lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Zur Abwechslung mal ein Tunika-Kleid
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
469
single,single-post,postid-469,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Zur Abwechslung mal ein Tunika-Kleid

tunika2coll1

22 Jan 2013 Zur Abwechslung mal ein Tunika-Kleid

Zwischendurch habe ich mal wieder ein Tunika-Kleid genäht. Es gehört immer noch zu meinen Lieblings-Schnitten aus meinem Shop. Erstens ist es wirklich schnell genäht und zweitens geht es bei meiner Tochter als Kleid durch, auch wenn sie eine Hose dazu trägt. Ich finde bei den Temperaturen es einfach zu kalt, sie morgens nur mit Strumpfhose in den Kindergarten loszuschicken. So sind wir beide zufrieden, sie hat ihr Kleid, ich hab die Hose!

Genäht habe ich die Variante mit halblangen Ärmeln, dazu wollte ich endlich auch mal diese Taschenform ausprobieren, die ich in letzter Zeit in vielen Blogs gesehen habe. Super easy zu nähen, einfach mit zwei unterschiedlich großen runden Formen (hier Kuchenteller und Untertasse) einen Kreis ausschneiden. Den Tascheneingriff mit einem Bündchen versehen und auf die Vorderseite der Tunika steppen. Da ich keine Cover habe, hab ich einen ganz normalen Nähmaschinen-Stich verwendet. Anschließend die Tunikaseiten schließen.

Der Jersey ist von ALADINA, natürlich Hamburger Liebe, aber das wisst Ihr wohl alle. Abgesetzt mit grünem Jersey. Sehr schlicht, aber ich mag das ja…. ;o) 
(Da ich weiß, dass die Frage kommt, die Schuhe sind von Javari, pink ist ausverkauft, aber die anderen Farben sind im Angebot ;o)

Und dann möchte ich schon einmal DANKE sagen, für soooo unglaublich viele Kommentare zu meinem Probenäh-Post…. Puuuh, ich hab schon ein paar Stunden Blogs angeschaut und bin total geplättet, dass es soooo unglaublich viele tolle Blogs gibt, die ich z.T. auch gar nicht kenne. Beim ersten Versuch, eine Auswahl zu treffen, bin ich auf 60 Blogs gekommen… hm??? Da muss ich wohl noch etwas reduzieren… Also, bitte habt Verständnis, dass ich noch ein paar Tage brauche, bis ich mich melde, ok?! 
Morgen… wenn der Plan aufgeht… gibt´s erstmal ein neues Ebook! Danach werd ich mich noch einmal in Ruhe hinsetzen.

Liebe Grüße an Euch alle da draußen!!!
Julia

41 Kommentare
  • emily fay
    Veröffentlicht um 06:10Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    … hach … was ist das schöööönnn ♥

    glg Marion

  • Sandra
    Veröffentlicht um 06:14Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Herzallerliebst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

  • jessica b
    Veröffentlicht um 06:17Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    süßes kleidchen . und hier ist genau das gleiche , es ist sehr wichtig das es alles möglichst nach kleidchen aussieht ;O)

    glg jessica

  • Knuddelwuddels
    Veröffentlicht um 06:21Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Wie niedlich! Richtig schön geworden!
    Herzliche Grüße
    Martina

  • Anonym
    Veröffentlicht um 06:27Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Oh, das sieht schon so nach Frühling aus! Herrlich!
    Neues eBook? Noch herrlicher ;)
    Bin gespannt

    LG Simone

  • Michaela
    Veröffentlicht um 06:32Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    So schlicht und doch soooo ein Hingucker! Die Taschen finde ich toll, die muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
    liebe Grüße
    Michaela

  • Der Sonntagshase näht...
    Veröffentlicht um 06:38Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Stimmt, pink ist ausverkauft! *lach* Aber rot und grün nicht. :)))))

    Die Tunika ist auch eines meiner Lieblingsschnitte, auf meinem Tisch liegen gerade wieder 3 davon ohne Ärmelchen, weil die kleine Neubesitzerin in den Urlaub nach Thailand damit fliegen wird.

  • Ilona Nitsche
    Veröffentlicht um 06:47Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Wow, jetzt bin ich wach, was für ein tolles Kleidchen und so tolle Farben. Leider habe ich diesen Stoff nicht in meinem "lager" sonst würde ich auch so ein Teil für meine Tochter nähen.

  • Marina
    Veröffentlicht um 06:57Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    guten morgen julia :)

    hamburger liebe jersey … geht einfach immer oder? so schön strahlend frühlingsfrich sieht das aus!
    diese taschen hab ich auch schon zu genüge gesehen … werd ich wohl auch demnächst mal ausprobieren "müssen" ;)

    Sei ganz lieb gegrüßt und noch viel Spass und Geduld beim Durchsehen deiner zahlreichen Bewerbungen!

