lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Und nun ganz offiziell: Die Verano-Blusen sind online!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16676
single,single-post,postid-16676,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Und nun ganz offiziell: Die Verano-Blusen sind online!

lw17 31 neu

17 Mrz 2016 Und nun ganz offiziell: Die Verano-Blusen sind online!

Normalerweise zeige ich Euch erst das neue Ebook und dann nach und nach die Designbeispiele. In diesem Fall war es nun andersherum, da ich unbedingt die Blusen zur Vintage Kitchen Blog Tour zeigen wollte, das Ebook aber erst kurz vor knapp fertig geworden ist. Das macht aber gar nichts, denn so kann ich Euch heute ganz offiziell die Verano-Bluse vorstellen!

Titelbild Dawanda ls13 Veranobluse Kopie Titelbild Dawanda lw17 Veranobluse Kopie

Die lillesol women No.17 (für Damen) bzw. lillesol stars No.13 (für Kinder) Verano-Bluse ist eine fließend fallende Bluse mit überkreuztem Vorderteil und längerem Saum am Rückenteil. Die Bluse ist leicht tailliert und hat einen V-Ausschnitt. Besonders schön fällt sie aus leichten Stoffen wie Voile, Crepe, Viskose etc.. Wer festere Webware verwendet hat etwas mehr Stand in der Bluse. Die Bluse kann mit langen, kurzen oder dreiviertel-langen Ärmeln genäht werden.

lw17 31

Meine Bluse habe ich aus Viskose Crepe von Stoff & Stil genäht. Es ist ja immer so eine flutschige Angelegenheit mit ganz leicht fallenden Stoffen, aber sie tragen sich einfach so schön, dass es alle Mühe wert ist! Mein Tipp für Euch: Wenn Ihr Stoff habt, der sich schon beim Zuschneiden in alle Richtungen verzieht und nach einmal Anheben eine ganz andere Form hat wie zuvor, verstärkt die Blende vor dem Zuschneiden mit Vlieseline und schneidet dann erst die Teile zu. Auf diese Weise behält zumindest die Blende die Form.

Die Ebooks für die Blusen sind ab sofort im Shop unter www.lillesolundpelle.de erhältlich. Bis zum 21.3.2016 gibt es ja noch 12% Frühlingsrabatt. Bitte denkt daran gleich den Rabatt-Code „Frühling“ einzugeben, nachträglich kann der nicht eingelöst werden. Und natürlich ist die Bluse auch als lillesol ebook set erhältlich. Da ich schon gefragt wurde, ob es die Blusen auch als Papierschnittmuster geben wird, hier kurz der Hinweis: Ja, wird es natürlich, allerdings erst nach Ostern. Ich gebe das dann noch einmal bekannt.

Morgen geht es für mich auf die h+h nach Köln. Darauf freue ich mich sehr, da ich ursprünglich in diesem Jahr nicht fahren wollte und mir nun ganz spontan überlegt habe, doch zu fahren. Bitte habt Verständnis, dass ich daher Mails erst wieder am Montag beantworte, da ich nicht im Büro bin.

Liebe Grüße
Julia

 

Link: Rums

5 Kommentare
  • Sabine
    Veröffentlicht um 09:28Uhr, 17 März 2016 Antworten

    Liebe Julia,
    ein sehr schöner Blusenschnitt! … und so schöne „leichte“ Beispiele – da möchte man sofort loslegen und es dir gleichtun!
    Ich wünsche dir viel Spaß in Köln!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • CoelnerLiebe
    Veröffentlicht um 19:51Uhr, 17 März 2016 Antworten

    Langsam habe ich das Gefühl, ich sammele Deine Schnitte *Lach* – jedes Mal denke ich mir, dass ich sie uuuunbedingt haben will und dann suche ich Stoff aller Stoffe und dann die Muße aller Mußestunden und dann kommt schon das nächste Hammer Ebook – Hach – ein Teufelskreis! Aber ich gelobe Besserung! Du siehst toll aus in Deiner Bluse und ich will jetzt auch so eine ; ))
    LG Sandra

  • fratzi
    Veröffentlicht um 22:10Uhr, 17 März 2016 Antworten

    Schöner Schnitt!

    LG Fratzi

  • Vintage kitchen blogtour, cat love for cat lovers :-) | Rogerüths Garden
    Veröffentlicht um 09:03Uhr, 24 März 2016 Antworten

    […] bekam ein Shirt nach dem Blusenschnitt Verano von lillesol und pelle. Mit kontrastfarbiger fake-Knopfleiste jungstauglich gemacht, erinnert es mich total an die […]

  • Mel I.
    Veröffentlicht um 10:26Uhr, 29 März 2016 Antworten

    Ganz toller Schnitt, habe das ebook schon gekauft und würde die Bluse gerne aus Jersey nähen- ist so schön alltagstauglich…

    Wenn ich den Schnitt aus weich fallendem Jersey nähen will, wie schaut es dann mit der Größenwahl aus?
    Habe gesehen das du das schon getestet hast, aber im Bericht steht nichts zur Größenauswahl.

    LG
    Mel

Schreibe einen Kommentar

dreizehn + fünf =