid – das Zweite (das Taufkleid!)
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
617
single,single-post,postid-617,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Sonntagskleid – das Zweite (das Taufkleid!)

kleid-emma

30 Mai 2012 Sonntagskleid – das Zweite (das Taufkleid!)

Und hier kommt nun der eigentliche Grund, weshalb ich den Schnitt für das Sonntagskleid entworfen habe: Das Taufkleid für meine kleine Tochter.

Genäht habe ich das Kleid aus einem weißen Baumwollstoff mit Lochstickerei (Fundstück bei meiner Oma) und ganz schlichter Webband-Verzierung (ALADINA). Hinten wird das Kleid mit kleinen rosa Herzchen-KamSnaps geschlossen (von hier).

Und wie auch beim Sonntagskleid von gestern sah es natürlich nachmittags auch nicht mehr so weiß aus…. Aber Hauptsache Spaß! :o)

(Ebook gibt´s hier und hier zum Sofort-Download)

Liebe Grüße
Eure Julia

11 Kommentare
  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 04:42Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    auch ganz entzückend, der stoff ist ja wie gemacht dafür ♥
    glg andrea

  • Christine Rötzsch
    Veröffentlicht um 04:43Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    Oh wie schön, ein Traum. Aber das letzte Bild, der Poppes ist schon grasgrün, auweia, hoffe du bekommst es wieder schön.
    LG, Christine

  • Chrissy
    Veröffentlicht um 06:07Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    Ach gaaanz wundervoll :oD

    GLG
    Chrissy

  • Sonja
    Veröffentlicht um 07:21Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    Hallo Julia,

    Das Schleifchen ist ja herzallerliebst und der Stoff einfach perfekt dafür.

    Als Rennfahrerinnenoutfit hält es ja offensichtlich auch ganz gut her! ;-)
    Und die Grasflecken machen das ja erst recht "wild!"

    Also, alles so wie es sein soll….

    Liebe Grüße,
    Sonja

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 07:28Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    Dass ist sehr hübsch geworden. Die Idee mit den Webbandschleifen mit Kam Snap festgemacht werde ich mir merken. So kann man ja ganz schnell aufhübschen.
    Jaja, ein mal eine Runde durch den Garten und die Kinder sehen aus. Ich bin auch immer verwundert wie man in 1 Minuten ein dreckiges Gesicht zusamen bringt. Aber hauptsache die Kinder dürfen sich auch schmutzig machen. Wenn ich so Kinder in hübschen Klamotten sehe, die deswegen nicht spielen dürfen, die tun mir immer ganz leid.

  • spielpause
    Veröffentlicht um 08:21Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    Liebe Julia, das war das perfekte Taufkleid für Deine Kleine ! Wunderschön. Herzliche Grüße, Marja

  • sandra
    Veröffentlicht um 17:36Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    oh das ist wunderschön geworden… das erste aber auch ;-)

  • Nina
    Veröffentlicht um 18:58Uhr, 30 Mai 2012 Antworten

    DDas nenn ich mal gelungen!!! Rundum ein Hingucker! Und der Stoff, ein Traum… schade das du denn bei deiner Oma gefunden hast, den nach sowas suche ich auch noch! ;) GLG Nina

  • Nadelia
    Veröffentlicht um 18:48Uhr, 31 Mai 2012 Antworten

    Tolles Kleid und toller Stoff! Schleiche nun schon einige Zeit um einen solchen Batiststoff bei Stoff&Stil herum ….

  • Marie
    Veröffentlicht um 12:13Uhr, 01 Juni 2012 Antworten

    Das ist wirklich schön, doch ich hab ja einen Jungen, da passen Kleider nicht so wirklich.
    Hätte ich ein Mädchen fände ich dieses Kleid aber wirklich perfekt. :D
    Grüße
    Marie

  • sommer taufkleid
    Veröffentlicht um 09:40Uhr, 11 November 2012 Antworten

    Ein Schwerpunkt im Familienladen 24 ist die Freizeitgestaltung für die ganze Familie. Ein schönes Familienleben gibt Kraft für den Alltag und hilft, die kleinen und großen Schwierigkeiten des Lebens zu meistern.

Schreibe einen Kommentar

3 × zwei =