lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | This is not ok! Der Nähbloggerinnen-Katalog
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
15604
single,single-post,postid-15604,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

This is not ok! Der Nähbloggerinnen-Katalog

lw7 this is not ok 760 sw Kopie

27 Aug 2015 This is not ok! Der Nähbloggerinnen-Katalog

Ich habe Euch ja bereits in der vergangenen Woche von der „This is not ok“-Aktion von Mamimade erzählt und auch, dass ich die Aktion gerne mit meinen Schnitten unterstützen möchte. Die Aktion richtet sich gegen die Ausbeutung der Näherinnen in der Textilindustrie und wir als Nähbloggerinnen können zumindest ein kleines Zeichen setzen!lw7 this is not ok Kopie 760

Heute kommt aber nun erstmal mein Beitrag zum Katalog. Passend zu meiner lillesol women No.7 Sommerhose, die ich hier bereits gezeigt habe, habe ich mir noch ein lillesol women No.4 Sommershirt ganz schlicht in schwarz genäht. Meine Tasche ist auch schon älter, aber wird immer noch gerne getragen. Es ist das Schnittmuster „Schultertasche Star“ und ausführlich gezeigt habe ich sie hier bereits.

Gerne hätte ich ein paar Schuhe getragen, da die Aktion jedoch vorsieht, dass nur selbstgenäht oder fairwear getragen werden darf, muss ich heute wohl barfuss gehen! Dabei habe ich in dem Zuge mich mal mit dem Thema fairwear Online Shops beschäftigt und bin beim googlen auf ganz tolle Läden, die zum Teil auch gar nicht so teuer sind und richtig schöne Sachen haben, gestoßen. Das werde ich mir nochmal nähen anschauen und das ein oder andere Paar Schuhe habe ich schon ins Auge gefasst!

Schaut Euch unbedingt noch einmal die Aktion an!

 

Liebe Grüße

Julia

Links: Rums & Mamimade