lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Stufenkleid mit roooosa Elefanten
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
194
single,single-post,postid-194,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Stufenkleid mit roooosa Elefanten

lb33-coll21

18 Jun 2014 Stufenkleid mit roooosa Elefanten

Das Stufenkleid für meine kleine Tochter in Größe 104 ist genau nach ihren Wünschen entstanden: rosa und mit Elefanten. Ich habe es relativ schlicht kombiniert mit zartem Chevron-Stoff.

Was mich aber eigentlich an dem Kleidchen beigeistert sind die kleinen zarten Elefanten-Bügelbilder. Nach langen Hin und Her bin ich ja der Versuchung auch unterlegen, mir einen Plotter zuzulegen und ich habe mir den Brother CM840 Scan-N-Cut  gekauft, den ich bereits im März auf der h+h Messe in Köln gesehen habe. Die liebe Nina von Glücksmarie, mit der ich mir damals den Plotter gemeinsam angeschaut habe, hat netterweise eine Messe-Sammelbestellung aufgegeben und alles organisiert, so dass nun seit Kurzem der Plotter hier Einzug gehalten hat. Und was soll ich sagen? Nachdem ich ja lange dachte, ich brauche keinen Plotter, war es Liebe auf den ersten Blick. Die Elefanten waren mein allererster Plott-Versuch, ohne dass ich die Bedienungsanleitung gelesen habe. Und es geht so einfach: ich habe den Elefanten-Stoff eingescannt, einen Elefanten als Umriss selektiert, gespeichert und in zwei verschiedenen Größen auf Folie geplottet. Aufbügeln, fertig… Man kann bestimmt tausend tolle Sachen machen, wenn man erstmal in die Bedienungsanleitung geschaut hat!! :-) Für den Anfang bin ich aber schon mal begeistert!

Liebe Grüße
Julia

Chevron-Stoff  von ALADINA
Elefanten-Stoff Urlaubsmitbringsel
Schnittmuster lillesol basics No.33 Stufenkleid

7 Kommentare
  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 06:47Uhr, 18 Juni 2014 Antworten

    Oh Julia ein rosa Mädchentraum ! Und die Elefant sind ja zucker…
    LG
    Kerstin

  • KleinerSeestern
    Veröffentlicht um 07:27Uhr, 18 Juni 2014 Antworten

    Was für ein rosafarbener Traum :)
    Ich glaube, ich schaff es nicht mehr länger um den Schnitt herumzuschleichen. *g*
    Superschön

    LG Jessica

  • Theresia
    Veröffentlicht um 08:30Uhr, 18 Juni 2014 Antworten

    super schön!! ich brauch unbedingt ein Mädchen, dass sich von mir benähen lässt ;-) ganz liebe Grüße Theresia

  • Anonym
    Veröffentlicht um 11:54Uhr, 18 Juni 2014 Antworten

    Oh Mist ich habe direkt geschaut woher der Elefantenstoff ist der wäre perfekt zur rinschulung in die Elefantenklasse….hast du eine Ahnung wo der bezogen werden kann?

  • Mai-Britt Anders
    Veröffentlicht um 19:33Uhr, 18 Juni 2014 Antworten

    Tja… Wie Jessica schleiche und schleiche und schleiche ich um das Kleid bzw den Schnitt herum… Wohl auch nicht mehr lange!!! ;)

  • schnick-schnack-fabrik
    Veröffentlicht um 14:17Uhr, 01 Juli 2014 Antworten

    Hallo liebe Julia,
    ich möchte unbedingt so einen Kleiderschnitt – allerdings für Jerseystoffe.
    Meinst Du das geht auch mit Jersey und ich mach das Rückenteil einfach aus einem Stück?
    Vielen Dank für Deine Antwort
    Liebe Grüße
    Simone

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 06:54Uhr, 02 Juli 2014 Antworten

      Hallo Simone,
      Ja, das geht sicherlich auch aus Jersey, ich habe auch schon Jersey-Varianten gesehen. Evtl. nähe eine Nr. kleiner, damit es besser sitzt, BW-Schnitte sind ja immer etwas weiter geschnitten als Jersey-Schnitte. Das Rückenteil kannst Du aus einem Stück zuschneiden.
      Liebe Grüße
      Julia

Schreibe einen Kommentar

vierzehn + sieben =