Zwei neue Schnittmuster Ebooks im Shop: Nicht nur für Weihnachten


Jetzt wird es auch hier weihnachtlich!!!
Heute kann ich Euch nun endlich die beiden neuesten und auch gleichzeitig letzten Schnittmuster in diesem Jahr zeigen. Natürlich musste eine neue Weihnachtsgarderobe her und so sind zwei neue Schnittmuster entstanden, die sich ganz wunderbar kombinieren lassen, aber ebenso auch alleine getragen werden können.
Das
lillesol
basics No.27 Klassik-Kleid ist ein klassisches schickes Kleid für besondere Anlässe. Es
ist leicht tailliert geschnitten und hat drei Kellerfalten auf der Vorderseite
und wird mit Knöpfen auf der Rückseite geschlossen. Die Knopfleiste ist nicht durchgehend.

Das
lillesol
basics No.27 Klassik-Kleid ist eher weit geschnitten, so dass es über eine festliche Bluse
oder das darauf abgestimmte lillesol stars No.8 Blusenkleid passt. 

Das
lillesol stars No.8 Blusenkleid ist ein schmal
geschnittenes leicht ausgestelltes Kleid mit Kragen, Knopfleiste und
Manschetten.
Es
ist ein klassisches Kleid das für festliche Anlässe mit einer Strumpfhose
getragen werden kann oder sportlich als Long-Bluse zur Jeans.

Es
ist von der Länge abgestimmt auf das lillesol basics No.27 Klassik-Kleid so dass es auch als schickes
Unterkleid getragen werden kann und der Saum ein wenig hervorblitzt. Es kann problemlos auf Blusen- oder Tunikalänge gekürzt werden.

Heute zeige ich Euch erstmal Bilder von der Kombination aus beiden Kleidern. Morgen zeige ich Euch noch, wie schön das Blusenkleid auch zur Jeans getragen aussieht.

Und übrigens, wer mich schon ganz lange kennt, dem wird vielleicht auffallen, dass das Klassik-Kleid ja gar nicht neu ist. Das stimmt! Ich habe es bereits drei Mal seit 2009 zu Weihnachten genäht, aber immer ohne Schnitt. Nun musste endlich mal ein ordentlicher Schnitt her.
Hier, hier und hier könnt Ihr die alten Kleidchen sehen. Meine Güte, wie die Zeit rennt!

Das Blusenkleid ist ein stars-Schnitt, d.h. er ist ein bißchen aufwendiger zu nähen als meine üblichen basic-Schnittmuster. Trotzdem: Keine Angst! Beim Probenähen haben viele meiner Mädels gesagt, dass es auch für sie das erste Mal Knopfleiste, Kragen und Manschetten waren und es sind ganz tolle Beispiele dabei herausgekommen!

Die Ebooks gibt es natürlich bei mir im Shop und das zum Einführungspreis von 4,90 Euro bis Sonntag. Der Einführungspreis ist wie immer nur im Shop und nicht bei Dawanda erhältlich.

Liebe Grüße
Julia

P.S. 
Schnittmuster: Ebook lillesol basics No. 27 Klassik-Kleid und lillesol stars No.8 Blusenkleid
Stoff: Simply Apples von Hamburger Liebe über ALADINA und Chevron in dunkelblau z.B. über Dawanda
Stickdatei: Apfel auch von Hamburger Liebe als Freebie bei Kunterbunt – DANKE!!
Strumpfhose & Schuhe: von H&M


21 Antworten zu “Zwei neue Schnittmuster Ebooks im Shop: Nicht nur für Weihnachten”

  1. Ohhh. Eure Weihnachtsgarderobe ist nun wohl gesichert.
    Manchmal bin ich wirklich froh, dass meine kinder noch nicht im netz unterwegs sind, sonst müsste ich jetzt Äpfel, Zickzack und Schnitt bestellen…..

  2. Hallo Sandra,
    das Oberteil wird komplett verstürzt genäht, ist somit gefüttert und man sieht keine unschönen Nähte.
    Das Unterteil ist nicht gefüttert, Du kannst aber sonst einfach eine doppelte Lage Stoff nähen.
    Liebe Grüße
    Julia

  3. Hallo liebe Julia,

    ein Traum… nein, zwei Träume, die Du wieder gezaubert hast.
    Meine Tochter ist bei der Gr.164 angekommen. Doch wenn ihr das Blusenkleid zusagt, dann kaufe ich es SOFORT.

    Ich finde Dich und Deine Ideen einfach klasse… danke für alles in diesem Jahr!

    Deine Birgit

  4. Damit ist die Entscheidung für das diesjährige Weihnachtsoutfit gefallen. :-)
    Ich hatte sofort ein graues Klassikkleid mit rosanen Akzenten (ich denke, ich werde mich tatsächlich an einer Paspel versuchen…*wah*) vor Augen. Grauer Nicki oder Cord wäre toll.

    So tolle Sachen, die Du da wieder gezaubert hast! *schwärm*

    LG,
    smettesbeste

  5. Da hast du dir wieder zwei ganz wunderschöne Kleider ausgedacht! Und ich freu mich so, endlich mal meinen gehorten Baumwollberg anzugehen. Denn irgendwie gibt es ja nie so viele Baumwollschnitte… Und sooo viele Taschen brauche ich ja dann doch nicht…
    LG Kristina

  6. Liebe Julia,

    das Klassikleid ist ein Traum, genau darauf habe ich gewartet!!!!! daher ist es auch schon gestern Abend bei mir gelandet …
    Kann ich das auch aus Sweat oder Cord nähen? dann auch das Oberteil verstürzen?
    Danke und liebe Grüße
    jessica

  7. Habe schon vier Blusenkleider in verkürzter Fassung genäht passend zur Jeans und wenn´s nach den Kindergarteneltern gehen würde könnte ich noch mehr nähen :-) Wirklich ein schöner Schnitt mit toller Anleitung !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert