lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Und die neuen Schnitte sind da!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
523
single,single-post,postid-523,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Und die neuen Schnitte sind da!

Titelbild-Dawanda-lb12-Freizeitmantel-Kopie

30 Okt 2012 Und die neuen Schnitte sind da!

Wahrscheinlich erinnert sich niemand mehr an diesem Post aus dem Jahre 2009? Ich hatte damals aus einer alten Strickjacke von mir einen Wollmantel für meine damals noch sehr kleine (und heute schon ganz schön große) Tochter genäht. Und wie es so bei genähten Sachen ist, es gibt Teile, die wandern auf Nimmerwiedersehen in den Schrank und andere werden geschleppt, bis sie sich auflösen. Und so erging es auch dem Wollmantel. Nachdem ihn auch noch meine kleine Tochter weiter getragen hat, hat er sich nun nach einem ziemlich dämlichen Filz-Waschgang in der Waschmaschine vollends verabschiedet. Also war klar, dass ich so einen Schnitt brauchte!
Meine Mädchen haben den Mantel nicht nur in der Übergangszeit über Röcken oder Kleidern getragen, sondern vorallem ganz viel im Winter drinnen, einfach nur zu einer Strumpfhose. Super kuschelig und ganz viel Bewegungsfreiheit beim Spielen… und für die Mama: der Rücken ist immer schön warm.
Und hier ist er nun, der Schnitt für den Freizeitmantel.
Ein Mantel mit einem weiten und hohen Kragen zum Kuscheln, so lang, dass er ordentlich über den Po reicht und genäht aus zwei Lagen Jersey, das hält schön warm und wird außerdem alle freuen, die keine Overlock haben, von Innen sieht man nämlich keine unschönen Nähte, da er verstürzt wird.

Und während ich so beim Nähen war, dachte ich, dass insbesondere Jungsmamas vielleicht doch lieber eine kurze Jacke mit einem nicht ganz so weiten und eher kurzen Kragen möchten. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen zusätzlich noch eine Freizeitjacke zu entwerfen.

Die beiden Schnitte unterscheiden sich nun also in der Länge und in der Kragenweite und -höhe. Es werden aber beide nach dem gleichen Prinzip verstürzt aus zwei Lagen Jersey genäht. 

Hier erstmal ein paar Bilder vom Mantel… viele weitere Designbeispiele gibt´s in den nächsten Tagen.
(Und für alle, die fragen: Die Jeans ist eine lillesol stars und die Schuhe ganz neu und ein Schnäppchen: Palladium von Javari)

Und wie immer gibt es beide Ebooks zum Einführungspreis von 9,90 Euro bis 4.11.2012. Die Ebooks sind ab sofort unter www.lillesolundpelle.de erhältlich und im Laufe des Tages auch bei Dawanda. Bitte beachtet, dass der Einführungspreis nur im Webshop erhältlich ist, aber hier kann ja ebenfalls mit Banküberweisung bezahlt werden.

EDIT: Dawanda dauert noch ein klein bißchen, dort können im Moment keine Artikel eingestellt werden. Aber im Shop sind die Ebooks erhältlich.

18 Kommentare
  • SiNiJu
    Veröffentlicht um 06:32Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Oh nu werd ich wieder arm… denn ich wollt doch auf jeden Fall noch so zwei bis fünf Ebooks von Dir kaufen und nu – muss ich die Jacken auch noch dazu haben… OK ich fass mich kurz, muss fix Geld verdienen :-) bis später Liebe Grüße Gaby

  • Lina Linchen
    Veröffentlicht um 07:02Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Nnnnhhhhhaaaaaa ich glaub da muss ich diesmal auch zuschlagen : D

    ganz tolle sache – als jungs/maedls – mama ist der einfuehrungspreis fuer beide!

    Lg alex

  • Lina Linchen
    Veröffentlicht um 07:02Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Nnnnhhhhhaaaaaa ich glaub da muss ich diesmal auch zuschlagen : D

    ganz tolle sache – als jungs/maedls – mama ist der einfuehrungspreis fuer beide!

    Lg alex

  • Creativträume
    Veröffentlicht um 07:23Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Mal wieder ganz tolle Schnitte die Du da gezaubert hast!!
    LG
    Manu

  • Lunacy
    Veröffentlicht um 07:33Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Die gehen aber nicht bis Größe 42, oder? *schnief*
    Der Mantel ist sooo toll den würde ich auch gern für mich nähen ;)

    Liebe Grüße
    Mel

  • Tanja
    Veröffentlicht um 07:38Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Tolle Sachen hast du da wieder für uns entwickelt, vielen Dank! Aber ich unterstütze den Kommentar von Lunacy (Mel)- so sehr, wie meine Mädchen auch immer gerne "genau den gleichen Rock wie du, Mama" haben wollen (und ich die Schnitte für Erwachsene einfach nicht auf Kindergröße "heruntergerechnet" bekomme)- so sehr gefallen mir deine Schnitt und ich würde die Klamotten am liebsten auch für mich nähen :-) !!!!!!!! Also dann auch die hier erst mal für die lieben Kleinen… auf jeden Fall!