    Marina

  • Looping Lilli
    Veröffentlicht um 07:04Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Das ist wieder soo toll geworden!!! Und gerade das Schlichte, nicht so Überladene mag ich ganz arg gern! LG Janu

  • Frollein Pfau
    Veröffentlicht um 07:24Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    …ich stelle doch immer wieder fest, dass unbedingt noch eine Schwester für den Mini Pfau her muss! Denn dieser möchte vermutlich nicht gerne in so einer schönen Tunika in den Kiga gehen…schade eigentlich ;).

    Toller Schnitt = tolles Kleid! Gefällt mir richtig richtig gut!

    Liebe Grüße*

  • Muddi
    Veröffentlicht um 07:30Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sehr süß! Grün passt gut als Akzent. Und die Schuhe sind doof, die gibt es nämlich nicht in meiner Größe. *schmoll*

    Viel Spaß beim Probenäherinnenaussuchen – ich wollt nicht mit Dir tauschen. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

  • LieseLotteFriedrich
    Veröffentlicht um 07:35Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Genau deshalb liebe ich deinen Schnitte..einfach total schön und mit den richtigen Stoffen ohne viel Tüddelei einfach toll!!

    Ja,das kann ich mir gut vorstellen,daß du jetzt die "Qual der Wahl" hast;-)) bei den vielen Bewerberinnen; bin gespannt!!Liebe Grüße Tanja

  • Melly
    Veröffentlicht um 07:36Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Das ist so schön :-)) Ich hoffe damit läßt sich ganz schnell der Frühling wecken :-)

    glg

    melly

  • leni-on-the-blog
    Veröffentlicht um 07:44Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    FRÜHLING!!!
    Wie wunderschön :)

    xxxNina.

  • ♥ Namijda
    Veröffentlicht um 07:53Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sieht super Süss aus eure FrühlingsTunika… und die aufgesetzten Taschen finde ich auch soooo schön :)

    GLG Nadine

  • evArt
    Veröffentlicht um 08:02Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    entzückend! die taschen sind super!
    glg eva

  • Claudia
    Veröffentlicht um 08:05Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Total niedlich! Tolle Stoffauswahl und die grünen Bündchen passen perfekt :o)
    LG, Claudia

  • Uli
    Veröffentlicht um 08:11Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Super süß sieht das aus. Aber ich steh auch total auf dutch love. Dann weiß ich ja schon was ich aus dem jersey machen kann.
    Liebe Grüße
    Uli

  • Sandkorn
    Veröffentlicht um 08:24Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Total scchick ist das Grüne Bündchenstoff oder normaler Jersey?
    Grüße Sandra
    wander dann mal in deinen Shop um mir das E-book zu holen

  • NahTig
    Veröffentlicht um 08:45Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sehr süß. Der Stoff liegt bei mir auch für ein Kleid oder eine Tunika für den Frühling bereit. Mal sehen, was ich dann daraus nähe.

    Bezüglich Deiner Auswahl an Probenäherinnen, da wollte ich wirklich nicht mit Dir tauschen. Du hast so viele tolle Bewerbungen bekommen, dass die Auswahl sicherlich mehr als schwer fällt. Aber bei den tollen Schnitten wundert mich das auch nicht.

    VG NahTig

  • Fleißiges Lieschen
    Veröffentlicht um 08:51Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sehr süß und mit den Taschen dazu noch richtig "neckisch". :-) Und auch bei uns nicht unwichtig: ein guter Kompromiss mit Hose drunter!

    Na, da hast Du ja jetzt erstmal viel zu tun und zu gucken! Ich habe mir die Kommentare neugierigerweise auch durchgeguckt und einige schöne neue Blogs gefunden, die ich noch nicht kannte! So haben wir letzenendes alle was davon! :-)

    LG
    Sina

  • Kekas Welt
    Veröffentlicht um 09:35Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    ach, ich mag den Stoff auch einfach nur gerne..das Kleid sieht leuchtend schön aus- wenn man sich die dicken Schneeflocken so anguckt, die hier vor dem Fenster tanzen und sich um den besten Platz streiten, hoffe ich, dass das Kleidchen bald ohne Jeans getragen werden kann ;-)
    VG
    Anja

  • feenstaub
    Veröffentlicht um 11:45Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sieht klasse aus mit dem Stoff und die Taschen peppen zusätzlich auf.

    LG carmen

  • Nähliesel
    Veröffentlicht um 11:56Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Ich mag den Schnitt auch gern – und unsere Sommertunika (ohne Ärmel) war auch schon manches Mal im Winter im KiGa. Ich find Röcke und Kleider besonders im Winter zu Strumpfhosen oder Leggins passend, da wird einfach der Schneeanzug drüber gezogen und "mädchen" ist trotzdem gekleidet…

    LIeben Gruß von der
    Elli

  • Yvonne ( Strubel)
    Veröffentlicht um 12:10Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Tolles Kleid , schöner Stoff und die Idee mit den Taschen ist super.
    Neues EBook hört sich gut an :-).

