lillesol & pelle Schnittmuster, Ebooks, Nähen | Zwei neue Ebooks: Frühlingstunika für Webware und Jersey
Schnittmuster und EBooks zum Nähen von Taschen und Bekleidung (Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, T-Shirt, Hose, Bluse und vieles mehr) für Damen und Kinder, Mädchen und Jungs. Viele kostenlose Schnittmuster und Tutorials im Blog.
Schnittmuster, Ebook, Nähen, Longsleeve, Shirt, Tunika, Kleid, Top, Hose, Bluse, Damen, Kinder, Mädchen, Jungs, Kapuzenpulli, Hoodie, Kapuzenjacke, Jacke
74
single,single-post,postid-74,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-7.5,wpb-js-composer js-comp-ver-4.5.3,vc_responsive
 

Zwei neue Ebooks: Frühlingstunika für Webware und Jersey

Titelbild-Dawanda-lb42-frühlingstunika-webware-Kopie

25 Feb 2015 Zwei neue Ebooks: Frühlingstunika für Webware und Jersey

Ich freue mich, Euch heute die ersten beiden neuen Schnitte in diesem Jahr zu zeigen! 
Mein Plan war es ursprünglich, eine schöne Tunika aus Webware für den Frühling zu entwerfen. Da ich aber weiß, dass viele von Euch lieber Jersey nähen und ich finde, dass Schnitte für feste Stoffe oftmals einfach nicht so schön sitzen, wenn man sie trotzdem aus Jersey näht und außerdem ja auch ganz anders genäht werden (Belege, Verschlüsse etc.) habe ich kurzerhand daraus zwei Schnitte gemacht: Für Jersey-Fans und Webwaren-Liebhaber. So hat jeder eine wirklich gute Passform für seinen Lieblingsstoff.
Da es im Frühling aber auch noch ziemlich kalt sein kann, gibt es auch eine Langarm-Version beider Tuniken. Außerdem habt Ihr die Wahl, ob Ihr lieber Puffärmel oder normale Ärmel nähen möchtet, beide Varianten sind im Ebook enthalten.
Die Tunika ist A-förmig geschnitten und hat eine mittige Falte abgehend vom Halsausschnitt. Sie ist luftig und lässt genug Freiheit zum Toben, auch in der Webwaren-Variante. Die Ärmelsäume werden mit einem Gummiband oder Bündchen gerafft genäht.
Die Tunika ist ein absoluter Basic-Schnitt und auch für Nähanfänger geeignet.
Hier habe ich die Webwaren-Tunika mit kurzen Puffärmeln genäht. Der Stoff ist aus meinem Fundus und war mal aus dem Urlaub ein Mitbringsel. Als kleinen Hingucker habe ich Maribell von Lila Lotta aufgebügelt (bei Huups als Plottdatei erhältlich).

Die Jersey-Variante der Tunika ist ebenfalls mit kurzen Puffärmeln genäht. Der Stoff ist ein blauer Jersey von Stoff & Stil. Die Regenbogen-Plottdatei habe ich selbst entworfen und ist so käuflich nicht erhältlich.

Beide Ebooks gibt es bis Sonntag, den 1.3.2015 bei mir im Shop unter www.lillesolundpelle.de zum Einführungspreis.

Ich bin gespannt, ob Ihr auch Lust habt, ein paar neue Basics zu nähen.

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

4 + zehn =