lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Wimpelkette zur Taufe
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
616
single,single-post,postid-616,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Wimpelkette zur Taufe

wimpel-cala1

31 Mai 2012 Wimpelkette zur Taufe

Diese Wimpelkette ist ein Herzensprojekt, das ich schon lange verwirklichen wollte. 

Meine große Tochter hat an Ihrem Bett die Wimpelkette von hier hängen (das Häuschen habe ich übrigens vor ein paar Wochen gerade abgewrackt, aber immerhin hat es drei Jahre gehalten!). Natürlich wollte ich daher auch für meine kleine Tochter ebenso eine Wimpelkette mit ihrem Namen nähen… die ewige To-Sew-Liste eben!
Nun stand die Taufe vor der Tür und da wollte ich unbedingt auch etwas „persönliches“ für sie nähen…

Da kam Sandras neue Stickdatei also in doppelter Hinsicht wie gerufen. Nun habe ich endlich – quasi gezwungenermaßen – auch eine Wimpelkette für Emma genäht, in der Mitte „wimpelt“ ihr Name und an den Außenseiten „wimpeln“ die Wimpel von Cala Magadalena und Cala Aurosa.
Ich finde das war eine richtig schöne Dekoration für die Taufe, etwas persönliches mit ihrem Namen und nach dem Fest wurde sie natürlich an ihr Bett gehängt!

Und ein Punkt der To-Sew-Liste ist auch abgehakt! :o)

Liebe Grüße
Eure Julia

Stickdatei von Lila-Lotta über Huups
Band von Stoff & Stil

7 Kommentare
  • Pralinenherz
    Veröffentlicht um 05:55Uhr, 31 Mai 2012 Antworten

    Hallo Julia,

    eine Wimpelkette wollte ich auch schon lange mal nähen. Bei mir steht sie also noch auf der Liste. Mein Kleiner wird im Juli 4 Jahre und da werde ich es wohl für die Party noch nachholen bzw. endlich schaffen :-)

    Schau doch gern mal auf meinem Blog vorbei, da läuft gerade eine Verlosung, wenn Du Lust hast, bist Du herzlich dazu eingeladen.

    Herzliche Grüße

    Jacqueline

  • Frau K.
    Veröffentlicht um 07:07Uhr, 31 Mai 2012 Antworten

    Wuuuunderschön!!!

    Und das Taufkleid ist auch soooo toll geworden!!!

    sonnige Grüße
    Alex

  • Nina
    Veröffentlicht um 07:27Uhr, 31 Mai 2012 Antworten

    Die ist ja wirklich lieb geworden! und so schöne Farben herrlich… ich hoffe ihr hattet eine tolle Taufe! GLG Nina

  • Cati Basmati
    Veröffentlicht um 14:25Uhr, 31 Mai 2012 Antworten

    Ui wie schön!
    Hm, unsere Tochter bekommt am Sonntag gar nichts von uns geschenkt… Rabeneltern ;-) Oder liegt es daran, dass sie noch so klein ist???
    LG Cati

  • Steffi
    Veröffentlicht um 19:32Uhr, 31 Mai 2012 Antworten

    Eine tolle Wimpelkette und eine schöne Idee zur Taufe … Auf meiner to do Liste steht eine Wimpelkette für den Garten … Hoffentlich bevor es wieder schneit ;-)
    LG, Steffi

  • Marie
    Veröffentlicht um 12:15Uhr, 01 Juni 2012 Antworten

    Wirklich sehr schön.
    So etwas hätte ich an der Taufe auch gebrauchen können.
    so eine Maschine auf welche man Stickdateien hochladen kann ist aber wirklich auch spitze. Schlimm was man sich alles so kaufen kann.
    Grüße
    Marie

  • Fräulein Famos
    Veröffentlicht um 14:01Uhr, 01 Juni 2012 Antworten

    Liebe Julia,
    die Wimpelkette gefällt mir – wie schon das Taufkleid – sehr, sehr gut! (Dass Emma für mich einer der schönsten Namen überhaupt ist, kann ich bei der Gelegenheit dann ja direkt auch noch mal erwähnen – wo wir gerade vom Schönfinden sprechen ;))
    Das Problem mit den immer länger werdenden To-Sew-Liste kenne ich auch – und dann sind da noch all die anderen Dinge, die mit Nähen gar nichts zu tun haben. Aber dass es scheinbar allen so geht, tröstet mich dann immer ein wenig. Lieber zu viele Ideen, als zu wenige, finde ich.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Liebste Grüße, Naomi

Schreibe einen Kommentar

sechzehn + 19 =