lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Tutorial: Top aus dem Schnittmuster für das Maxikleid nähen
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
15724
single,single-post,postid-15724,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Tutorial: Top aus dem Schnittmuster für das Maxikleid nähen

Schnittmuster Ebook Anleitung Top aus Maxikleid nähen Lilalotta Maribell

08 Sep 2015 Tutorial: Top aus dem Schnittmuster für das Maxikleid nähen

Weil es gestern so schön sommerlich hier im Blog noch war und das Wetter ja allgemein auch noch ganz gut ist, zeige ich Euch heute, wie man aus dem Schnittmuster für das Maxikleid ganz schnell und einfach ein Top nähen kann.

Schnittmuster Ebook Anleitung Top aus Maxikleid nähen Lilalotta Maribell  Schnittmuster Ebook Anleitung Top aus Maxikleid nähen Lilalotta Maribell Schnittmuster Ebook Anleitung Top aus Maxikleid nähen Lilalotta Maribell

Legt einfach das Schnittteil für das Vorderteil auf ein gut sitzendes Oberteil-Schnittmuster. Das untere Ende des Armlochs (Pfeil) liegt dabei aufeinander. Dann verlängert Ihr das Vorderteil entsprechend der Länge Eures Oberteils. Ich habe hier das Longsleeve genommen, das ist ganz gerade geschnitten. Schön ist es auch, wenn Ihr ein leicht tailliertes Oberteil nehmt oder einfach selber einen kleinen Taillenschwung einarbeitet.

Ansonsten näht Ihr das Oberteil ganz genauso wie das Maxikleid, nur eben ohne Kleid. Einfach, oder?

 

maxikleid als top Kopie

 

Und wer wissen möchte, weshalb mein Oberteil-Schnittmuster vom Maxikleid so zerflettert aussieht, kann ja mal hier nachlesen (Trick 17!).

Ich habe übrigens den wunderschönen Maribell-Stoff von Lila-Lotta hier verwendet. In grau ist er meine absolute Lieblingsfarbe.
Das Schnittmuster ist das lillesol basics No.45 Maxikleid. Und jetzt für den Herbst nähe ich eine Nummer größer und ziehe den Mädels weiße Longsleeves drunter. Sieht super aus!

Liebe Grüße
Julia

 

 

Dieser Post enthält Werbung

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

vierzehn + 18 =