lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Zur Abwechslung mal ein Tunika-Kleid
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
469
single,single-post,postid-469,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Zur Abwechslung mal ein Tunika-Kleid

tunika2coll1

22 Jan 2013 Zur Abwechslung mal ein Tunika-Kleid

Zwischendurch habe ich mal wieder ein Tunika-Kleid genäht. Es gehört immer noch zu meinen Lieblings-Schnitten aus meinem Shop. Erstens ist es wirklich schnell genäht und zweitens geht es bei meiner Tochter als Kleid durch, auch wenn sie eine Hose dazu trägt. Ich finde bei den Temperaturen es einfach zu kalt, sie morgens nur mit Strumpfhose in den Kindergarten loszuschicken. So sind wir beide zufrieden, sie hat ihr Kleid, ich hab die Hose!

Genäht habe ich die Variante mit halblangen Ärmeln, dazu wollte ich endlich auch mal diese Taschenform ausprobieren, die ich in letzter Zeit in vielen Blogs gesehen habe. Super easy zu nähen, einfach mit zwei unterschiedlich großen runden Formen (hier Kuchenteller und Untertasse) einen Kreis ausschneiden. Den Tascheneingriff mit einem Bündchen versehen und auf die Vorderseite der Tunika steppen. Da ich keine Cover habe, hab ich einen ganz normalen Nähmaschinen-Stich verwendet. Anschließend die Tunikaseiten schließen.

Der Jersey ist von ALADINA, natürlich Hamburger Liebe, aber das wisst Ihr wohl alle. Abgesetzt mit grünem Jersey. Sehr schlicht, aber ich mag das ja…. ;o) 
(Da ich weiß, dass die Frage kommt, die Schuhe sind von Javari, pink ist ausverkauft, aber die anderen Farben sind im Angebot ;o)

Und dann möchte ich schon einmal DANKE sagen, für soooo unglaublich viele Kommentare zu meinem Probenäh-Post…. Puuuh, ich hab schon ein paar Stunden Blogs angeschaut und bin total geplättet, dass es soooo unglaublich viele tolle Blogs gibt, die ich z.T. auch gar nicht kenne. Beim ersten Versuch, eine Auswahl zu treffen, bin ich auf 60 Blogs gekommen… hm??? Da muss ich wohl noch etwas reduzieren… Also, bitte habt Verständnis, dass ich noch ein paar Tage brauche, bis ich mich melde, ok?! 
Morgen… wenn der Plan aufgeht… gibt´s erstmal ein neues Ebook! Danach werd ich mich noch einmal in Ruhe hinsetzen.

Liebe Grüße an Euch alle da draußen!!!
Julia