  • Maren und Vanessa
    Veröffentlicht um 07:43Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Genau das was mir in der Longshirt/Kleid/Leggings-Phase meiner Töchter noch gefehlt hat. Schön lang und schön warm. Nach genau so etwas war ich gestern auf der Suche. Schicksal, Julia? Bestimmt. So kann das weiter gehen;-)Werd mich heute Abend ran setzen und mal gucken, was bei rauskommt…Lieben Gruß aus dem verregneten Schaumburg,

    Vanessa

  • Ricarda
    Veröffentlicht um 08:00Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Guten Morgen Julia!
    Die Schnitte sind echt mega cool, schade, dass ich dieses Mal keine Zeit hatte *schnief*, aber wenn alle Umzugskisten gepackt und wieder ausgepackt sind, dann geht es wieder los :)
    Und mal wieder soooo schöne Fotos, hach.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

  • kitzkatz
    Veröffentlicht um 08:07Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Der sieht ja fein aus, richtig gemütlich! Muss ich mal meinen Mädels zeigen … mir würde so etwas Langes schon mal sehr gut gefallen! Richtig gute Idee!
    Liebe Grüße
    Anneliese

  • m hoch drei
    Veröffentlicht um 08:14Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Endlich ein schicker aber einfacher Mantel . Klasse !

  • Muddi
    Veröffentlicht um 08:22Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Mir drängt sich da eine Frage auf….. Bis zu welcher Größe geht der Mantel??? Oder steht das da und ich bin wieder zu blöd?

    Tolle Schnitte – mal wieder! Ich freu mich auf Frau Flaupas Beispiele. :o)

    LG Sarah

  • Muddi
    Veröffentlicht um 08:23Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Im Shop hab ich es gefunden! Wer selber sucht und so weiter….. ;o))) Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 08:29Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

      ….ja, stimmt schon,… ich vergess es jeeeeedes Mal wieder!!! Von Größe 80 bis 164.
      Sorry!!

      Und auf Frau Flaupas Beispiel kannst Du Dich schon freuen!!! Wie immer sehr toll!!!
      Liebe Grüße
      Julia

  • lillesol & pelle
    Veröffentlicht um 08:31Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    @ alle,…
    vielen Dank für Eure lieben Kommentare!!! Das freut mich, dass Euch der Mantel gefällt!! Wir kuscheln uns hier auch seit Tagen darin ein.

    Und was die Frage für Erwachsene angeht…. jaaaa, ich tu mich so schwer mit Erwachsenenschnitten, weil ich da immer das Gefühl hab, dass man es einfach nicht recht machen kann. Es fängt schon damit an, dass ich kein Modell hab dafür…. ;o))

    Na mal sehen, was die Zukunft bringt!
    Liebe Grüße
    Julia

    • Muddi
      Veröffentlicht um 06:31Uhr, 31 Oktober 2012 Antworten

      Lass Dich überraschen….. ;o)

  • Purzelbine
    Veröffentlicht um 09:17Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Also ich find's toll daß Du solche genialen Sachen in Kindergrößen machst :-) Ich bin ja selbst leider nicht so groß geraten, und trage in Oberteilen Gr. 140. (ab und zu passt mir auch Damengröße XS oder 32… Aber dann auch nur bei kurzärmeligen Sachen)

    Jetzt muß ich nur noch meine Jersey-Phobie bekämpfen ;-)

    Die kurze Jacke gefällt mir total gut!

    Vielleicht kann ich mich doch mal an's Klamotten nähen trauen… Auch ohne Overlock-Maschine ;-)

    GLG
    Sabine

    • lillesol & pelle
      Veröffentlicht um 09:19Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

      Na das ist natürlich dann praktisch!! :o))
      Und die Schnitte sind grad auch für "Ohne-Overlock" geeignet, da sie verstürzt ist und man die Nähte innen nicht sieht.
      Liebe Grüße
      Julia

  • Werth2011
    Veröffentlicht um 11:33Uhr, 30 Oktober 2012 Antworten

    Hallo,
    wieder mal sehr tolle Schnitte.
    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

5 × eins =