    LG Yvonne

  • Nähzirkus
    Veröffentlicht um 13:00Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Oh wie schön ! Das verscheucht vielleicht ein bisschen den Winter und macht Lust auf Frühling !
    LG
    Kerstin

  • Spatzelina-Design ♥ Katrin
    Veröffentlicht um 13:46Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    super schön- und das mit den taschen werde ich wohl dann auch mal versuchen- klingt bei dir so einfach

    LG Katrin

  • Traumschlösschen
    Veröffentlicht um 14:23Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Hallo,
    oh wie schön, und einfach schlicht schön, auch ich liebe sowas auch zwischendurch wenn es schnell gehen soll mal (die leiben Kleinen können ja acuh oft nicht so lange warten bis man mit tüdeln fertig ist, und auch Mama manchmal nicht).
    Das mit den Tascheneingriffen habe ich auch erst am Wochenende für mich bei Chillaxhosen aus der Ottobre für mich entdeckt und beschlossen, dass ich es noch viel viel öfters mache, ich hatte bisher immer ein wenig Bammel beim einfassen der Eingriffe.
    Dann wüsche ich Dir einen schönen Tag und liebste Grüße
    Daniela

  • Klakline
    Veröffentlicht um 14:47Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Ein Traum! Hab schon Stoffe bereit liegen. Meine Kleine ist zum Glück mit großen Schritten auf dem Weg die Größe 80 zu erobern. :) Die Taschenvariante gefällt mir sehr gut. Und schon schwirren mir schon 1000 Ideen im Kopf rum. Danke für die Erklärung wie du es gemacht hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen deiner neuen Probenäher. Bin schon gespannt.
    Lg,
    Jacqueline

  • Jasmin (NähBee)
    Veröffentlicht um 14:53Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Oh die taschenversion ist toll!! Und ich mags ja auch eher schlicht, nicht soviel getüddel ;) das geht ja eh schneller und ich finde die Stoffe sind meist schon auffällig genu ;))

  • Fränzi
    Veröffentlicht um 17:39Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Ok, ich glaube ich brauche JETZT diesen Stoff, um jetzt DIESES Kleid zu nähen ;)
    Sieht einfach toll aus die Kombi, Hamburger Liebe Stoffe sind auch mit die einzigen, die Pink erträglich machen :) Einfach toll die Kombination!

  • BabuschStar
    Veröffentlicht um 18:24Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    oh ja, die kombination vn grün und rosa hab ich auch gern.

  • Paulina
    Veröffentlicht um 19:19Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Wow, das Kleidchen ist toll geworden und macht Lust auf Frühling! Ich bin schon ganz gespannt auf dein neues ebook.
    Ganz liebe Grüße, Carmen

  • Bettina Maria Wagner
    Veröffentlicht um 20:15Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sehr schön geworden bin begeiestert ich liebe diesen Schnitt und näh ihn immer wieder gerne ;)).
    Da ich fast alle habe bin ich sehr gespannt was du diesmal schönes gezaubert hast ;))

    Ganz lieben Gruß Bettina :))

  • Sarah96
    Veröffentlicht um 20:16Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Ich liebe Deinen Schnitt auch.
    Habe letztes Jahr eine aus Wolken genäht. Sie wird
    auch ständig getragen und wächst sehr lange mit.

    LG Sarah

  • pipa pocoloco
    Veröffentlicht um 20:48Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Mensch Julia, du bist ja ein fleißiges Näh-, Ebookentwickler und Neueprobenäher/innenaussucher-Bienchen. Dann will ich dich mal nicht weiter stören!
    Grüße
    pipa
    PS: das Kleid/die Tunika ist sehr schön, ich muss unbedingt an die Flatlocknähte ran…
    my Blog

  • JANNIKA
    Veröffentlicht um 22:48Uhr, 22 Januar 2013 Antworten

    Sehr schön!!! Hach, ich will endlich Frühling – da macht das Kleidchen mit seinen Farben richtig Lust drauf!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Doro Kaiser
    Veröffentlicht um 11:48Uhr, 23 Januar 2013 Antworten

    wunderwunderschön!
    perfekt zu jeans und DIESEN tollen schuhen.

    liebe grüße, doro K.

  • Nelli Niedlich
    Veröffentlicht um 12:29Uhr, 23 Januar 2013 Antworten

    kann mich nicht dran satt sehen ;-)

  • kreativkäfer
    Veröffentlicht um 14:24Uhr, 23 Januar 2013 Antworten

    sooo schön, ich würd das auch anziehen :)
    glg andrea

Schreibe einen Kommentar

4 + 5 =