lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Warum hier so wenig los ist – mein neues Buch!!
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
16742
single,single-post,postid-16742,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Warum hier so wenig los ist – mein neues Buch!!

9783772464676

09 Mai 2016 Warum hier so wenig los ist – mein neues Buch!!

Meine Güte, was bin ich aufgeregt! Ihr habt es sicherlich mitbekommen, die letzten Monate war es sehr ruhig hier im Blog. Ich habe es gerade so eben geschafft, neue Schnitte zu zeigen, aber keine Tutorials, kaum neue Stoffe vernäht, nichts extra gezeigt, noch nicht einmal mit den Designbeispielen meiner Probenäherinnen bin ich auf dem Laufenden (sorry Mädels!!!)…. Aber wie es so oft ist, je ruhiger es nach außen ist, desto turbulenter geht es hinter den Kulissen zu. Und so war es auch in den letzten Monaten. Ich habe gefühlt rund um die Uhr gearbeitet und nun ist es endlich soweit, dass ich zumindest schon mal zeigen kann, woran!

post ankündigung2 kopie

Wahrscheinlich kennen fast alle von Euch das Buch von Pauline Nähen mit JERSEY – kinderleicht!* das Anfang des Jahres erschienen ist. Es ist bei Topp erschienen, wo auch vor einigen Jahren mein erstes Buch tausend und meine tasche* erschienen ist. Der Verlag wollte das Jersey-Thema gerne auch für Erwachsene aufgreifen und ist auf mich zugekommen und hat gefragt, ob ich Lust hätte, ein Buch mit einfachen Jersey-Basics für Damen zu machen. Na klar! Das ist ja genau mein Thema!! Ich nähe ja nun mal am allerliebsten Basics, aus der Vorliebe heraus sind ja auch meine lillesol basics entstanden und mit meinen Damen-Schnitten habe ich ja ebenfalls vornehmlich Jersey-Schnitte, die leicht zu nähen sind. Ihr könnt Euch also meine Freude vorstellen, wenn man genau das Buch machen darf, worauf man unglaublich viel Lust hat und perfekt passt!

Und so sind die letzten Monate ins Land gezogen und ich habe an neuen Schnitten gearbeitet, genäht, getestet und geschrieben. Im August (bitte den 10.8. notieren!) ist es soweit und mein neues Buch Jersey nähen – Easy Basics* erscheint. Ich möchte noch nicht zuviel verraten, aber es wird einen Rundumschlag an Basic-Schnitten in den Größen 36 – 46 geben und viele detaillierte Grundanleitungen, dazu wird es auch einige Online-Tutorials geben, für die im Buch einfach kein Platz mehr ist. Die Schnitte sind alle neu und gibt es nicht als Ebook von mir. Das Buch ist bereits bei Amazon vorbestellbar, aber es dauert ja noch ein Weilchen bis es ausgeliefert wird.

post ankündigung1 kopie

 

So, und wer glaubt, dass ich jetzt die Füße hochlege… nein, es ist nicht so, dass das Buch schon fix und fertig im Keller liegt, sondern es wartet noch einiges an Arbeit auf mich. Die Autorenkorrektur muss noch gemacht werden, es steht noch ein großes Shooting an sowohl für die Grundanleitungen als auch für die Modelle und die Schnittbögen müssen auch noch erstellt und geprüft werden. Es ist schon echt aufregend, auch wenn man schon ein Buch gemacht hat und nun schon so viele Jahre Schnittmuster macht, wie ich. Ich liebe meine Ebooks, meine Papierschnittmuster waren dann nochmal ein ganz besonderer Schritt für mich, aber Bücher sind für einen Bücherwurm wie mich einfach etwas besonderes.

Ich hoffe nun natürlich, dass es Euch auch gefällt!

Liebe Grüße
Julia

Schlagworte:
7 Kommentare
  • Alena
    Veröffentlicht um 17:44Uhr, 09 Mai 2016 Antworten

    Huhu! Wie cool – ich freue mich so sehr über dein Buch <3 Endlich mal etwas Schönes zum Thema Jersey!
    Ich hab es gleich mal bei meiner Buchhandlung vorbestellt (das geht nicht nur beim großen A.; die liefern es sogar versandkostenfrei. ;-)
    Schade, dass es bis August noch so lange ist, aber ich bin voller Vorfreude! :))

  • Mara
    Veröffentlicht um 18:31Uhr, 09 Mai 2016 Antworten

    Liebe Julia, ich gratuliere!!!
    Ich freu mich von Herzen für dich! Ein mega Projekt, daß du dir auf jeden Fall verdient hast und ich wünsche dir jede Menge Erfolg mit DEINEM Buch ❤

  • Anja
    Veröffentlicht um 20:13Uhr, 09 Mai 2016 Antworten

    Ich drücke die Daumen, dass sie Dir dein Buch ebenso sehr aus den Händen gerissen wird, wie der „klimperkleine Verkaufsschlager“ und ich bleibe neugierig…. Sehr neugierig – auch wenn ich sein Webware-Schnitte-Fan bin! LG,Anja

  • vonKarin
    Veröffentlicht um 22:55Uhr, 09 Mai 2016 Antworten

    Hallo Julia, das ist ja wunderbar! Und weißt du was, dein Buch erscheint 1 Tag vor meinem Geburtstag. Na, wenn das keine perfekte Gelegenheit ist ….
    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt und denke auch, dass es ein super Geschenk für meine Tochter sein könnte.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

  • Katja
    Veröffentlicht um 10:08Uhr, 10 Mai 2016 Antworten

    Liebe Julia,

    was für eine Heidenarbeit – und ja, die Mühe wird sich lohnen! Ein eigenes Buch in Händen zu halten, das ist sicherlich etwas ganz Besonderes! Und auch etwas, das bleibt. Es steht im Regal, und lacht einen ständig an! Somit: Alles richtig gemacht! Ich freu mich auf das Buch!

  • Zeidler Nicole
    Veröffentlicht um 04:40Uhr, 11 Mai 2016 Antworten

    Huhu,

    Das klingt wirklich toll und ich habe direkt mal vorbestellt.

    Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg!

    Gruß Nicole

  • Gerlind
    Veröffentlicht um 11:12Uhr, 25 Mai 2016 Antworten

    Liebe Julia!
    Gut, dass Du hier erwähnst, dass es sich um neue Schnitte handeln wird. Nach der Beschreibung von Amazon dachte ich nämlich ,dass es sich um alle Deine Basic Schnitte für Frauen handelt, die es schon gibt. Und weil ich mir doch gerne Dein Sommershirt nähen wollte, hatte ich mich jetzt schon geärgert, noch bis August warten zu müsse.
    Zwecks Werbung wäre es vom Verleger vielleicht ganz sinnig diesen Punkt mit den neuen Schnitten zu erwähnen. Ich hätte es sonst anders verstanden. Gibt es denn dann auch eine Vorschau der Schnitte? Sonst würde ich persönlich es nämlich nicht bestellen, so auf gut Glück, ohne zu wissen ob mir das gefällt.
    Das soll alles keine Kritik sein, nur eine Anregung.
    Für Dein Buch wünsche ich Dir viel Erfolg!
    liebe Grüße, Gerlind

Schreibe einen Kommentar

8 + 1 =