lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Tolle Geschenkidee für Männer oder als Mitbringsel zum Grillabend! Kleines Tutorial!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
6
single,single-post,postid-6,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Tolle Geschenkidee für Männer oder als Mitbringsel zum Grillabend! Kleines Tutorial!

grillmeister-coll1-Kopie-Kopie1

10 Jul 2015 Tolle Geschenkidee für Männer oder als Mitbringsel zum Grillabend! Kleines Tutorial!

Ich finde es ja immer schwer, Männern etwas zu schenken! Und wenn es nur ein kleines Mitbringsel zur Grillparty sein soll sowieso. Ein Strauß Blumen ist etwas merkwürdig und einen Kasten Bier zu schleppen, so mühsam. Hier ist eine kleine – wie ich finde – nette Idee, die schnell umzusetzen ist:
Die Grillkohle-Tasche!! :-)
Wenn man die Grillkohle-Tasche mit einem Sack Kohle, Grillanzünder und ein/ zwei Fläschchen Bier bestückt, ist das doch ein schönes Mitbringsel, über das sich Männer bestimmt freuen.
Natürlich kann man die Tasche auch noch reichhaltiger mit Grillbesteck, Grillschürze, Gewürzen und Saucen etc. befüllen, wenn es ein richtiges Geschenk sein soll. Und später lassen sich alle Grillutensilien wie der Sack Kohle, der Grillanzünder, Grillbesteck etc. dekorativ beisammen auf der Terasse lagern… da freut sich dann auch die Frau des Hauses, wenn nicht immer überall alles herumfliegt!

 

 

Ich habe hier das SnapPap von Snaply verwendet…ein veganes Leder (ok, passt jetzt nicht so gut zum Thema, aber egal), das sich eigentlich anfühlt wie Papier. Es lässt sich wunderbar mit der Nähmaschine verarbeiten und hat durch das Wenden der Tasche einen etwas knitterigen Look bekommen. Mir gefiel das ganz gut, da es irgendwie dazu passt. Wer das nicht mag, kann das Papier aber auch nochmal bügeln.

Perfekt passend dazu sind die neuen Plotdateien „Grillgranaten“ von Luzia Pimpinella, die Ihr bei Huups bekommt.

 

Wer die Tasche auch nähen möchte, der kann das ganz schnell und leicht machen.
Schneidet Euch zwei Schnittteile mit folgenden Maßen aus SnapPap oder einem anderen festen, nicht fransenden (und möglichst dreckunempfindlichen) Material aus.
Zusätzlich braucht Ihr zwei Träger mit den Maßen 3,5cm x 50cm.

Wenn Ihr die Tasche beplotten möchtet, solltet Ihr das machen, bevor Ihr sie näht.

Ich habe zunächst die Träger in der Mitte auf einer Länge von ca. 15cm gefaltet und zusammengenäht, dadurch lässt sich die Tasche leichter tragen. Anschließend werden sie von rechts an der Oberkante festgesteppt.

Legt nun die Taschenteile rechts auf rechts und steppt die Seiten sowie die Unterkante zusammen. Anschließend zieht Ihr die Tasche so auseinander, dass die Naht der Seitenkante auf die Naht der Unterkante trifft und steppt die Öffnung quer herüber zusammen. Wer Bilder braucht, kann hier nochmal schauen.

Kürzt die Nahtzugabe vorsichtig ein und wendet die Tasche.
Jetzt könnt Ihr sie befüllen und verschenken… oder selbst behalten!!!

