Strickjacke wird Wollmantel


Dieser kleine Wollmantel war eine alte Strickjacke von mir, die ich mir vor ein paar Jahren gekauft habe ohne sie anzuprobieren. Mir gefiel die rosafarbene Wolle immer so gut, leider saß die Strickjacke überhaupt nicht. Und so liegt sie seit Jahren in meinem Kleiderschrank und wird gelegentlich herausgeholt, anprobiert und wieder zurückgelegt. Aber nun hat ihr Schrankdasein ein Ende!
Ich habe einfach ohne Schnittmuster die Seiten etwas schmaler geschnitten und die Ärmel etwas kürzer gemacht. Und nun ist es ein kleiner Wollmantel für Luisa… perfekt für die Übergangszeit und sieht ganz niedlich aus. Zu diesem Rosaton passt auch das Fliegenpilzband ganz toll. Ich finde es hat einen ganz merkwürdigen Blaustich, so dass es ganz oft nicht zu meinen Stoffen gepasst hat. Aber hier passt es perfekt!

Und zu meinem Post von letzter Woche: Ich habe mich nun bei Spoonflowers beschwert und bekomme zwar keinen neuen Stoff, weil (zugegebenermaßen) auf der Homepage ziemlich häufig der Hinweis steht, man möge die Farbtabellen sich anschauen oder deren Farbswitcher nutzen, damit man optimale Druckergebnisse erhält. Dafür bekomme ich von meinem Design, das ich nun an ihre Farbpalette angepasst habe, ein kostenloses Muster zugesendet. Mal sehen, wenn mir das gefällt, bestelle ich dann vielleicht noch einmal. Und vielleicht kann ich die alten Äpfelchen doch noch für irgendwas benutzen….

Euch erstmal einen schönen Tag und liebe Grüße
Julia
,

7 Antworten zu “Strickjacke wird Wollmantel”

  1. Das Stöffchen das Du bekommen hast war ja nun auch nicht so verkehrt. Ich drücke Dir die Daumen das es diesmal so klappt wie Du Dir das wünscht

    Lg dane

  2. Der Mantel ist wirklich schööööön geworden!!! Das mit dem rosa/pink von dem Band ist mir auch schon aufgefallen. Da muss man wirklich aufpassen :o(
    Aber da passt es ja echt super.
    VLG Eva

  3. Supersüß, das Mäntelchen! Luisa hat eine stolze Haltung darin. Kein Wunder, bei der kreativen Mutter!
    LG,
    Nauli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert