lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Sportkombi zum Sportabzeichen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
139
single,single-post,postid-139,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Sportkombi zum Sportabzeichen

lb36-coll51

23 Okt 2014 Sportkombi zum Sportabzeichen

Meine Tochter hat voller Stolz ihr goldenes Laufabzeichen für eine Stunde Laufen mit nach Hause gebracht. Natürlich musste dazu farblich passend eine neue Sportkombi her, auf die wir das Sportabzeichen nähen konnten.
Wie gut, dass noch der ein oder andere Stoffschatz im Keller schlummert, so wie die süßen Elfenschwestern von Alles für Selbermacher, die in der blau-gelb-Kombi wunderbar dazu passen! ;-)

Genäht habe ich das Shirt aus der lillesol basics No.26 Herbstkombi mit Kurzarm und dazu die lillesol basics No.36 Treggings. Da die Treggings ja eigentlich für Stretch-Jeans vorgesehen ist und ich hierfür Jersey verwendet habe, habe ich eine Größe kleiner genäht, so dass sie wie eine Leggings sitzt. Außerdem habe ich sie auf Capri-Länge gekürzt.

Nicht erwähnen muss ich, dass ich das Sportabzeichen verkehrtherum aufgenäht habe… Als ich es in der Hand hatte, war für mich klar, dass es so herum drauf muss, anders herum sieht es ja fast aus, wie das Britische Pfundzeichen. Tja, falsch gedacht…

Liebe Grüße
Julia

P.S. Sie ist natürlich nicht in den Ballettschuhen gelaufen, die sind nur für´s Foto, aber die richtigen Turnschuhe sind natürlich – wie soll es anders sein – pink und lila und passen dazu wirklich gar nicht. Aber egal, deswegen kaufe ich keine neuen! ;-)

6 Kommentare
  • Bianca K.
    Veröffentlicht um 06:10Uhr, 23 Oktober 2014 Antworten

    oh wow die ist wirklich schön!

  • Sophina
    Veröffentlicht um 09:10Uhr, 23 Oktober 2014 Antworten

    Herzlichen Glückwunsch deinem Töchterlein! Die Kombi ist toll geworden. Würde dir der Fauxpas mit dem Abzeichen verziehen?

    Liebe Grüße, Sophina

  • Ute
    Veröffentlicht um 10:27Uhr, 23 Oktober 2014 Antworten

    WOW, ist die Kombi klasse geworden. Der Schnitt gefällt mir total gut und die Farben sind einmalig schön. Ich bin begeistert!

    Herzliche Grüße
    Ute

  • Sandra - Schoenigkeiten
    Veröffentlicht um 12:40Uhr, 23 Oktober 2014 Antworten

    So eine schöne Komib, das würde Lina auch gefallen. Wir tragen hier im Kindergarten noch gekauftes, das muss unbedingt auch bald mal geändert werden. :-)

    LG
    Sandra

  • Frau Atze
    Veröffentlicht um 15:19Uhr, 23 Oktober 2014 Antworten

    Eine Stunde Laufen? Durchgängig??!! Ich wusste gar nicht, dass das für die Kleinen fürs DSA nötig ist, ich bin nämlich auch Übungsleiter, aber für Große. Tolle Leistung, auch für die schöne Kombi!

  • Julia
    Veröffentlicht um 20:57Uhr, 23 Oktober 2014 Antworten

    Sieht toll aus! Das Abzeichen passt farblich perfekt, wie bei einem professionellen Trainingsdress :)

Schreibe einen Kommentar

eins × 3 =