Ich wünsche Euch viel Freude damit!!!
Liebe Grüße
Julia

 

17 Kommentare
  • pipa pocoloco
    Veröffentlicht um 05:11Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Eine wirklich wunderbare (Geschenk-) Idee.
    Vielen Dank für die Inspiration und ich habe mir sagen lassen, dass man heutzutage auch vegan grillen kann 😉

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Paola

  • Naebutikk
    Veröffentlicht um 05:14Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Eine grandiose Idee, die echt voll was her macht! Das merke ich mir und werde es zu gegebener Zeit nachnähen.
    Danke!
    Katharina

  • bine
    Veröffentlicht um 05:30Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Tolle Idee und cool umgesetzt!! :-)
    Das Material kannte ich noch gar nicht. Vielen lieben Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße!
    Bine

  • Mareike
    Veröffentlicht um 05:45Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Was für eine tolle Idee :) Ich finde es auch immer sehr schwer für die Männer da passende Geschenk/MItbringsel zu finden, danke für die geniale Inspiration.

    Allerliebst Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

  • Petra
    Veröffentlicht um 06:32Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Tolle Geschenkidee, vielen Dank für die Inspiration. Es ist wirklich schwierig für Männer eine Kleinigkeit zu organisieren, aber mit deiner Idee dürfte das nun einfacher werden :)
    Liebe Grüße
    Petra

  • Starky
    Veröffentlicht um 06:52Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Coole Idee! Da freuen sich bestimmt sogar Männer über was genähtes;)
    LG Starky

  • Chris' Nadel-Spiele
    Veröffentlicht um 06:53Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Eine tolle Idee. Vielen Dank fürs zeigen.
    LG Christine

  • Annika
    Veröffentlicht um 07:23Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Das ist sowas von genial! Was für eine witzige Idee. Sehr, sehr cool! Und da bei mir auch noch die SnapPap rumliegt, schreit das direkt nach Nachmachen!

  • paindepicescreatif
    Veröffentlicht um 08:00Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Super Idee! Danke schön:-D.
    Ich stelle mir Rucksackstoff auch als ganz gut geeignet dafür. Liebe wieder sonnige Grüße, anne-laure

  • KunterBunterFarbGenuss
    Veröffentlicht um 09:59Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Tolle Tasche, tolles Material!! WOW! Es ist ja nun nicht so, als hätte ich nicht schon super viele Projekte auf dem Tisch liegen (Sommerhosen für mich und meine Tochter, das Maxikleid…) aber für meinen Partner (Veganer) ist das mal eine tolle Alternative zum Leder. So, ich bin dann mal weg…bestellen :-)

    Alle Liebe
    Judith

  • Natalie Grenzemann
    Veröffentlicht um 11:51Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Super Idee! Sieht klasse aus!

  • Annett
    Veröffentlicht um 13:53Uhr, 10 Juli 2015 Antworten

    Das ist ja mal ne megacoole Geschenkidee!!!! Werde ich ganz sicher auch mal nähen…

  • Petronella
    Veröffentlicht um 11:21Uhr, 11 Juli 2015 Antworten

    Ganz ganz klasse. Vielen Dank :-)
    Und das richtige Bier hast du auch noch dazugetan 😉

    Liebe Grüße
    Petronella

  • Sandra Kaffeetante
    Veröffentlicht um 13:31Uhr, 11 Juli 2015 Antworten

    Tolle Idee. Ich brauche einen Plotter :-)

  • Die 10 einfachsten DIY Geschenke für Männer
    Veröffentlicht um 07:41Uhr, 16 Juni 2016 Antworten

    […] Grillkohletasche für Männer, die auf Kohle stehen. (via Lillesolundpelle) […]

  • Brita
    Veröffentlicht um 15:22Uhr, 10 Oktober 2016 Antworten

    Als der Post neu war , hatte mir die Idee schon gut gefallen. Und jetzt ist endlich der Anlass zu dem sie passt! Danke für die Idee und die schöne Anleitung!!!

  • kristin
    Veröffentlicht um 13:42Uhr, 02 Mai 2017 Antworten

    Das ist eine tolle Idee, kannst du mir verraten welche Plotterfolie du dafür genommen hast und wie viel sekunden du das ganze gepresst hast :) ? Danke

Schreibe einen Kommentar

vier × fünf =