lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Viel Farbe im Grau
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
417
single,single-post,postid-417,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Viel Farbe im Grau

viel-farbe-im-grau

30 Apr 2013 Viel Farbe im Grau

Vor einiger Zeit habe ich eine sehr nette Email von Melanie bekommen, die den Verein Viel Farbe im Grau unterstützt und mir von der Vereinsarbeit erzählt hat. 
Viel Farbe im Grau unterstützt Patienten und deren Familien während und nach der Therapie, in dem sie Farbtupfer in den grauen Alltag zaubern.
Es werden unter anderem kleine bunte kindgerechte Taschen für Katheter genäht um ein wenig die Angst vor den Geräten zu nehmen. Weiterhin wird ein Dawanda-Shop betrieben, mit dessen Erlösen die Patienten und Familien unterstützt werden können.

Natürlich ist man auch hier auf Spenden angewiesen. Und so bat mich Melanie, ob ich nicht ein paar Stoffspenden für den Verein hätte und auch bei mir im Blog einen kleinen Beitrag verfassen könnte um ein wenig Aufmerksamkeit auf die Vereinsarbeit zu lenken.

Natürlich, das möchte ich gerne tun, wenn man selber das Glück hat, zwei gesunde Kinder zu haben. Ein kleines Päckchen ist bereits auf den Weg gegangen. Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar kindgerechte Stoffe übrig. Es wird auch anderes Material benötigt. Schaut mal auf der Website unter „Materialspenden“. Das ist doch auch mal eine sinnvolle Maßnahme zum Thema „Stoffbergeabbau“!! ;o))
Wendet Euch bei Interessse bitte an Melanie Bälkner (pusteblume.potsdam (at) googlemail.com).

Es ist toll, dass es so engagierte Menschen gibt!

Euch allen einen schönen freien Tag morgen!!
Julia