lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Wildspitz trifft die Lorelai
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
458
single,single-post,postid-458,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Wildspitz trifft die Lorelai

wildspitzcoll1

07 Feb 2013 Wildspitz trifft die Lorelai

Das Ebook für die Geldtasche Wildspitz habe ich schon wirklich lange im Auge, denn es ist in gefühlten drei Millionen Variationen nähbar und damit muss ja auch für mich die passende Größe dabei sein. Aber wie das so ist, steht auf Platz „irgendwann mal“ der To-Sew-Liste….

Nun ist aber in doppelter Hinsicht seine Zeit gekommen. Zum einen habe ich Dodo, die das tolle Ebook geschrieben hat und es dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellt, durch das Probenähen für die Lorelai näher kennengelernt, was mich total gefreut hat, und zum anderen schrie meine Lorelai förmlich nach einem passenden Wildspitz.

Genäht habe ich also eine der kleinen Varianten von Wildspitz aus dem gleichen Seesack wie meine Lorelai. Ich hätte gerne auch Innen den gleichen Innenstoff genommen, das ging aber nicht, da er ratzeputz leer war, also habe ich nur auf der Außenseite der Klappe einen kleinen Zierstreifen draufgenäht und Innen mit passendem Pünktchenstoff gefüttert.

Und da das wirklich etwas nur für mich ist, werd ich nachher mal bei RUMS mitmachen!! :o)

Liebe Grüße
Julia

Ebook Geldtasche Wildspitz
Ebook Schultertasche Lorelai (bis Sonntag noch zum EInführungspreis)
Seesack: alt, gebraucht
Pünktchenstoff: Coats
Verschluss: ALADINA

Schlagworte:
, ,
27 Kommentare
  • Numinala
    Veröffentlicht um 06:17Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    ich liebe wildspitze !!! deine version sieht auch klasse aus !!!
    lg von der numinala

  • Nina
    Veröffentlicht um 06:53Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Liebe Julia,
    wunderschön sind sowohl Deine Lorelai als auch die Börse geworden.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

  • sandra
    Veröffentlicht um 07:06Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    waaahnsinnig schön… ich mag die kombi khaki und rosa eh sehr gern… wenn ich doch nur meinen seesack behalten dürfte *_*

  • Westlins
    Veröffentlicht um 07:09Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Guten Morgen Julia,

    das sieht toll aus! Ich glaube, ich muß meine Geldbeutelphobie loswerden und mich auch mal an die Wildspitz ranwagen, sie sieht einfach zu gut aus.

    LG
    Britta

  • fusselchen
    Veröffentlicht um 07:12Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Oh wie toll, die Stoffkombi und die Umsetzung, ein Traum.
    LG
    Dani

  • Marina
    Veröffentlicht um 07:16Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    oh julia …. das sieht so toll aus.

    dieser derbe seesack stoff in kombi mit diesem lieblichen zartrosa baumwollstöffchen …. toll!!!!

    GLG marina

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 08:07Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Klasse !
    Das ebook Schlummer auch schon auf meinem Rechner …..
    Vielleicht sollte ich es mal wecken,wenn ich Dein tolles Beispiel so sehe !
    LG
    Kerstin

  • creat.ING[dh]
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Oh, ist die schön geworden. Und dann hast du sie auch noch rundherum abgesteppt.
    Ich habe mal nachgezählt und bin auch 36 verschiedenen Varianten gekommen. Aber da habe ich noch nicht die unzähligen Designvarianten bzw Verschlussmöglichkeiten miteingezählt.
    Dann wünsche ich deiner Wildspitz viel Spaß beim flirten mit deiner Lorelai…
    lg dodo

  • nähhaus
    Veröffentlicht um 08:18Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Bitte einmal genau so in den Süden schicken :-)))
    Deine Seesack Variante hat mir so gut gefallen, das ich mir auch einen gekauft habe.
    Allerdings finde ich den so cool wie er ist, das ich nun hin und her gerissen bin ob ich ihn wirklich zerschneiden soll* grrrr*

    Ein fröhliches Narri Narro in den Norden
    Ursula … die aber ohne rote Pappnase vorm Computer sitzt ;o)

  • Simone
    Veröffentlicht um 08:18Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    PERFEKT!!!
    Ich hab´s normalerweise nicht so mit selbstgenähten Börsen….ich schau sie mir gerne an, bleibe selber aber bei meinem Ledermodell!!! Aber DIE hier würde mir echt auch gefallen!!!
    Die sieht echt aus wie gekauft……WOW!!!!!
    Und zu der Tasche einfach richtig cool!!
    GLG
    Simone

  • MiMaraMundo
    Veröffentlicht um 08:19Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Ja, eine wunderschöne Kombi! Ich muss mich auch mal dringend an eine Geldbörse machen…meine zerfällt nämlich schon seit geraumer Zeit…

  • Daxi
    Veröffentlicht um 08:20Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Julchen, die schaut perfekt aus! Echt toll!

    lg von Daxi

  • Monika
    Veröffentlicht um 08:23Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Woww – wie schööön! Ich wollte mir auch eine Wildspitz-Börse nähen, aber so richtig hab ich die Anleitung noch nicht verstanden.

    Herzliche Grüße
    Monika

  • Yvie
    Veröffentlicht um 08:29Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Sieht super aus! Vielen lieben Dank für das Freebook :-)

  • Inken
    Veröffentlicht um 09:12Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Diese Anleitung habe ich auch schon ewig bei mir liegen, und jedes Mal bin ich voller Bewunderung, wenn ich die fertigen Modelle sehe. Aber ich bin mehr die Häkel- und Stricktante und musste mir was das Nähen betrifft alles selber beibringen. Die kniffligen Sachen entstehen meist mit Hilfe einer Näherfahrenen! Und so warte ich auf meine Gelegenheit.
    Aber irgendwann…. jawoll.
    Ich finde das Portemonnaie nämlich wirklich klasse!

    Liebe Grüße sendet Dir Inken

  • Nadine
    Veröffentlicht um 09:47Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Sieht richtig toll aus dein Wildspitz!
    Habe das Ebook auch schon mal studiert, aber rangetraut habe ich mich noch nicht!

    Lg
    Nadine

  • SchwedenRot
    Veröffentlicht um 14:27Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Sehr sehr schön deine Börse. Den Wildspitz habe ich auch schon mal für mich genäht und es war gar nicht so schwer. Das Ebook erklärt es super.

    liebe Grüße

    Alexandra

  • Federle
    Veröffentlicht um 16:27Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Oh die Börse gefällt mir sehr gut und die Farb-/Stoffkombi find ich klasse.

  • Nina
    Veröffentlicht um 18:12Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Was für ein wunderschönes Duo.
    Da kann man ja glatt neidisch werden.
    Hätte ich jetzt nen ollen Seesack hier rumfliegen, dann würde ich sofort losnähen!
    GLG NIna

  • jojolein*
    Veröffentlicht um 18:47Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Wow! So schlicht und so schön!!!

  • decofine
    Veröffentlicht um 20:05Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Oh wie cool ist das denn, meine Lielblingsbörsenvariante, die ich mir bisher aber immer gekauft habe.

    Die sieht so toll bei Dir aus und die Stoffkombi ist auch klasse. Da werd ich mir wohl gleich mal das ebook runterladen, dann bekommt meine neue Polly vom heutigen RUMS vll. bald Gesellschaft. Als Nähblogneuling kannte ich das nämlich noch nicht.

    LG
    decofine

  • My Mucki
    Veröffentlicht um 20:25Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Klasse!!! Ich will mir auch schon seit Ewigkeiten ne Neue nähen… Die Sachen passen jedenfalls PERFEKT zusammen!! Meine Kollegin wollte mir heute schon meine Lorelai mopsen *lach* – MEINS!! ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

  • Bianca B.
    Veröffentlicht um 20:31Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Wow, das sieht richtig toll aus!! Will mich auch schon lange an der tollen "Wildspitz" austoben, habe mich allerdings noch nicht so richtig aufraffen können.
    Der Stoff ist ja der totale Knüller, wunderschön!! <3

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

  • bliblablub
    Veröffentlicht um 22:05Uhr, 07 Februar 2013 Antworten

    Wunderschöne…. mehr kann ich dazu gar nicht sagen!

    Echt klasse!

    Lg Sarah

  • zweimalB
    Veröffentlicht um 08:40Uhr, 08 Februar 2013 Antworten

    WOW!!! Vor kurzem wurde schon das Bedürfnis in mir geweckt, auch ein Wildspitz zu nähen. Aber Deine Version mit Seesack gefällt mir so gut, dass ich jetzt nur noch Zeit und Seesack brauche.

    Herrjeee, ich gehe nie wieder online bei so vielen tollen Inspirationen *FingeraufdemRückenkreuz*

    Herzliche Grüße
    Daniela von zweimalB.de

  • gutscheine zum ausdrucken
    Veröffentlicht um 14:48Uhr, 22 Februar 2013 Antworten

    sehr guter Beitrag

  • Susanne
    Veröffentlicht um 19:47Uhr, 12 Januar 2017 Antworten

    Hallöchen! Wunderschön geworden! Hast Du die Seitenteile einfach weggelassen? Und hat sich das in der Praxis bewährt?

Schreibe einen Kommentar

3 × fünf =